[ROM] MIUI-NX | XJ-Port D2W / D2Ext | 1.6.27 | Multi | stable

Hab ich auch drauf.

Absolut nice. Hätte ich nicht gedacht das mir MIUI so gut gefällt.

Viele besser als Vanilla oder Sense.

Und hat sehr nützliche Sachen an Bord: Dateimanager, Traffic Monitor, bald in FM Radio, erweiterte Kontakte/SMS, super Lockscreen.

Ich finds super.

Hat jemand vielleicht eine Kernelempfehlung dazu. Der eingesetzte ist von ende April.

mfg

titan
 
versuch mal den neusten intersectRaven, 2.6.38.8
hat ne super akkulaufzeit, min auf 128 stellen, dann rennt die kiste wie lottchen ;)

gruß
 
Danke für den Tip!

Hab ich mal geflasht. Scheint ganz gut zu laufen.

Zum Akku kann ich natürlich noch nichts sagen.

Wie meinst du das mit 128? 128 MHZ im Sleppmodus oder wie?

titan
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde im normalen "Betrieb" min auf 128 stellen und max je nach dem wie du es brauchst.

1152 is recht viel, brauch man auch nicht immer unbedingt.
Hatte alles auf "ondemand" laufen.

Gruß
 
hi

bei mir kommt nach einiger zeit immer die fehlermeldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut". Und das ca. alle 2 sek. nachdem ich auf Schließen gedrückt habe. Was bedeutet das und wie bekomme ich das wieder weg?

MfG
 
Hast du den Kernel per CWM geflasht? Wenn ja, probier mal AmonRa.
 
kernel habe ich (noch) gar nicht geflasht. lediglich das MIUI-ROM


edit: es muss an dem backup liegen was ich via titanium backup wiederhergestellt habe. weil erst nachdem ich das getan habe kommt die fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich das euch meine Miui Version gefällt...
 
Ich bin von den versionen verwirrt, welche gibt es jetzt? und was hat es mit diesen ominösen 128 auf sich?

gruß
 
Es gibt die MIUI Entwickler und die erstellen zunächst einmal eine Chinesische Stock-Rom (reine funktionierende Version ohne weitere schönheitsänderungen und zusätzlichen Programme) . Dann gibt es Übersetzer, die diese übersetzen. Und schließlich solche wie dRaCID01, die eigene Anpassungen durchführen.
die Versionsnummer setzt sich zusammen aus der anführenden 1, dann der Monat und der Tag der Erscheinung des Stock Roms. Also aktuell ist es 1.8.12 die eben am 12.August rauskam. Jeden Freitag gibt es eine neue Version. Bis Samstag kommt meist die neue Übersetzung und Sonntag bis Mittwoch kann es schon mal dauern bis die benutzerfreundlichen Roms von dRaCID01 und anderen kommen.
Die 128 ist die Frequenz in der der Prozessor laufen soll wenn er "schläft". Das N1 hat einen 1000Mhz Prozessor und glaube mit dieser Frequenz läuft er die ganze Zeit. Nun gibt es Kernels, die die Prozessor übertakten, wenn man die Geschwindigkeit braucht, zum Beispiel beim Spielen oder Ausführen anspruchsvoller Programme, und runtertakten wenn man die Geschwindigkeit nicht braucht. Zum beispiel wenn das Handy schläft. Natürlich spart es Akku wenn der Prozessor runtergetaktet wird.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
 
Okay, danke für die ausführliche erklärung. Wenn die Rom's einmal pro woche released werden, gibt es dann auch ankündigen an sowas wie "release candidats" oder "stables"? also ein rom mit dem ich nicht alle 7 tage mich entscheiden muss ob mein handy ein update braucht?
ich finde für den intersectRaven keine zip datei die ich flashen könnte, könnt ihr mir da n link geben? man wird das doch einfach in RA booten und dann das update.zip von intersectRaven flashen um den neuen kernel zu bekommen oder?
 
Hier der Kernel und Flashanleitung. Und man muss nicht jede Woche ein update machen. Meist reichts wenn neue ganz dolle Features kommen, oder irgendein schwerer Bug behoben wurde.
 

Ähnliche Themen

K
  • kleinertoto
Antworten
1
Aufrufe
3.588
JulianDarkBlue
JulianDarkBlue
J
  • JakeSh.
Antworten
16
Aufrufe
2.548
aftours
A
dRaCID01
Antworten
2
Aufrufe
1.661
dRaCID01
dRaCID01
Zurück
Oben Unten