[ROM]MildWild V-3.2 Based on Oxygen 2.3.2

Hallo zusammen,

ich hab gerade den letzten Versuch abgebrochen, mir das xMIUI zu installieren, weil ich nach einer gewissen Menge installierter Apps immer wieder einen Serien-FC vom Launcher hatte.

Das MildWild hatte ich schon einmal versuchsweise installiert, dabei hat aber dasS2E meine EXT4 nicht gefunden bzw. nur mit -- angezeigt. Gibt´s da was besonderes bei der Installation zu beachten?
 
@ Pigpen

Versuch doch einfach mal aus dem Thread Redux2 ZM4.2 in bluedesire seinen Posts mit der in seiner Signatur verlinkten MildWild-Sammlung die aktuellste v5.0-Version zu flashen ...

bluedesire's MildWild-Sammlung ... open the Spoiler^^

Übrigens ... Wenn ichs aus meinen Oxygen- und MildWild-Zeiten noch richtig in Erinnerung habe (issn bissl her) , unterstützen diese Roms keine Scripts zur Internspeicher-Erweiterung. Hast also nur den vom jeweils geflashten HBoot die bereitgestellte Menge zur Verfügung. Ich hab zB den CM7r2-HB aufm Device und hatte nach frischer Neuinstallation bei diesen Roms phi mal Daumen so um die 280mb Speicher für Apps. Kannst glaube also meiner Meinung nachm Installieren nur die Apps manuell komplett auslagern ... was dann aber zur Folge hat das Du von selbigen warscheinlich keine Widgets nutzen wirst können.



Bye & Gruß - Ronni

PS: Wenn Du auf AOSP-Roms stehst (also NON-Sense) wäre als Alternative auch die Oxygen-v2.3.2 und die oben angemerkte Redux2 in der R2ZM4.4_Holo bzw R2ZM4.5 empfehlenswert. Seit dieser hab ich den dort integrierten Holo-Launcher mit auf allen meinen Roms mit am laufen.^^

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ronni,

hab schon gemerkt, dass in der Mildwild meine Ext4 als nicht verfügbar angezeigt wird.

Dabei ist eine Ext4 mit 1,5 GB eingerichtet und formatiert. Ich weiß nicht ob die MildWild v5.0 nicht die gleiche Situation mit sich bringt, da auch dort auf S2E aus dem Market verwiesen wird, um Apps auf die Ext4 zu bringen.

Mir kommt es gar nicht darauf an, irgendeine bestimmte ROM zum laufen zu bringen, ich suche nur nach einer ROM, die stabil und verlässlich läuft und meine Apps auf die Ext verschieben kann, soweit das notwendig ist.
 
Wie gesagt , die von mir genannten Roms (also auch diese) unterstützen vom Rom her selbst diese Option der Daten-Auslagerung wohl nicht.

Dabei ist eine Ext4 mit 1,5 GB eingerichtet und formatiert. Ich weiß nicht ob die MildWild v5.0 nicht die gleiche Situation mit sich bringt, da auch dort auf S2E aus dem Market verwiesen wird, um Apps auf die Ext4 zu bringen.
Das ist glaube nur ne App , welche das automatisch gleiche macht was ich eine Zeile tiefer als manuelles Verschieben auf die SDCard beschreibe.

Ich selbst bin dazumals dann per Menü/Systemeinstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten auf die jeweilige installierte App gegangen und hab sie dann manuell (wenn diese Option verfügbar) vom Telefon-Speicher auf die FAT32-Partition der Sd verschoben. Nicht vergessen , bei dieser Vorgehensweise wirst Du beim Größtteil der so verschobenen Apps keine Widgets im Auswahlmenü mehr vorfinden - bzw falls doch sind sie nach Neustart wieder weg und müssten wieder neu auf den Homescreen gelegt werden.

Die ext4-Partition wird Dir bei diesen Roms also nicht wirklich etwas bringen.

Sorry das ich Dir da auch nichts aufmunterendes vermelden kann.

Gruß Ronni

PS: Solltest Du Dich mit ner Sense-Rom anfreunden können - ich nutze momentan "wieder" die RSK_SE_deodexed (gibt auch ne odexed) , diese unterstützt das von Dir gewünschte Script und läuft momentan bei mir sauber und ohne Probleme - habe angezeigte ca 1,58GB als internen Speicher zur Verfügung.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist doch so einfach!!

Es gibt allein für a2sd+ 4 verschiedene Scripts, es gibt ad2sdx, a2sd++, data2ext, data2whatever, ... Int2sd, Int2ext, Int2ext+, ...
Sooo unglaublich viele!

Da wird sich wohl EINES finden lassen das Dir keine Probleme macht, glsube mir!

Meine Empfehlung wenn nichts funzt:
Mount2sd
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1342387

1. Downloade es in der Aroma Version!
2. Full Wipe!
3. Flashe das Mildwild Rom
4. Flashe Mount2sd nach (ohne vorher rezubooten)
5. Nun kannst Du auswählen was Du möchtest. Dir jedoch würde ich empfehlen R-Mount nicht zu aktivieren! Sondern die Apps und den Dalvik auf die EXT. Die Daten nicht!
6. Reboot :)

@Ronni: Nein S2E macht nicht das was man auch manuell machen kann ;) Es verschiebt die Apps etc nämlich auf die Ext.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ ulixes

Oups , aber von Dir lass ich mich gerne berichtigen.^^

Wow ... das liest ja cool.
Habe bei den XDA's bisher noch nie nix dazu gelesen - muss aber auch gestehen das ich nach sowas nie gesucht hätte.

Ist also sowas in der Art wie ein nachträglicher AROMA-Installer ??

Muss ich mir die Deinige Verlinkung mal genauer beschnuppern , könnte aber gut sein das ich da nicht so full durchsteigen werde.
  • Graphical installer with configuration options and auto deletion of almost any existing app2sd script
  • Control script to manage configuration from shell
  • SWAP Support
  • Link Apps from data as system apps
  • Move Apps to sd-ext
  • Move Dalvik-cache to sd-ext
  • Move Apps Data to sd-ext
  • Move system linked apps to sd-ext
  • Move Cache to a tmpfs (With auto control)
  • Internal nand and sdcard readahead optimization
  • Handles slow sdcards that takes time to initiate
  • Checks filesystems for errors on boot using e2fsck
  • Let's you use whatever linux filesystem supported by kernel
  • Able to revert any prev. options
  • Fix permissions
  • Internal/External storage optimization
  • Fix CyanogenMod dalvik to /cache
  • Revert the sd-ext/data partitions so that sd-ext becomes the new /data
  • Android Market 'Not enough space' fix
  • Checks available free space before moving content

Manno , da bräuchte man ja garkeine Rom mit integriertem Int2Sd mehr zu suchen ??

= = =

Kurz zum S2E , also wenn man ne ext4-Part auf der SDCard hat könnte man einfach so die Apps (inlusive dazugehöriger Daten) auf die ext-Partition auslagern ?? Geht das mit jeder Rom ??

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur mit dem Cyanogenmod a2sd+ (schon wieder ein anderes Script :D)
Außerdem würden sich die App und ein anderes Ext Script in die Quere kommen ...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
@ ulixes

Also das S2E nur bei Verwendung einer der CM-MildWild-Roms ?? Würde dann also bei Oxygen-Rom und Redux2 nicht funzen ??

Oder meintest Du jetzt das Mount2SD , also das dieses nur bei CM-Roms greift ??

Schniefz , bin gerade bissl arg verwirrt.


PS: habs glaube gerade selbst herausgefunden ... siehe "Fix CyanogenMod dalvik to /cache" aus meiner Verspoilerung , also meintest Du wohl das MOUNT2SD nur mit CM-Roms läuft.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
@ ulixes

Also das S2E nur bei Verwendung einer der CM-MildWild-Roms ?? Würde dann also bei Oxygen-Rom und Redux2 nicht funzen ??

Oder meintest Du jetzt das Mount2SD , also das dieses nur bei CM-Roms greift ??

Schniefz , bin gerade bissl arg verwirrt.


PS: habs glaube gerade selbst herausgefunden ... siehe "Fix CyanogenMod dalvik to /cache" aus meiner Verspoilerung , also meintest Du wohl das MOUNT2SD nur mit CM-Roms läuft.

.

Uuuuh Achtung Verwirrungsalarm :D

S2E funktioniert nur mit CM.
Wenn das CM a2sd+ in Oxygen enthalten ist funzt dort auch S2E, aber ich mag Oxygen nicht und darum weiß ich es nicht ob es drinn ist.

Mount2SD funzt bei ALLEN Roms bei denen keine Systemsachen auf der EXT sind. (Also nicht bei den meisten Sense Roms)

Das was Du mit dem Dalvik hast ist eine Option nur für CM Roms, die ihren Dalvik dennoch am Nand speichern. Hat nichts mit mount2sd zu tun. ;)

Einfach mal in Ruhe lesen, es ist ganz einfach :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Verwirrungsalarm ist gut :blink:

Ich weiß nicht, welches Skript mit welchem ROM funktioniert und wo das steht oder wer´s wann geschrieben hat. Ich finde auch, dass die Informationen manchmal auch nur sehr mühsam zu finden sind, trotz SuFu.

Auf jeden Fall erstmal Dank und Respekt :thumbsup: an alle, die sich mit der Entwicklung und Verbesserung befassen. Ich kann das alles nur selten nachvollziehen, bestenfalls fehlerfrei (hoffentlich) nutzen.:blushing:

Hab jetzt auch mal auf die RSK SE Deodexed umgesattelt. Hauptsache, die ROM ist alltagstauglich und lässt mich meine Apps installieren und nutzen:smile:
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
11
Aufrufe
3.778
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.803
ldser
L
Claus3006
  • Claus3006
2
Antworten
21
Aufrufe
7.971
m0nn3
m0nn3
Zurück
Oben Unten