[ROM] MaximusHD 12.1.0 | JB 4.3 | Fast&Stable | OTA Updates | 3.09.401.1 |

Ich benutze diese ROM mit 5.0.2
 
Und wie hast diese Rom mit dem Stock Recovery installiert?
 
Also ich habe es mit der aktuellesten TWRP geflasht. Dann die Firmware mit fastboot. Heute hab ich gesehen das es die Firmware ohne diesen roten Text gibt. Bin jetzt Stock Recovery.Da ich jetzt kein PC oder Laptop habe, wollte ich nur wissen ob ich jetzt die Firmware mit den Stock Recovery flashen kann.?
 
Ok, ohne PC kannst du keine Firmware flashen. Das geht nur mit fastboot. Das geht weder mit twrp noch mit einem anderen Recovery.
 
Hast du Schnellstart in deinen Einstellungen? Ich nicht.
 
Wenn du S-On bist kannst du nur sichere Firmware flashen.
Schnellstart ist nicht oder nur teilweise sinnvoll, da der Cache erhalten bleibt.
 
Ich hatte die ROM ohne Firmware Update installiert, allerdings danach keinen Empfang (D1) ...
 
Hast du gar keine Verbindung zum Netz? Manchmal ist es so, dass das Netz nicht automatisch gefunden wird oder dass das Gerät gar nicht danach sucht.

Probiere mal Flugmodus einschalten und dann wieder aus. Oder manuell nach dem Netz suchen.

Wenn das nicht hilft, ohne Firmwareupdate kann leider nichts garantiert werden.
 
Flugzeugmodus sowie Neustart habe ich probiert, allerdings ohne Erfolg. Ich kann unter Netzbetreiber auch nichts wählen. Alles hellgrau unterlegt. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Firmware hast du denn drauf? Und mit welchem twrp hast du es installiert? Bist du S-OFF?

Bei den meisten funktioniert es auch mit einer älteren Firmware, aber ich habe da jetzt keine Statistik, mit welcher... Wenn möglich, sieh zu, dass du auf die aktuelle Firmware kommst.
 
Welche Firmware hast du drauf? Welche Recovery genutzt?
 
Danke für eure Hilfe =)

HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.14.3250.13

TWRP v2.8.1.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch schon etwas sehr alt, das wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Solltest deine Firmware updaten, sonst wird das nix mit dem Lolli. ;)
 
Bei dem hboot würde ich fast sagen das die Firmware dann doch schon zu alt ist
 
Also zum einen wird ja auch der twrp 2.8.4.0 empfohlen, den solltest du als erstes nehmen. Und dann hast du ja das große Glück, dass du mit hboot 1.44 noch problemlos S-OFF kommst. Das solltest du dann doch machen. Schau dir dazu mal die Anleitungen an und poste da weiteres, wenn du damit nicht klar kommst. Mit S-OFF kannst du dann problemlos Firmwareupdates durchführen.

Aber bitte nicht hier auswälzen, das ist kein Problem vom Rom. Schau dir mal die Anleitungen durch.
 
Ja, wie meine Vorredner schon sagten:
1. S-OFF
2. die lollipop Firmware flashen
3. TWRP 2.8.4.0 flashen
4. MaximusHD 50 flashen

Schritt 3 sparst du dir, wenn du die mit Twrp 2.8.4.0 kombinierte Firmware flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: DerDustin
Ich probier jetzt S-OFF nach der Anleitung hier im Forum.

Gibt es auch noch eine Anleitung wie ich dir Firmware installiere?
Und kann ich gleich die Firmware von Lollipop nehmen?
 
Anleitung für die Firmwar steht unter Punkt 6 hier.
Wenn du S-OFF hast, musst du eventuell noch die CID ändern.
Sicher geht die Firmware von dem Maximus Thread, gibt es wie Wicki schreibt auch eine Kombi-Version mit Twrp 2.8.4.0
Alles andere bitte im S-OFF Thread erfragen.

Hier geht es ausschließlich um Maximus HD, wobei der Thread Titel mal wieder angepasst gehört. @Moderator! ;)
 
@klaus818

Ich habe jetzt mehrere anleitungen gelesen aber ich bekomme immer wieder eine fehlermeldung zurück

C:\M7>adb shell
←7←[r←[999;999H←[6nshell@m7:/ $ su
su
root@m7:/ # cd /data/local/tmp
cd /data/local/tmp
root@m7:/data/local/tmp # chmod 755 revone
chmod 755 revone
root@m7:/data/local/tmp # ./revone -P
./revone -P
revone v0.2.1

revone failed (error code = 1)

habe das Telefon auch mehrfach neugestartet aber nix :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wurdest mehrfach gebeten Fragen/Probleme zu S-OFF, Firmware Update etc. nicht hier zu posten. Und doch machst du genau das.
Hier geht es ausschließlich um MaximusHD! Wenn Du weiterhin Hilfe haben möchtest, sei bitte so freundlich und halte dich daran.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
5
Aufrufe
3.866
der_berliner
der_berliner
R
Antworten
232
Aufrufe
41.154
shamanous
shamanous
Trina
Antworten
83
Aufrufe
15.191
Ruppi2010
R
Zurück
Oben Unten