[ROM] MIUI 3.4.5 Multilang v5

B

Bobsbobbys

Erfahrenes Mitglied
98
Hier sind Beta's der neuesten MIUI draussen, unter anderem auch unser Note!

MIUI ROM - 3.4.5 | MIUI Android - Redefining Android

hier ein paar Auszüge:


"
Installation:
Xiaomi:
We release FULL Multilang ROM for Xiaomi devices so you don't need flash our English release at first.
Install via Updater app
Other Devices:
Download and flash our current English Only ROM + Gapps
then flash the chosen language pack on top of it. (DO NOT WIPE)
Translators:
Follow XML changes in ENGLISH v5 repo here
Our translation guide is here
Give kudos to your translators. This is a huge group effort and continues to grow bigger.

Languages included:

Not updated to v5, so only v4 translation (may occur FCs, not translated words, etc.) and we are looking for translators:

Korean (IAmGhost) - Report Bugs- CHANGELOG
Turkish (Özgür Yalçın) - Report Bugs- CHANGELOG



New v5 translation for:

English (MarkHUK & iBotPeaches) - Report Bugs - CHANGELOG
Chinese (Xiaomi) - Report Bugs - CHANGELOG
Polish (Acid) - Report Bugs - CHANGELOG
Russian (KDG & malchik-solnce) - Report Bugs - CHANGELOG
Ukrainian (KDG & Vlaaaad) - Report Bugs - CHANGELOG
Slovak (ingbrzy) - Report Bugs - CHANGELOG
Czech (zeduaz, partykiller, petrik) - Report Bugs - CHANGELOG
French (Abdess, Matzounet) - Report Bugs - CHANGELOG
Hungarian (vagyula) - Report Bugs - CHANGELOG
Danish (1982Strand) - Report Bugs - CHANGELOG
Dutch (quidje & redmaner) - Report Bugs - CHANGELOG
German (Bitti09, KlotziDotCom, BobQuentok) - Report Bugs
Greek (finner) - Report Bugs
Spanish (Ehrans, psychoraz) - Report Bugs - CHANGELOG
Italian (Mish) - Report Bugs
Arabic (MIUI Palestine) - Report Bugs - CHANGELOG
Will be included:
Norwegian (trondkevin, datagutt) - Report Bugs - CHANGELOG - Coming SOON
Thai - Please help with translation here
Vietnamese (HoangTuBot) - Report Bugs- CHANGELOG
Hebrew (HebMIUI) - Report Bugs - CHANGELOG - Coming SOON
Brazilian Portuguese (EddiecSilva) - Report Bugs - CHANGELOG

Notes:
Xiaomi M1/S will not get Multilang v5 because of small /system partition.
Translators - you can now translate Simple clock widget clock here
Changelog (3.4.5) + See CHANGELOG for your language...
Big thanks to @Acid for help to make building script with all mods...
"



und hier die wichtigste Zeile :p

Galaxy Note GT-N7000 JB http://files.miuiandroid.com/3.4.5/miuiandroid_GT-N7000_jb-3.4.5.zip
Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_GT-N7000_jb-3.4.5.zip Xiaomi (beta) fea22b41e3d6f02f8f8086f4753063f8




Viel Spass!

PS: früher bin ich gut mit MIUI gefahren :p
aber mit der neuen Version noch keine Erfahrung!

Ich hoffe dass die Geschichte gerne gesehen ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, trahzebuck, Sanj3k und eine weitere Person
Könntest du eventuell Screenshots schicken? Würde gerne mal sehen wie das neue denn so aussieht was man damit alles so machen kann?
 
MIUI, ich werf mal nen Blick rein. Hab ich eigentlich sehr gemocht damals zu Zeiten eines 4" Gerätes der Firma Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
dito, geht mir genauso. ich würde persönlich auch gerne erste eindrücke unserer User sehen, denn meine MIUI Zeiten sind etwas länger her.
apropos, herzlichen Glückwunsch, Xiaomi, zum dreijährigen :)

CVH, kőnntest du dann bei deinem Einblick bitte deine eigene Ansicht teilen? ich bedanke mich im vorraus :)
gute Nacht an alle!
 
Fürs Erste, hier fühlt man sich zuhaus. Die Einstellungen sind fast alle noch in englisch, keine Ahnung ob es da eine deutsche Übersetzung für gibt. System läuft soweit, bin am Einrichten Momentan. Akku ist gleich leer, dann kommt ein Frisches rein, mal sehen wie es sich verhält.
Das Ganze basiert anscheinend auf CM, zumindest würde ich das aus dem Kernel herauslesen und die GAPPS mussten auch nachgeflashed werden. Ich schaue mir das mal in Ruhe an hier, irgendwie macht das mal nach all der Zeit wieder Laune auf MIUI "rumzudreschen". Interface ist 1a, schon die Standardeinstellungen mit all den Knöpfen und Schaltern, ein anmutiges 3D Design. Gefällt, aber auch hier gibts Tonnen an Themen. Wie gesagt ich schaue mir das mal an, Screenshots liefere ich nach. Vielleicht wird ja aus dem Build jemand schlau was sich da dahinter verbirgt und was man performancetechnisch (Kernel) nocht tun kann.
So weiter spielen. Wie gesagt macht Laune irgendwie


Edit
-Vorsicht bei der Installation. Erst das ROM flashen, danach einen REBOOT durchführen und wenn ihr dann mal die ersten Schritte der Einrichtung hinter euch gebracht habt geht bitte wieder ins Recovery und flashet die GAPPS hinterher. Kann sonst zu Komplikationen mit dem HOME-Button kommen.


So ich habe jetzt mal etwas rumgespielt, DPI auf 240 runtergeschraubt, System läuft danach aber es gefällt ihm nicht wirklich. Es hängt hier und da das ich mich wieder für die 320 entschieden habe. Ist mir persönlich auf dem Note zu groß auch wenn meine Augen in die Jahre kommen. Screenshots hab ich mal paar via Tapatalk angehängt, wollte nicht noch mehr machen da ja fast jeder weiß wie es aussieht. Titanium hat Alles mitgemacht, die Permissions zwecks Root waren etwas hakelig, ich bekam keine Benachrichtung ob zulassen, verweigern etc. Musste ich dann manuell in der Permissionsapp von MIUI machen. CB hab ich auch mal mit raufgehauen, Im Browser kommts mir vor wie ne halbe Ewigkeit. Was mir aufgefallen ist, ob mit dem mitgelieferten Modem noch mit dem unten dargestellten was der Empfang hier grottenschlecht. Keine Ahnung woran das liegt. WLAN, BT usw. funktioniert einwandfrei. Viel weiter bin ich nicht zum testen gekommen, hoffe euch einen kleineren Einblick in die Geschichte gegeben zu haben.

Fazit meinerseits, wer auf MIUI steht und das Interface liebt und die mitgelieferten Apps nicht missen möchte oder sie vermisst hat liegt mit dem ROM hier keinesfalls daneben. Da ich persönlich aber ein ziemlich eingefleischter CM´ler bin und von Asylum, Slim und Helly verwöhnt wurde werde wohl auch weiterhin dieser Sparte erhalten bleiben. Ich habe mich zu sehr an die Geschwindigkeiten der oben genannten Roms gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen. Jeder der auf einer TW-basierenden ROM ist, scheut nicht den Ausflug hierher, es kann sich für den Ein oder Anderen lohnen. Ich degradiere das ROM nicht, ich werde es auch nicht schlechtreden, dafür läuft es zu gut. Aber in der besagten Größe von 320 DPI ist sie mir zu groß auch wenn die Themen wahnsinnig gut aussehen. Es läuft wirklich Alles was man zum Leben braucht aber STOP da war noch was, VERGESST AUCH HIER SNOTE, SMEMO und wie sie alle heißen mögen. Da müßtet ihr euch zwangsläufig aus dem Praystore mit Ersatzapps weiterbehelfen.

So genug gelabert. Viel Spaß allen die sich hier rantrauen, ihr werdet es nicht bereuen mal MIUI auf dem Note, und das als JB Variante zu haben oder gehabt zu haben.
Gruß

u9yzajes.jpg
aqyvavaq.jpg
egy6y7a8.jpg
2eby2ada.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011, McMiller, AA1973 und 5 andere
super, vielen Dank für dein Feedback!

ja, das deutsche Sprachpaket sollte nachzuflashen sein, soweit ich weiss sind die optional, aber nicht ganz sicher!
habe soetwas ähnliches auch überflogen :p



Schade, dass diese Snote-Geschichte nicht klappt, es gab mal eine MIUI die Samsungs Framework richtig gut implementiert hatte!
darauf vob mir ein hoch! :)
 
Hat sich denn jemand an dieses Werk getraut?
 
ich würde gerne aber es soll auf cm10 basieren, anleitungen gibt's ja auch aber es ist noch eine "inoffizelle" release version.
mich würde eine mit TW- Framework stark anziehen!

vielleicht mache ich einfach ein CWM Backup und spiele mal die Rom ein.
denn irgendie kann ich auf die kleinen mini-S-Memo Spielereien und Spen Spielereien nicht verzichten...
 
Also mich überzeugt MIUI einfach nicht :) Dieses weiß in den Menüs würde mir in den Augen "stechen", die so viele Homescreens "überfordern" :D momentan benutzte ich die RRR das meiste läuft "lieber nichts ändern" :) deswegen bist du momentan noch der einzige @CVH :D
 
naja, der Fairness gegenüber würde ich dem Vorwurf entgegenwirken wollen mit den guten und vielen Themes, die man sich problemlos nachinstallieren kann.

an MIUI war einfach diese zusammenwirkung und komplettheit so gut als Argument!

und ja, es läuft und man will nicht wechseln ist tatsächlich auch meine Ausrede (noch) nicht flashen zu wollen.
 
Ich sag mal so, die weiße Oberfläche verschwindet je nach Thema. Ist wie bei CM-Themen.
Das was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass man bereits an einer TW-MIUI-Rom (oder wars doch CM10.1) arbeitet und diese hier quasi als Vorreiter dient. Das hat mich ja üerhaupt nicht gestört das ich SNote,SMemo usw. nicht brauche. Das übernimmt mein Hirn, wäre ja noch schöner wenn ich jeden Mist aufschreibe wie beispielsweise "Milch kaufen".
Wie auch immer, ich werde mich am Wochenende wenn ich mal mehr Zeit und Muße habe ans Werk machen und nochmals schauen wie ich dort ein halbwegs vernünftiges DPI-Maß hinbekomme, und wenns mit Xposed-Zeug ist. Die 320 sprengen einfach meine Netzhaut und auf TalkBack hab ich danach echt keinen Bock.:D:D:D

Edit sagt
Heute und morgen wirds dann doch nicht werden bei mir. Bin mal auf der Cabon dank Cheezus. Die rennt mir zu gut um jetzt zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Hat jemand noch diese Version irgendwo rumliegen ?
Links alle beide Down.

BTW. Sry das ich dieses alte Thema nochmal hochziehe.

EDIT: Habe die neueste Version gefunden bei Xiaomi. Ggf. möchte die noch jemand testen :thumbup::D
http://xiaomi.eu/community/threads/3-11-22.22856/
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für den Link.

Wollte auch wieder seit längerem auf MIUI zurück, wie sind deine Erfahrungen?

der faule Mensch, das Gewohnheitstier :D

nur langsam wirds trist und ich will mal wieder was flashen, was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.444
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.954
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.666
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten