[ROM] MIUI-Bread 1.4.1 Android 2.3.3 Gani`s Mod Desire Z-DE/EN [07.04.11]

das Display flackert immer. Von "dunkler" auf die komplette Helligkeit. Und das im Sekundentakt.

Die neue Lamp und Galerie find ich auch besser. Deswegen brauch ich die standard-Apps auch nich ;)
Dann is auch die Oberfläche etwas aufgeräumter.

ich hoffe du findest mal wieder die Zeit ne neue ROM zu machen :)
 
Manchmal machen die Screen Off/On Einstellungen Probleme
mit der Helligkeit,bzw.mal verusucht an den erweiterten
Einstellungen für Helligkeit was zu ändern,oder eine
der neueren ROMs mal versucht?

Und wenn du das neue Taschenlampen App nutzt,hast du
nur die Taschenlampe im Lockscreen nicht mehr,wenn du
dort auf den HOME Button drückst.
Geht nur mit original App.

Ansonsten leider kaum Zeit im Moment,da ich oft Arbeiten muss
und noch dazu am eigenem Haus in letzter Zeit,Sorry!
 
hab jetzt die neuste MIUI drauf. Damit ist es auf jeden Fall wieder besser mit dem Sensor. Aber hab das Gefühl das es mal besser war. Vllt aber auch nur Einbildung ;)

Lieber hätte ich die neue Taschenlampe. Aber wie genau kann ich denn andere Apps hinzufügen? Einfach aus der zip löschen oder hinzufügen geht nich. Oder ich hab was verbockt

Zwar schade, aber Job und Hausbau geht klar vor. Viel Erfolg dabei!
 
hi ich hab mein handy gestern gedowngraded und gerootet .... wollt dann miui (übern rom manager) drauf machen er lädt alles dann kommt der miui start bildschirm aber dann macht er nichts mehr kann mir einer sagen an was das liegt oder ich falsch gemacht habe
 
Willkommen im Forum, pantagon!

Wenn Du in Zukunft solche Probleme hast musst Du schon ein paar mehr Informationen liefern ;)

Das wäre als wenn Du bei einer Computerhotline anrufst und sagst, dass Dein Rechner nicht mehr geht ;)

In diesem Fall und mit den gegebenen Informationen würde ich mal behaupten, dass Du vergessen hast zu wipen. Im Recovery gibt es einen Punkt "..factory reset...". Den führ mal aus und boote dann neu. Vermutlich liegt es daran.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke hat funktioniert !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
slimline schrieb:
Wird es ein MIUI Rom überhaupt nochmal auf Deutsch geben...?

Edit: MIUI-Bread 1.5.6 v5.4 Ganii`s Mod Desire Z-DE/EN [10.05.11] - [Desire Z] Custom ROM - MIUI Germany

Dort ist die Version 1.5.6 von Ganii mit deutschem Sprachpaket.

PS: Die generelle Version von miui germany ist 1.6.10 ebenfalls mit deutschem Sprachpaket erhältlich.

Gani schrieb:
Ansonsten leider kaum Zeit im Moment,da ich oft Arbeiten muss
und noch dazu am eigenem Haus in letzter Zeit,Sorry!

bei xda gibts noch eine neuere Version von Gani's Mod.
Ansonsten lohnt sich auch die aktuellste Original Version. Fehlen zwar ein paar Apps von Gani, aber in den letzten Versionen hat sich MIUI nochmal etwas verbessert ;)
 
Hi,

drei kurze Fragen - hoffe mir kann jemand einen Tipp geben:

1. Wird dieses Custom ROM weiterentwickelt? Lohnt es sich also, auf Updates des "Gani Mods" zu warten?

2. Besteht - abgesehen von den inkludierten Apps - ein Unterschied zwischen dem offiziellen MIUI ROM und diesem Custom Mod? Überlege nämlich, ob es sich lohnt, auf die aktuelle Version des offiziellen ROMs umzustiegen.

3. Ist bei einem Umstieg von diesem ROM (Gani) auf das aktuelle offizielle ROM ein Wipe nötig?

Beste Grüße,
Bexman
 
Bexman schrieb:
Hi,

drei kurze Fragen - hoffe mir kann jemand einen Tipp geben:

1. Wird dieses Custom ROM weiterentwickelt? Lohnt es sich also, auf Updates des "Gani Mods" zu warten?
Gani hat mitgeteilt, das er im Moment viel zu tun hat und leider keine Zeit für Updates hat.
So wie ich ihn verstanden hab, will er - sofern er wieder Zeit dafür hat - weiter seine ROM releeasen

Bexman schrieb:
2. Besteht - abgesehen von den inkludierten Apps - ein Unterschied zwischen dem offiziellen MIUI ROM und diesem Custom Mod? Überlege nämlich, ob es sich lohnt, auf die aktuelle Version des offiziellen ROMs umzustiegen.
er hat ein paar kleine Änderungen gemacht. Wie gravierend die sich im Nachhinein auswirken weiß ich aber nich.
Im ersten Post ist auch noch ne grobe Übersicht, was er geändert hat.
Ich würde dir aber raten auf die neuste Version umzusteigen. Es hat sich nochmal einiges getan. Es läuft jetzt generell schneller seit dem letzten offiziellen Update und hat natürlich viele Bugfixes.
In der Version die morgen kommt, sind auch ein paar gute Sachen dabei. Es lohnt sich also ;)

Bexman schrieb:
3. Ist bei einem Umstieg von diesem ROM (Gani) auf das aktuelle offizielle ROM ein Wipe nötig?

hab ich leider keine Ahnung, aber ich denke schon. Schaden kann es nicht ;)
Kannst auch mit der Backup-Software die dabei is ein Backup machen. Dann hast kein großen Mehraufwand mit nem wipe
 
Würde bei einem Update auf MIUI 1.6.10 schon zu einem Full Wipe
raten,da meist einiges bei einem neuem Release geändert wurde.

Custom ROM mit Deutscher Sprache ist mir fürs Desire Z leider kein
anderes bekannt.
Kann man nur die anderen Version aus dem XDA Forum nehmen,welche
halt aber ziemlich Standard sind,nichts großartig verändert und
in Englischer Sprache.
Einzig wäre sonst nur noch die Stock/Original Version von hier:

Miui 1.6.3. De/En - [Desire Z] Vollversionen (stock) - MIUI Germany

Ansonsten bleibts noch bei den älteren Releases von mir:

MIUI-Bread 1.5.6 v5.4 Ganii`s Mod Desire Z-DE/EN [10.05.11] - [Desire Z] Custom ROM - MIUI Germany

[ROM][5/15/11] MIUI-Bread 1.5.13 : Ganii-Mod-DE/EN+Trackpad wake, 4way reboot (v5.8) - xda-developers

Leider hat man auch nur wenig Unterstützung was Spenden oder/und
Entwicklung/Hilfe anbelangt.
Bin da ziemlich alleine beim Supporten.

Auch wie gesagt,echt kaum Zeit,mein Job und Haus umbauen auch
noch nebenbei.
Bäder sind dort rausgehauen,Schlitze geschlagen etc.für Strom verlegen,
Fliesen legen,Streichen/Malern und einges mehr.Viel zu tun leider ;)
Hoffe komm da bald mal weiter und kann dann auch im Bereich MIUI
wieder etwas tun.
 
  • Danke
Reaktionen: ElEm
Vielen Dank für die beiden sehr hilfreichen Antworten!
Gani, Dir erstmal viel Erfolg beim Haus umbauen.

Gruß,
Bexman

Sent from my HTC Desire Z/G2 using Tapatalk
 
Bexman schrieb:
Vielen Dank für die beiden sehr hilfreichen Antworten!
Gani, Dir erstmal viel Erfolg beim Haus umbauen.

Gruß,
Bexman

Sent from my HTC Desire Z/G2 using Tapatalk

Dankeschön!

slimline schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Hintergrundbild "starr" zu stellen, also das es sich nicht bewegt beim Scrollen?

Hier http://forums.miuiandroid.com/showt...g-s-MIUI-Mods-Tweaks-and-Add-Ons-11.26-UPDATE gibt es sowas schon nur nicht für die aktuellste Version...

Wallpaper Scrolling also deaktivieren!
Aktuell nichts bekannt,aber kannst hier mal versuchen:

http://forums.miuiandroid.com/showthread.php?6741-DEV-MIUI-AutoModder
 
In diesem Tool wurde mein Desire Z gar nicht erkannt....
 
Hallo Leute,

als ich das MIUI bei mir drauf hatte gabs so eine schöne Traffic App die mit Installiert war.

Kann mir die mal ggf. jemand hochladen oder sagen ob ich die irgendwo im Market findet?

Wäre super, danke!
 
Hoy, erstmal meinen allergrößten Respekt für dieses ROM (MIUI-Bread_1.5.13_GaniMod_v5.8_EN-DE) und die viele Zeit, die du da mit Sicherheit reingesteckt hast. Gefällt mir außerordentlich gut, und es läuft bei mir bislang absolut rund. Keine Abstürze etc.

Zwei Fragen für's Erste:

- beim Original MIUI gibt es doch irgend so ein power widget; ist das bei dir nicht installiert?
- der Homescreen hat unten einen recht breiten und leeren grauen Balken; kann man den irgendwie wegbekommen?

Beste Grüße
 
zu dem Power-Widget kann ich im Momemt nix sagen, aber meinst du mit dem Balken unten den für die Apps?
http://www.pcfreunde.de/store/i0/3374/IMG_0003.jpg
so gehört das eig ;)

generell würd ich dir raten die neuste original MIUI-Version zu nehmen. Die Version hier ist schon älter und wird im Moment nicht aktualisiert. Hat sich einiges an MIUI getan seit dem ;)
 
Rhododendron schrieb:
zu dem Power-Widget kann ich im Momemt nix sagen, aber meinst du mit dem Balken unten den für die Apps?
http://www.pcfreunde.de/store/i0/3374/IMG_0003.jpg
so gehört das eig ;)
ah verstehe, so macht das dann auch irgendwie Sinn...

Rhododendron schrieb:
generell würd ich dir raten die neuste original MIUI-Version zu nehmen. Die Version hier ist schon älter und wird im Moment nicht aktualisiert. Hat sich einiges an MIUI getan seit dem ;)
das hatte ich am vergangenen WoE zuerst probiert, da waren mir aber dann doch ein paar zu viele Ungereimtheiten drin, so wie zu lange übersetzte Strings / Menüpunkte und chinesische Überschriften etc.

Aber vielleicht hab ich ja auch da eine etwas ältere Version erwischt gehabt; ich schaus mir auf jeden Fall nochmal an

Dank und Gruß
 
Hallo, habe mir auch mal MIUI auf mein DZ gezogen und bin beigeistert.
Habe Version 1.4.29 und alles läuft gut, nur 2 Fragen habe ich:

1. Anzeige eMails & SMS: Besteht die Möglichkeit bei ungelesenen SMS oder eMails eine kleine Zahl über dem Symbol anzuzeigen, so wie es auch beim Original ROM war? Bei mir steht es nur oben in der Satusbar, aber das Symbol (Homescreen) sieht gleich aus.

2. Kontakte verknüpfen: Kontakte aus dem Telefonbuch habe ich mit Facebook verknüpft über Kontakt -> bearbeiten -> Zusammenführen. Das klappt auch ganz gut und es weren sinnvolle Verknüpfungen vorgeschlagen, aber im Gegensatz zum Original ROM, werden hier nicht die Facebook Benutzerbilder geholt und in Kontakte angezeigt. Ebenso nicht der Facebookstatus (fand das eigentlich immer ganz praktisch). Gibts da ne Lösung?

THX
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.261
Macce
M
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.468
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten