[Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN]

hallo,

gefällt mir auch super! vielen dank

ist mein erstes selbst aufgespieltes rom.

Wie kann ich denn den startbildschirm automatisch drehen lassen? hab ihn konstant horizontal obwohl in den einstellungen auf automatisch drehen steht.

gruß

kas

edit.. bin dumm... habs gefunden
 
Moin,
mein erster Bericht zur 0.5, danke an UKSheep für die Arbeit.
- BB.354, sd speed increase 2048, setcpu 1190, QuadrantStand. um die 940 + - 30.
- 1 x hat sich das System aufgehängt, beim Installieren von Programmen, Neustart.
- 1 x Ram runter auf 112.
- Akkuverbrauch höher.
- läuft sehr flüssig, keine Freezes bei mir wie bei der 0.4.

Gruß

Marc
 
Danke erstmal an euch alle für das testen der Rom... und das Feedback. ;)

Freue mich das diese Version nun noch besser läuft !

@marcwo evtl. mal die Baseband der 351 nutzen... vllt. sind dann die von dir genannten Probleme weg...

Zum Akkuverbrauch ist zu sagen... das es immer auf die Nutzung ankommt. Dieses Rom sollte auf jeden Fall sparsamer sein als die v0.4. :)

Ansonsten werde ich weiterhin versuchen, noch mehr aus der Rom raus zu holen. :)
Damit wir alle ein wenig mehr Spaß mit dem Streak haben und uns die Lust an diesem Klasse Gerät nicht verloren geht. :D

MfG

UKSheep
 
Hi UK SHEEP
Wie immer guter Job. Hut ab.
hab 0.5 drauf Installation soweit ohne probs. titanium sagte mir aber keine Rootrechte. Habs dann drauf geflasht. Frage: vergessen? oder lags an meiner Installation. Ansonsten nur der hinweis das eben nachzubessern fuer all die anderen.
greets :thumbsup:
 
Hallo,

auch bei mir verlief die Installation problemlos. Läuft auch alles sehr flüssig.
Habe aber eine Bemerkung / Bitte:

Unmittelbar beim ersten Start des Streak, bei der Einrichtung, wird eine Datenverbindung über das Mobilnetzwerk aufgebaut. Dies macht sich bei Leuten wie mir die keine Datenflatrate habe eher suboptimal. Evtl. kann man da an den Einstellungen feilen.

Und wo wir bei den Wünschen sind:

Eine Möglichkeit Portrait/Landscape Modus manuell umzuschalten wäre Super. Aktuell ist nut ein Umsschalten zwischen Landscape und AutoRotation möglich...(Hoffe inständig das dies ein Wunsch ist und kein Traum ;) )

Was den Dateimanager angeht habe ich ein bisschen mit dem SuperManager spielen können. Der hat mich schon beeindruckt. Intuitiv bedienbar. Wenn man in das Systemverzeichnis wechselt wir man gefragt ob dieses temporär als R/W gemountet werden soll um dort auch Dateien ersetzen zu können.

Wenn Root Einstellungen aktiivert sind kann man seine gewünschten Apps auch SILENT, d.h. ohne diese Sicherheitsabfrage installieren. Wennn man so 20 Apps nachinstallieren will mach sich das schon angenehm bemerkbar.

Dir integrierte Backup Funktion sichert zuverlässig alle Apps auf der SD Karte. Es kann alternativ auch ein Komplettbackup angelegt werden.

Vielen Dank

und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Hi, also mein root Explorer funktioniert super. (hat direkt nach Root Rechten verlangt- und alle Funktionen waren gegeben!)

Evtl. Busybox nicht installiert? ;) Das könnte der Fehler sein... (bin mir grad nicht sicher ob sie "direkt" mit bei ist ;)
Titanium Backup bietet dir aber eig. an BusyBox zu installieren!


Edit: eben mal geschaut... ich behaupte mal es lag an der nicht vorhandenen BusyBox [via Market Downloadbar]

MfG

UKSheep
 
ansage war du hast keine rootrechte nach superzip flashen
alles ok. hmmmm?
 
enidandreas schrieb:
Hallo,

auch bei mir verlief die Installation problemlos. Läuft auch alles sehr flüssig.
Habe aber eine Bemerkung / Bitte:

Unmittelbar beim ersten Start des Streak, bei der Einrichtung, wird eine Datenverbindung über das Mobilnetzwerk aufgebaut. Dies macht sich bei Leuten wie mir die keine Datenflatrate habe eher suboptimal. Evtl. kann man da an den Einstellungen feilen.

Und wo wir bei den Wünschen sind:

Eine Möglichkeit Portrait/Landscape Modus manuell umzuschalten wäre Super. Aktuell ist nut ein Umsschalten zwischen Landscape und AutoRotation möglich...(Hoffe inständig das dies ein Wunsch ist und kein Traum ;) )

Was den Dateimanager angeht habe ich ein bisschen mit dem SuperManager spielen können. Der hat mich schon beeindruckt. Intuitiv bedienbar. Wenn man in das Systemverzeichnis wechselt wir man gefragt ob dieses temporär als R/W gemountet werden soll um dort auch Dateien ersetzen zu können.

Wenn Root Einstellungen aktiivert sind kann man seine gewünschten Apps auch SILENT, d.h. ohne diese Sicherheitsabfrage installieren. Wennn man so 20 Apps nachinstallieren will mach sich das schon angenehm bemerkbar.

Dir integrierte Backup Funktion sichert zuverlässig alle Apps auf der SD Karte. Es kann alternativ auch ein Komplettbackup angelegt werden.

Vielen Dank

und Gruß

Hi, danke für das Feedback !!!

Ich werde schauen das ich deine Ideen/Wünsche/Vorstellungen im nächsten Rom berücksichtigen kann...
Ich kann aber z.B. nicht sagen ob ich das mit der "Datenverbindung" in den Griff bekomme... (war das bei v0.4 anders?)
Den SuperManager werde ich mir heute mal anschauen... und wenn er das tut was du sagst, denke ich wird das der "standard" Datei Explorer für dieses Rom !
Das mit dem "Portrait/Landscape Modus" muss ich mir mal genauer anschauen... wenn jemand von euch zu dem Thema einen Lösungsvorschlag hat, bitte an mich wenden. :D

MfG

UKSheep
 
pakino schrieb:
ansage war du hast keine rootrechte nach superzip flashen
alles ok. hmmmm?

Häää? Bitte so schreiben das man versteht was du meinst. :)

Wie gesagt Root Rechte sind im Rom !!! nur keine BusyBox !!! Diese muss man via Market nachinstallieren...

von was für einer superzip redest du ?


MfG

UKSheep
 
Hi,
UKSheep schrieb:
(war das bei v0.4 anders?)

kann ich nicht sagen. Da mein Streak den Herbst vorverlegt hatte und sich als Fallobst probierte war ich eine Zeit ausser Gefecht. Bin dann direkt in die 0.5 eingestiegen...

Gruß
 
Okay, dann werde ich mir das in den nächsten Tagen mal anschauen, sollte jemand von euch den Grund bzw. eine Lösung für das Verhalten finden... bitte bescheid geben. ;)

MfG

UKSheep
 
servus...

Also als aller erstes mega Lob das dingen is der Hammer!

Ich weiß jetzt nicht ob ich der erste bin aber ich habe das rom via rom manager installiert!
Einfach im rom manager(root) clockwork booten und beim start die vol tasten gedrückt halten! Den rest nach anleitung zur Rom machen!

Das flashen von gingerkrad ging genauso einfach!

Kein fastbootflash nötig juhu!!!


Greetz da Snaky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
UKSheep schrieb:
(war das bei v0.4 anders?)

Nein,alle Customroms für das Streak bauen autom. eine Verbindung auf und soweit ich weiß auch die Original Rom von Dell.

P.S. das mit Gingerkrad kann ich bestätigen,ließ sich wieder problemlos flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Danke für die Info !

Dachte schon habe etwas "falsch" gemacht. :D (Ich selber habe da nie drauf geachtet, da ich selber schon seit langer Zeit eine DatenFlat nutze.

MfG

UKSheep
 
sorry bin auf arbeit und ein mann der schnellen worte. Grins.
streak hat nachdem ich installiert habe und titanium aufgerufen habe nach gerooteten Tel verlangt. Ergo no root. Hab es nachtraeglich dann halt mit dem superuserzip per fastboot gerootet. warum auch immer war es nicht gerootet laut titanium.
jetzt ist es ja auch bei mir gerootet. titanium hat nicht mehr gemeckert. Busybox von tit laeuft jetzt logischer weise auch
war nur ne info. wenn das nur bei mir so war dann ist es ja egal.
saludos
 
Hi,

lag vermutlich daran das du keine Busybox drauf hattest...

Normal sollte bei jedem das Rom weiterhin pre-rooted sein... [nur BusyBox muss nachinstalliert werden (per Market)]
Werde BusyBox aber in der nächsten Version adden !!! Ich selber nutze Titanium Backup nicht mehr, da ich System Apps per root explorer direkt im /system/app/ Ordner lösche. :) Deswegen habe ich wohl nicht an BusyBox gedacht ;) Sry :)

MfG

UKSheep

Edit: Ich überlege auch AdFree Android zu adden... könnt ihr ja mal eure Meinung zu sagen !
 
UKSheep schrieb:
Danke für die Info !

Dachte schon habe etwas "falsch" gemacht. :D (Ich selber habe da nie drauf geachtet, da ich selber schon seit langer Zeit eine DatenFlat nutze.

MfG

UKSheep

Normalerweise geht man auch davon aus,dass wenn man sich ein Androidhandy kauft auch eine Datenflat hat. Der Verbindungsaufbau ist meines Wissens nach auch eine Standardeinstellung im Android Betriebssystem.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Die neuen TB Versionen haben doch eine eigene BusyBox,ich hatte keine Rootprobleme.Geflasht und sofort mit TB das Backup installiert.
Weiß jetzt allerdings nicht wie das bei der Free Version von TB ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
MP2005 schrieb:
Die neuen TB Versionen haben doch eine eigene BusyBox,ich hatte keine Rootprobleme.Geflasht und sofort mit TB das Backup installiert.
Weiß jetzt allerdings nicht wie das bei der Free Version von TB ist ;)

Das vermute ich auch.Habe nämlich auch TB Pro (Ver. 3.87) und kein Busybox,jedoch läuft TB ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Mir fällt gerade ein, ich hatte ein ähnliches problemm unter v4.0!
Obwohl ich erlauben gewählt hatte bekamm set cpu keine su rechte!
Ich habe dann einfach busybox installiert und über die superuser app die su rechte für set cpu erlaubt!

Bei v5.0 war alles,wirklich aalllles super!

Und zu dem daten problem, das ist ganz normal bei meinem palm isses genauso!
Vielleicht hielft es beim setup abzubrechen (android mänchen nicht antippen) wlan einschalten umd dan manuel denn rest einstellen!

Soviel von mir greetz snaky
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep

Ähnliche Themen

UKSheep
  • Umfrage
  • UKSheep
Antworten
12
Aufrufe
2.952
TimoBeil
TimoBeil
UKSheep
Antworten
7
Aufrufe
2.384
TimoBeil
TimoBeil
aegg1
Antworten
6
Aufrufe
1.195
Agent_Payne
Agent_Payne
Zurück
Oben Unten