ROM mit HDMI, AC3 und USB Host Funktion

A

alex_fost

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich überlege mir das Hannspad zu kaufen. Habe es meinem Vater geschenkt und bin begeistert.

Gerne hätte ich aber bei meinem "eigenen" Tablet die in der Überschrift genannten Funktionen:

- HDMI & SD: HDMI Ausgang sowie SD Slot muss funzen
Antwort: Beim Flashback 7.2 funzt der HDMI out

- Das ROM sollte möglichst viele Audio und Video Codecs unterstützen, wie zB AC3, MP4 und Xvid
Antwort: Mit dem Moboplayer und Software Decoding läuft AC3 Audio auch schon im Original ROM

- Und der wahre Luxus: eine USB Host Funktion. Ab welcher Android Version soll das unterstützt werden? 3.1?
Antwort: ZTE Blade mit Cyanogenmod und Y Kabel

Werden jetzt schon Teile meiner Wünsche erfüllt? Oder muss ich mich noch etwas gedulden.

Danke! Sieht also schon ganz gut aus atm :)

Grüße,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Hannspad hast du erstens nur einen micro sd slot und keine usb host funktion. ich glaube auch nicht das diese durch ein anderes rom "nachgerüstet" wird.

zudem funktioniert hdmi bei noch keiner verfügbaren hc version, da diese ohnehin nicht für dieses tablet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: alex_fost
4dro1d schrieb:
Bei dem Hannspad hast du erstens nur einen micro sd slot und keine usb host funktion. ich glaube auch nicht das diese durch ein anderes rom "nachgerüstet" wird.

zudem funktioniert hdmi bei noch keiner verfügbaren hc version, da diese ohnehin nicht für dieses tablet sind.

Da muss ich dir aber widersprechen, bei mir funktioniert hdmi auf Flashback 7.2 ohne weiteres.. nur halt low-resolution also 1024...

Es wäre bestimmt möglich usb host funktion einzufügen, ich sag mal einfach abwarten!
 
  • Danke
Reaktionen: alex_fost
Beim ZTE Blade mit Cyanogenmod funzt über ein Y-Kabel auch die USB Host funktion, bisschen umständlich, aber möglich! USB Sticks funzen auf jeden Fall reibungslos!


gruß
Alex
 
Orginator schrieb:
Da muss ich dir aber widersprechen, bei mir funktioniert hdmi auf Flashback 7.2 ohne weiteres.. nur halt low-resolution also 1024...

Es wäre bestimmt möglich usb host funktion einzufügen, ich sag mal einfach abwarten!

habs bei flashback 7.1 getestet hats nicht funktioniert. habe aber auch nicht lange rumprobiert. aber man lernt nie aus :)
 
usb host ist auf jeden fall möglich,hoffe mal das es bald kommt.für das pov,smartbook,advent (auch tegra 2 pads) gibt es das ja schon lange.von daher besteht hoffnung
 

Ähnliche Themen

F
  • formel1hd
Antworten
3
Aufrufe
2.389
luekdafluek
L
P
Antworten
21
Aufrufe
11.991
keinea-hnung
keinea-hnung
K
  • Krümel-Hamster
Antworten
13
Aufrufe
2.380
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten