[ROM] Miui 4.0

Müllstein;2402958 schrieb:
So wieder zurück auf CM9.
Was mir nicht gefällt an Miui 4.0
1.Es ruckelt zu viel.
2. Ich kann keine App aus dem Market herunterladen.
3. Es kommt mir auch im Browser kein bisschen flotter vor als CM9.

Was mir gefällt:
1. Die UI
2.wohl nichts weiteres (leider)

Apps konnte ich ohne Probleme aus dem Market laden. Werde aber wohl erstmal wieder auf GB MIUI zurück gehen, bis bischen was gefixt ist.


pa1x schrieb:
Kann mir vielleicht einer eine fast perfekte MIUI Rom für den Nexus S empfehlen.
Ich würde gerne eine stabile MIUI Rom mal testen.

Thanks

https://www.android-hilfe.de/forum/...od-2-9-5-blazing-fast-rock-stable.151228.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-s.347/rom-brainmasters-miui-rom.127395.html
 
pa1x schrieb:
Kann mir vielleicht einer eine fast perfekte MIUI Rom für den Nexus S empfehlen.
Ich würde gerne eine stabile MIUI Rom mal testen.

Thanks

Brainmasters Version würde ich dir empfehlen
 
Sehr gut ,vielen dank für die Links Freunde ;-)
 
Habe bei miui-germany eine Deutsch / Englisch Version gefunden :

Achtung
Diese Version ist noch nicht vollständig übersetzt.
Dies ist eine Beta Version Von MIUI ICS die noch Fehler enthalten kann.




Installation: ( BITTE DURCHLESEN !!! )
1) Stock Rom herunterladen und auf die SD Card packen.
2) Backup mit MIUI Backup oder Titanium Backup erstellen.
3) Neustarten ins Recovery.
4) Einen FULLWIPE machen.
5) Danach das ROM flashen und dann das Telefon neu Booten.



Info:
Sollte beim ersten Start nicht alles angezeigt werden, dann macht nochmal ein Reboot.
Fehler bitte in den BUGTRACKER eintragen!


bisher bekannte Fehler beim Nexus S – MIUI v4 – 1.12.16 :

  • kein FM Radio
  • MIUI typische Statusbar, ist noch nicht wieder komplett eingebaut
    - Zugangskontrolle : FC
  • Backupfunktion noch nicht voll funktionsfähig. Nur Systembackups sind möglich.
  • Launchereffekte laufen noch nicht perfekt
  • kein MIUI Musikplayer
  • keine MIUI Gallery
  • Taschenlampe ist noch nicht vorhanden
  • W-LAN Fubnktion ist nur über die Statusleiste aufrufbar
  • nicht alle Bereiche sind perfekt in Deutsch übersetzt

ICS Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.12.16 - Webdisk - MIUI Germany | MIUI
DL: https://www.rapidshare.com/#!download|511l36|3081742252|miui-ger_NEXUS-S_1.12.16_FULL_EN_DE_V4.0.zip|142532|R~FCB980FF56978A71D8E479759C98A150|0|0



Gruß, Chris
 
Eine neue ROM für MIUI 4.0: MIUI SwAT 1.12.23 RC2

Da arbeiten mehrere Leute dran und die Feedbacks aus dem xda Forum sind sehr positiv. Zur Zeit gibst das ROM aber nur in Englisch. Werde mir das heute Abend auch nochmal installieren :D
 
alive schrieb:
Eine neue ROM für MIUI 4.0: MIUI SwAT 1.12.23 RC2

Da arbeiten mehrere Leute dran und die Feedbacks aus dem xda Forum sind sehr positiv. Zur Zeit gibst das ROM aber nur in Englisch. Werde mir das heute Abend auch nochmal installieren :D

Naja, hab´s gleich nach dem Release von RC2 mal geflasht. Abgesehen, dass man sich mühsam durch chinesische Schriften navigieren muss, um die Sprachwahl für englisch zu finden (Menü ist dasselbe wie unter ICS - daher sollte man sich die Position der Sprachwahl schon vorher ansehen und merken), hast du ja auch nur die britische QUERTY-Tastatur - für mich ein no go. Und sonst finde ich die neue MIUI auch nicht so prickelnd - schon gut, aber jetzt kein großer Unterschied zur normalen ICS. Das Einstellungsmenu hat in etwa den gleichen Aufbau wie ICS, lediglich die Statusbar kann man wie bei MIUI gewohnt anpassen. Da reicht mir aber CM9.

Einziger Grund zu wechseln - für mich - wäre Verbesserung in Performance und Akku; hast du diesbezüglich einen ersten Eindruck?

Interessant, dass MIUI Germany MIUI 1.12.23 released hat - für alle Geräte, nur nicht für´s Nexus.... Solange MIUI keine QUERTZ-Tastatur mitbekommt, bleibt diese ROM für mich unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: ChaosWare
Ich verstehe diese ganze Versionsgeschichte bei MIUI sowieso nicht so recht. Klar ist, dass jede Woche neue Versionen kommen, diese sind alle beta. Letztlich hat MIUI ROM bei facebook gepostet, dass es jetzt die 1.12.2. stable gibt. Diese stable versionen (zu finden unter MIUI) schaffen es aber anscheinend garnicht erst zu MIUI Germany.

Ansonsten ist MIUI aber duch die vielen kleinen Gimmicks ne super schöne ROM. Schon allein, dass man mal beim Kontakt einen Geburtstag eingeben kann ist nett. Unglaublich dass das beim stock nicht geht. Eine Funktion die jedes 3210 vor 10 Jahren schon hatte...
 
richyg schrieb:
Schon allein, dass man mal beim Kontakt einen Geburtstag eingeben kann ist nett. Unglaublich dass das beim stock nicht geht.
Bei meinen Kontakten unter CM9 Alfa habe die Möglichkeit Geburtstage einzugeben.
Die werden natürlich auch mit meinem gmail-Kontakten synchronisiert.
Es ist auch die Möglichkeit vorhanden, die Jahreszahl wegzulassen,
quasi als sich wiederholender Termin.
Aber eine Reminderfunktion scheint es nicht zu geben :unsure:

Ich habe meine Geburtstage seit Jahren im Kalender,
deshalb habe ich das Feature in den Kontakten nicht weiter beachtet.
 
Wie läuft denn die aktuelle Version?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Müllstein;2469384 schrieb:
Wie läuft denn die aktuelle Version?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App


Meiner Meinung nach nicht so flüssig, habe diverse Customs probiert. Und es gibt ja keine deutsche Version, was nicht weiter schlimm wäre, nur eine QUERZ-Tastatur ist für mich ein must have - keine Ahnung, ob man das per App nachrüsten kann...
 
@ blur: MIUI sagt sogar schon 3 Tage vorher, dass man die Geschenke und die Glückwunschkarte nicht vergessen soll :). Und auch hier wird alles mit google calender gesynct. EInfach nett...
 
richyg schrieb:
@ blur: MIUI sagt sogar schon 3 Tage vorher, dass man die Geschenke und die Glückwunschkarte nicht vergessen soll :). Und auch hier wird alles mit google calender gesynct. EInfach nett...
das stimmt, das ist prima.
 
Wenn mich jemand anruft bekomme ich nur die Nummer angezeigt, obwohl ich den Kontakt gespeichert habe..warum?
 
Bondar schrieb:
Wenn mich jemand anruft bekomme ich nur die Nummer angezeigt, obwohl ich den Kontakt gespeichert habe..warum?

Kontakt in Form von +49172****** speichern. Dann geht es.
 
Liegt an der nicht GER Rom, korrekt? Schade, kann nicht jedne Kontakt von mir bearbeiten :(
 
Bondar schrieb:
Liegt an der nicht GER Rom, korrekt? Schade, kann nicht jedne Kontakt von mir bearbeiten :(

Hat damit nichts zu tun. Es würde geändert in der MIUI v4.
 
Hat jemand schon mal die aktuelle 2.1.20 geflasht? Bin neugierig, aber ganz ins blaue hinein wollte ich es nicht drauf hauen :) Habe momentan ICS Stock aber der massive Battery drain zwingt mich fast schon dazu ein Custom Rom aufzuspielen.
 
Hatte ich kurz drauf. Bei mir konnte der Google Kalender nicht synchronisiert werden. Zudem wirkt das Ganze noch etwas unrund, andere ICS Roms laufen flüssiger.
 
Danke für deine Antwort. Dann werde ich wohl noch warten, bzw. mir andere ROMS ansehen. Hatte mal MIUI auf Gingerbread damals installiert. Das lief sehr gut. Aber bis die ICS Miui stabil ist dauert wohl noch.
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.591
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.253
forb'S
forb'S
Müllstein
  • Müllstein
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
34.968
Adinoid
Adinoid
Zurück
Oben Unten