[ROM] MiniCM-1.0.0-Beta1, Froyo Cyanogen 6.1 Port für das Mini [E10i]

Hallo
bis jetzt hat immer alles gut geklappt mit dem Rom bei mir, egal welche Version, paar Abstürze aber sonst okay, nun bemerke ich, dass alle meine Apps auf der Speicherkarte auf der externen Partition sind, das möchte ich aber nicht, Apps wie Launcher bzw Widgets möchte ich gern intern speichern. Nun gibt es in den Einstellungen den tollen Punkt cynagenMod- > Anwendungseinstellungen, aber egal ob ich Verschieben erlauben auslasse oder Installationsort auf automatisch, intern oder extern lasse, meine Apps fliegen beim installieren sofort in den externen Speicher... hat jemand einen Tipp???
 
genau das gleiche "problem" hab ich auch. ich weiss nicht ob das ein bug ist, ich die einstellung dazu einfach nicht finde oder ob man das gar nicht beeinflussen kann.
 
eigentlich komisch, alle haben genau das andere Problem, dass App2SD nicht geht ...
 
Nö. Es geht ja nur zu gut, deine Vorredner bekommen es ja nicht abgeschaltet ;)


Gruß Kai
 
das meine ich ja *G*
ich bin ja einer der Vorredner... bei uns gehts zu gut im Gegensatz zu den anderen ... sehr sehr merkwürdig, ich würde mir ja inzwischen eher wünschen, dass es nicht geht... habe das Gefühl, dass dadurch wirklich mehr Abstürze sind... habe auch das ROM mehrmals aufgespielt, mit Factury Reset usw... , es ist das gleiche...
 
Oh, das hatte ich übersehen :blink:

Könnt ihr in der Anwendungsverwaltung die Apps wieder zurück schieben oder geht das auch nicht?


Gruß Kai
 
also wenn ich auf Anwendungen verwalten gehe und dann dahin schaue wo steht auf sd karte sind da komischerweise keine Apps, aber wenn ich über den Rootexplorer ist es auf der ext2 Partition alles ersichtlich
es gibt die Möglichkeit unter den Anwendungen auf SD zu verschieben... sehr lustig denn da sind sie ja schon
 
@ Inviolate

Es gibt bei dieser ROM zwei "App2SD" - Varianten. Einmal auf ext 2/3/4 und einmal die native Froyo auf fat - Partitionen.

Ich schätze deswegen werden sie dir in der Anwendungsverwaltung nicht angezeigt.
 
soooooo jetzt hab ich die Lösung aus dem XDA Forum erhalten...
ich hab viel zu umständlich gedacht, das Rom benötigt gar keine externe Partition. Einfach SD auf FAT32 formatieren und dann geht es auch, mein Telefon speichert nun so hab ich es eingestellt erstmal automatisch auf dem Telefon und ich kann es dann manuell auf die SD verschieben über die Anwendungseinstellungen. Seit gestern kein Absturz mehr, weil der Launcher und die Widgets ect. nun endlich auf dem Telefon sind.
Danke an alle !!!
 
meckert das handy dann nicht rum weil plötzlich alle daten von der 3xt-part. fehlen oder erstellt es die einfach ne, weil das eh nur cachedateien sind?
 
da ich eh im moment am modifizieren von allem möglichen bin, habe ich alles neu gemacht und alles gesichert mit dem myphoneexplorer...

hat mich halt so genervt mit den Abstürzen
und inzwischen bin ich seit gestern um 19 Uhr abends die ganze Zeit am ändern vom Handy und hatte bis jetzt noch keinen Absturz.. das ist echt der Hit
 
Hallo,
ich habe mir jetzt auch mal die minicm 6 auf mein x10 mini geflasht. Sie läuft ganz gut, keine Abestürze etc., allerdings hab ich das Problem, daß das Handy (meist über Nacht) komplett in den tiefschlaf geht, d.h. ich bekomme es nur gestartet wenn ich die unteren beiden linken Tasten + On/Off Taste drücke. Ich habe auch es auch schon mehrmals mit nem full wipe + neuflashen versucht aber immer das gleiche Problem, Handy friert ein:-(
Ist doof wenn mann sich auf den Wecker verlassen muss der dann nicht klingelt;-)

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
 
Problem gelöst.
 
wie?
oder was war die Ursache und wie wurde das gelöst?
 
zur Ursache kann ich nichts sagen...
Ich habe das Handy über den SE update service auf die orginale aktuelle FW geflasht, dann gerootet, busybox+ xrecovery installiert und anschließend wie in dem o.g. TUT Cyanogen geflasht. das wars :)
 
update 1.0.1 verfügbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: spunk_
gute Info.

würde sowas nie und nimmer mitkriegen.

hier die Änderungen darinnen:
##
* Fixed big apps failing to download from market
* Arabic support for Browser / Gmail
* CRT screen on / off animations ported from GB, thanks to: doixanh (Auto brightness not working yet)
* Reduced default overclocking to 691MHz since it's stable for everyone
* Fixed CPU Frequency detection in CM Settings menu
* Added undervolting module, not enabled by default (Thanks to: doixanh)
* Added option to toggle undervolting module in CM Settings -> Performance -> CPU
* Ultra brightness mode via CM Settings -> User Interface
* Updated Fake DT module for easier usage (Thanks to: doixanh,andrej)
* Added x8mddi.ko module v.1 (Thanks to: doixanh)
* Wifi Adhoc mode
 
CRT screen on / off animation
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=6bFsyoJDrXU&feature=player_embedded[/YT]
 
habe mir die 1.0.1 Version soeben auch auf mein X10mini installiert.
die Screen on / off animation funktioniert bei mir jedoch nur wenn ich den Screen anschalte jedoch nicht wenn ich ihn ausschalte. Ist das bei eurem x10 auch der fall?
 
auto brightness soll ja angeblich in 1.0.1 nciht richtig funktionieren. kann mir jemand erklären was daran nicht klappt? ich hab version 1.0 und da funktioniert alles bestens.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.529
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.697
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.052
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten