[ROM][MIUI][GB] MIUI MintBerry Edition 2.3.17 - OTA | 12 Sprachen

Also ich kann bei Problemen (jeglicher Art) in letzter Zeit, wirklich wirklich nur folgenden Workaround jedem ans Herz legen ....

1. Öffne den „Root Explorer“ oder eine ähnliche App
2. Lösche den /data/data Ordner
2. Kopiere den Ordner /datadata nach /data/
3. Benenne den Ordner /data/datadata in /data/data/ um

Keine Angst, hierbei geht keine App verloren.

hat bei mir wirklich bisher jedes Problem mit Programmen beseitigt!
 
SO bin gerade dabei zu kopieren. Ich hoffe das es auch mein Problem löst ;)
Weil es ist einfach ärgerlich, es ist so eine gute Rom und läuft meiste Zeit perfekt, nur das es sich dann aufhängt ist echt schlecht. Aber wie ich seh, bin ich der einzige mit dem Problem :(

Ich werde berichten, ob es mein Problem gelöst hat ;)

Edit:

Hat leider nichts gebracht. Gerade wollte ich paar Nachrichten über den Browser lesen es war nur ein Bild auf der Seite, dann hat es bei hoch runter links und rechts "wischen" angefangen zu stocken. Und dann einfach eingefrorren. Habe Hometaste gedrückt, Bildschirm wurde schwarz nur die Statusleiste wurde angezeigt. Nach etwa 20 Sekunden dann auch der Homescreen der aber auf meine Befehle nicht reagierte. Nur ein Neustart konnte das Problem beheben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bist du nicht ... es scheint so als ist es generell ein CM7 Problem ... mit der Zeit scheint dieser Folder oben einfach zu voll zu sein und sobald dies passiert, spinnt das ganze System rum .... da MIUI auf CM7 basiert zieht sich dieser "Fehler" durch alle MIUI Roms durch. Es scheint nur immer eine Frage der Zeit zu sein (oder auch nicht, bei einigen läuft das System wochen-/monatelang ohne Probleme), wann diese Partition voll ist.
 
Finde ich echt schade ist eine sehr gute Rom aber so hat sie kein Nutzen für mich. Boogies v7 habe ich etwa 3 Monate mal am laufen gehabt und die lief immer gut hatte nie das Problem gehabt.
Naja wenn es sich wiederholt werde ich wohl wechseln müssen ;(((

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
du ich hab mintberry seit oktober oben und jetzt vor zwei/drei wochen hatte ich das erste mal probleme und mit diesem "fix" ist alles wieder so wie es sein soll ...
 
tobiasth schrieb:
Also ich kann bei Problemen (jeglicher Art) in letzter Zeit, wirklich wirklich nur folgenden Workaround jedem ans Herz legen ....

1. Öffne den „Root Explorer“ oder eine ähnliche App
2. Lösche den /data/data Ordner
2. Kopiere den Ordner /datadata nach /data/
3. Benenne den Ordner /data/datadata in /data/data/ um

Keine Angst, hierbei geht keine App verloren.

hat bei mir wirklich bisher jedes Problem mit Programmen beseitigt!

was genau bringt das?

ich wollte an dieser stelle nur nochmal die rom loben!

Hatte ähnliche und nervige probleme..nicht oft aber ab und an mal.

Gestern dachte ich mir ich probier mal die ein oder andere 4er Android version...Alles natürlich immer saube rmit fullwipe/fr cache wipe usw geflashed.

War dann "noch" nicht ausreichend von der reife, also wieder zurück zu mintberry. Quasi ganz sauber durch die Wipes etc...und läuft wie nie zuvor..lediglich mit TB die apps (nur apps) und sms wiederhergestellt. Alles andere frisch und ist echt geil!
 
nabend zusammen hab grade mal mintberry geflasht und muss sagen sehr smooth!!!
wollte mal anfragen mit welchen kernel die rom denn so am besten läuft??gibt es da schon erfahrungen??
 
kurze Zwischenfrage...

Dauert der Erste Start mit dem Rom sehr lange oder muss man vielleicht 2x flashen wie bei das bei einigen ICS Roms der Fall ist?
Oder ist was schiefgegangen, wenn das Bootlogo (platypus schnabeltier) länger als 5 minuten angezeigt wird?

EDIT: ok just in dem Moment ging es weiter ... Geduld ist eine Tugend! hrhr
eigentlich sollte ich nach der vielen Flasherei ein wenig entspannter sein :D




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal könnt ihr noch Fotos mit der Facebook App hochladen? Ich hatte das Problem, dass das nicht ging schon mal unter Boogie aber irgendwie ist es von alleine weg gegangen. Seit dem ich allerdings auf der MintBerry bin geht es nicht mehr.

Er lädt bis 100 % und dann kommt ne Fehlermeldung. Hab natürlich schon versucht die App neu zu installieren etc.

Weiß auch nicht mal ob es wirklich an der mintberry liegt...
 
Taphor schrieb:
Sag mal könnt ihr noch Fotos mit der Facebook App hochladen? Ich hatte das Problem, dass das nicht ging schon mal unter Boogie aber irgendwie ist es von alleine weg gegangen. Seit dem ich allerdings auf der MintBerry bin geht es nicht mehr.

Er lädt bis 100 % und dann kommt ne Fehlermeldung. Hab natürlich schon versucht die App neu zu installieren etc.

Weiß auch nicht mal ob es wirklich an der mintberry liegt...

geht ohne probleme, mal die daten gelöscht von facebook?
 
fireworkerfp schrieb:
nabend zusammen hab grade mal mintberry geflasht und muss sagen sehr smooth!!!
wollte mal anfragen mit welchen kernel die rom denn so am besten läuft??gibt es da schon erfahrungen??
der Rom Ersteller baut sicher keinen Kernel ein, welcher nicht optimal mit Mintberry läuft ......... :rolleyes2:
 
Ja. Hab ja sogar die ganze Facebook App deinstalliert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
hm sorry, hab echt keine probleme mit facebook
welche fehlermeldung kommt denn?
 
Ok Fehler gefunden. Die App kann wohl nicht damit umgehen, wenn man benutzerdefinierte Privatsphäre-Einstellungen benutzt. Wenn man es auf Freunde stellt funktioniert es. Hat also nichts mit mintberry zu tun sondern mit der App an sich!
 
was mir bis jetzt aufgefallen ist...

- Die Telefon App dreht sich nicht mit, wenn man auf Querformat dreht
- Die Funktion System-Updates verursacht einen reproduzierbaren Programm Absturz und generiert einen Fehlerbericht
- Man kann den Speicherort für Bilder der beiden Camera APPs nicht einstellen

Ansonsten bin ich hochzufrieden mit der Rom! Läuft alles wie geschmiert...

:thumbup:
 
Ronko schrieb:
- Die Telefon App dreht sich nicht mit, wenn man auf Querformat dreht
- Die Funktion System-Updates verursacht einen reproduzierbaren Programm Absturz und generiert einen Fehlerbericht
- Man kann den Speicherort für Bilder der beiden Camera APPs nicht einstellen
pkt1: richtig, weiß gar nicht ob das so standard ist bei miui?
pkt2: system-updates kann natürlich nicht gehen, da die update.apk entfernt wurde, da es nichts zum updaten gibt, da custom rom
pkt3: hat mit mintberry nichts zu tun, da dies die Standard MIUI bzw. CM7 Kamera app ist, aber stimmt, kann man nicht einstellen wie es ausschaut ...
 
Morgen zusammen...

Habe mir gestern auch dann mal die Mintberry Edition geflasht. Bis jetzt haut alles super hin - MIUI ist eh besser...
Hatte vorher Boogies und das offizielle drauf.

Meine Frage ist:
In der RomToolbox kann ich ja scheinbar auch mein Galaxy übertakten. Hat das mal jemand getan, gibt es Erfahrungswerte? Hab da ein wenig Angst, meinen Prozessor zu ruinieren...:crying:
 
Meiner Meinung nach brauchst du das bei Mintberry nicht wirklich.
 
also ich hab mein sgs mit 1300Mhz am laufen, aber man merkt keinen wirklichen Unterschied zu den normalen 1000Mhz .... Bis 1300 sollte es ohne Probleme und stabil laufen, ist aber Kernel abhängig.
 
Um die Kernel Frage nochmal aufzurufen.

Ich habe jetzt die Tage alle 3 Kernel getestet und muss sagen der was standardmäßig dabei ist ist der Bester (für mich)

mit den anderen hatte ich Probleme bei der Rufannahme oder kein BLN (klar ist auch nicht drin will ich aber) und heute Morgen hat der Wecker nicht geklingelt. Zudem laufen die anderen m.M.n nicht ganz so smooth.

:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.588
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.736
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.132
Sattich
S
Zurück
Oben Unten