[ROM][Marshmallow 6.x][Omni nightlies] -Find 7/7a -[LVM-Unterstützung]

@Johannes1981 Was hat sich erledigt? :confused2:
 
Ich hatte heute am frühen Nachmittag einen Beitrag verfasst, weil mein Find 7a nach einem routinemäßigen Update von Omnirom komplett in die Knie gegangen ist. Den Beitrag hatte ich nach und nach um neue Erkenntnisse ergänzt, es dann aber letztlich doch geschafft, das System wieder ans Laufen zu kriegen, bevor eine Antwort da war. Ging zwar nur radikal, aber jetzt lebt das Gerät immerhin wieder. Damit sich niemand die Mühe macht und nach Lösungen sucht, hab ich meinen Beitrag so editiert, wie er da nun steht. Er hatte sich erledigt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ok nachdem ich mir Deinen Beitrag genauer angesehen hab, hab ich die "verschiedenen Versionen" auch entdeckt. Hättest Du aber auch stehen lassen können ,mit dem Kommentar eigene Lösung gefunden oder ähnlich. Dann hätte jemand mit dem gleichen Problem möglicherweise gleich eine Lösung gehabt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kumpelmatratze
Die Zusammenfassung von internem Speicher und externem Speicher klappt übrigens mittlerweile. Wusste nicht, dass das gefixt wurde. Vorher war es ja so, dass es bei 20% in's stocken geriet und abbrach. Krasser Speicherplatz jetzt 16GB + 64GB = 80GB volle Nutzung :D Da kann jeder iPhone Nutzer nur von träumen :flapper:

@Johannes1981 was für eine Lösung? Für welches Problem? Ich sehe hier keinen Beitrag mehr.
 
jungermann schrieb:
@Johannes1981 was für eine Lösung? Für welches Problem? Ich sehe hier keinen Beitrag mehr.

Zur Erklärung: Johannes1981 hatte beim Update arge Probleme.Offenbar das halbe System zerschossen. Er hat es bevor eine Antwort kam alleine wieder hinbekommen und dann nur noch hier als Beitrag "Hat sich erledigt" hinterlassen.
Also bitte in Zukunft für alle damit solche Missverständnisse wie gerade nicht mehr auftauchen. Entweder die Frage komplett stehen lassen und wenn man das Problem bereits alleine lösen konnte, den entsprechenden Beitrag mit einem solchen Kommentar versehen (idealerweise gleich mit einfließen lassen was man getan hat), oder aber den Beitrag komplett löschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich kann je der ein oder andere durch das Update Probleme bekommen haben.
 
Hallo, bei mir macht das letzte Update Probleme. Das Notifications Licht funktioniert nicht. Bei Email ja, aber nicht bei entgangenen Anrufen oder Whatsapp. Vielleicht hat einer noch eine Idee. (Benachrichtigungslicht ist aktiviert).
 
Bin jetzt doch mal auf MM umgestiegen. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich jedes mal eine APP öffne die Berechtigungen abnicken muss, soweit so gut. Aber ich kann nicht auf zulassen klicken, es funktioniert nicht. Nur auf verweigern geht der Dialog weg und dann muss ich in den Einstellungen die rechte wieder vergeben
 
Kann es sein, dass Du irgendein Screen Overlay hast? Z.B. Twilight o.ä.?
 
Hallo zusammen,

durch die diversen Updates, die das Omnirom im Laufe der Zeit zieht, ist mein interner Speicher wieder einmal recht voll gelaufen. Beim letzten Mal habe ich die bereits zur Installation genutzten ZIP-Dateien deinstalliert, um Platz zu schaffen. Kurze Zeit später krachte das System zusammen, weswegen ich mich im Mai hier gemeldet hatte (mit dem mittlerweile editierten Beitrag).

Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gab, deswegen frage ich jetzt vorher lieber nach: Ist es möglich, die ZIP-Dateien zu löschen, sobald die Updates einmal ausgeführt sind oder kann das irgendeinen Einfluss auf das System nehmen?

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
Ich denke die kannst Du löschen. Würde höchstens eine der letzten drauf lassen wo Du sicher weißt das sie gut funktionieren. Nutze zwar nicht Omni, aber andere Dev machen das ja oft nicht anders. ;)
 
Johannes1981 schrieb:
Ist es möglich, die ZIP-Dateien zu löschen, sobald die Updates einmal ausgeführt sind oder kann das irgendeinen Einfluss auf das System nehmen
In den Einstellungen des Updaters gibt es sogar eine entsprechende Option.
 
[ROM][Unofficial Omni][Android 6.0]--20161114
Hier hat jemand ein inoffizielles Omni mit aktuellen Sourcen gebaut. Wer XPosed installiert hat, sollte das vor der Installation von Omni deinstallieren. Die aktuellen Securitypatches von Google vertragen sich offenbar damit nicht.
 
Update geht!
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.964
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.390
HTCFans
H
jungermann
Antworten
30
Aufrufe
7.197
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten