ROM mit alternativen Funktion für "Benachrichtigunganzeige" gesucht

E

ElmTunes

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

gibt es eigentlich irgendeine ROM in der man die Benachrichtigungsleiste, die standardmäßig über Wischen vom oberen Rand des Displays nach unten geöffnet wird, anders öffnen kann?
Das heißt zum Beispiel durch Wischen vom unteren Rand des Displays nach oben oder über einen Button in der unteren Leiste (Doppelklick, langes drücken)...
Ich frage, da es im Einhandbetrieb des Nexus 5 manchmal schwierig ist, die Benachrichtigungen zu öffnen...
Ich nutze derzeit die ROM Pure Nexus, welche die Funktion leider nicht bietet... Hier kann man lediglich "Schnelles öffnen" (direkt in die Einstellungen) von oben über links, rechts oder ganze Leiste definieren. Was aber nicht meiner Frage entspricht...

Vielen Dank
Elm...
 
PIE Steuerung schon probiert? Bekommst du z.B. mit xposed und Gravity Box oder auch anderen Modulen die PIE Funktionalität mitbringen..

Ergaenzung: Du muss dabei natuerlich das Ausklappen der Benachrichtigungsleiste auf eine der Tasten legen.
beb92815263b2ae800eef3b2bdaea28f.jpg

f4229fa8e5739d931e850d5dc8edb094.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bilder in Spoiler gesetzt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: ElmTunes
Geht das nicht auch einfacher mit Nova launcher Prime?
 
  • Danke
Reaktionen: ElmTunes
Das würde mich aber auch interessieren, ob das der Nova launcher prime bietet...
 
Gerade nochmal nachgeschaut:
Mit Nova Prime funktioniert das wunderbar:
Setting --> Gestures&inputs --> Gestures --> entweder swipe up oder swipe down --> expand notifications
 
  • Danke
Reaktionen: ElmTunes
mit nem Launcher wie Nova doch aber sicher nur aufm Homescreen, nicht von überall, oder?
 
Perfekt, funktioniert sogar mit der Free Version. Hab mir einfach die Benachrichtigungen auf den mittleren Knopf in der Navigationsleiste gelegt... Danke für den Tipp... [emoji106][emoji106][emoji106]
 

Ähnliche Themen

P
  • Peon
Antworten
7
Aufrufe
2.281
Peon
P
M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Bourbon
B
C
Antworten
3
Aufrufe
1.092
nexus963
N
Zurück
Oben Unten