[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal danke für die Rückmeldungen.

prostop schrieb:
Allerdings sind mir ein paar Fehler aufgefallen:
Bei den Kontakten stimmt die Skalierung nicht. Die Schaltflächen von den Telefonnummern und Emailadressen sind extrem dick und der Hintergrund in einem Augenkrebs erregendes Orange.

Hat mich viel nerven gekostet, aber ist nun gefixt .. :D

Im Menü im 2. Reiter steht irgendwo was mit 2%3%xyz wahrscheinlich irgendwelche Sonderzeichen oder so.
Bin ich noch dran, nicht so leich zu finden :blink:

An/aus slider ist ja bekannt.
Ist gefixt

Appkiller zeigt zwar den richtigen wert an aber die Einheit ist kb.
Wird auch nicht leicht zu finden sein, stelle ich auch ersmal weiter hinten an
(gibt schlimmeres :D )

Die miui eigene Screenshot Funktion scheint nicht richtig zu klappen. Man hört zwar das ein Screenshot gemacht wurde aber sie sind nirgendwo zu finden. Hab alles durchsucht. Wollte dir eigentlich von den oben genannten Fehler ein Bild schicken aber funst halt nicht.
Mal sehn worans liegt, weißt du obs bei der HD 2.0.0. funtzt?

Bei dir funktioniert DB Navigator und bei HD 2.0.0 nicht. Einer eine Idee woran das liegen kann?

Leider nicht, was passiert denn wenn dus öffnest?

SD Speicher wird nicht erkannt
kann ich nicht bestätigen, noch wer das Problem?
Hast nen fullwipe gemacht?

Sim Kontakte werden nicht erkannt
Kann ich leider nicht testen, hab keine :D

1. Das Kamerabild auf dem Bildschirm ist verzerrt, während man 720p ausgewählt hat. Das Video hinterher ist allerdings normal.

2. Beim Dateibrowser ist beim Reiter "SD-Karte" die Überschrift mit so einem ovalen Ding überlagert.

1. Kann einer teste obs in HD 2.0.0 das gleiche Problem gibt?

2. Schau ich mir an

------

Neue Update gibts nachher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerrett schrieb:
1. Kann einer teste obs in HD 2.0.0 das gleiche Problem gibt?

Soweit ich mich erinnern kann nicht. Glaube nur bei 1080p (die Option gibts ja garnich bei deinem, aber auch nich so wild ;) )
 
Alternativer Download für neue Version
klick mich
 
Also Screenshots funktionieren bei der HD 2.0.0. Hängen welche mit an. Halt mit der Menü + Vol-down.

DB Navigator hat beim Start direkt einen forced close. Im miui Forum hat einer berichtet das dies bei der DB App und öffi vorkommt.

Kannst du bei deiner Version auch den sense 3.0 lockscreen zufügen? Denn dieser lockscreen ist einfach brilliant.

Bei HD 2.0.0 ist das Bild verzogen wenn ich auf 1080p einstelle. 720p ist es normal.

Und nochmal in persönlicher sache, klasse Arbeit die du hier leistest :-D

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1311102922072.jpg
    uploadfromtaptalk1311102922072.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 386
  • uploadfromtaptalk1311102948248.jpg
    uploadfromtaptalk1311102948248.jpg
    54 KB · Aufrufe: 354
  • uploadfromtaptalk1311102994470.jpg
    uploadfromtaptalk1311102994470.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
prostop schrieb:
Also Screenshots funktionieren bei der HD 2.0.0. Hängen welche mit an. Halt mit der Menü + Vol-down.

DB Navigator hat beim Start direkt einen forced close. Im miui Forum hat einer berichtet das dies bei der DB App und öffi vorkommt.

Kannst du bei deiner Version auch den sense 3.0 lockscreen zufügen? Denn dieser lockscreen ist einfach brilliant.

Bei HD 2.0.0 ist das Bild verzogen wenn ich auf 1080p einstelle. 720p ist es normal.

Und nochmal in persönlicher sache, klasse Arbeit die du hier leistest :-D

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Mh, da öffnet sich dann das Menü mit dem appkiller. Kannte ich noch garnicht :-D (vorher noch nie miui genutzt)

Kommt bei der HD rom dann dort auch ne Option um ein Screenshot zu machen? Oder öffnet sich dort nicht das Menü und er macht einfach nen Screenshot? Wo werden die dann gespeichert?

Schaue mal wegen dem lockscreen, ist denk ich bei der HD rom dabei?!

Kamera sollte hier nun so wie im hd rom laufen ;)

Danke, geb mein bestes :p

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würden die vor- und nachteile gegenüber der CM7 interessieren. kann mir da vll jemand weiterhelfen?
 
el-lutschi schrieb:
mich würden die vor- und nachteile gegenüber der CM7 interessieren. kann mir da vll jemand weiterhelfen?

Ist reine Geschmackssache. Es sind zwei verschiedene ROMs. Was für die einen ein Vorteil ist, ist für die anderen ein nachteil.
Bei Cm7 bekommst du eine androidversion wie man android so kennt. Eine hervorragende Oberfläche mit appdrawer und der Version 2.3.4.
Miui basiert ebenfalls auf cm7 allerdings gibt es keinen appdrawer mehr und es erinnert sehr an das iphone.
Ich persönlich finde diese Steuerung mittlerweile (und ich bin ein sehr großer cm7 Fan) besser.
Musst es einfach ausprobieren.
Vielleicht ist es für dich auch noch interessant das miui mehr auf Customizing ausgelegt ist. Also da hast du mehr Möglichkeiten die Optik nach deinen Wünschen zu verändern.

So,
Wenn man Menü gedrückt hält und vol-down drückt hört man akustisch das ein Bild gemacht wurde. Diese findet man dann auf der sd-Card unter miui > screen_cap. Wenn man die menütaste drückt kommt jenachdem wo man ist die Tastatur oder eine andere Funktion dies kann man rückgängig machen wenn man einfach während des gedrückt halten auf zurück drückt.

Bei beiden Versionen klappt das und bei beiden hört man auch dieses Kamerageräusch aber bei deiner Version werden keine Bilder gespeichert. Wäre klasse wenn du dies irgendwie hinbekommen kannst, denn dies ist eine Zusatzfunktion von miui :).

Und ja, der lockscreen ist bei HD 2.0.0 dabei. Hab ihn auch noch nicht einzeln so gefunden wie den von Moviestar. Viele haben die Optik aber keine hat auch so brilliant die Funktion 1:1 kopiert.
Ist nur ein zusatzwunsch von mir und kein muss. Andere wollen vielleicht auch eine cleanversion haben ohne schnickschnack.

Solltest du die rom nicht haben kann ich sie dir hochladen. Vielleicht kannst du den lockscreen da irgendwo exportieren. Ka wo der sich dort befindet.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, bei mir kommt dann immer das Menü mit dem appkiller. Mal sehen, ob ich den Fehler finde :)

Rom hab ich, schaus mir mal an, evtl werd ich ihn optinal hinzufügen.


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Kann ich eigentlich mit CWM zwischen MIUI und CM7 einfach wechseln? Also Backup und Restore. Oder muss ich wenn ich wieder zurück auf CM7 will wieder einen Fullwipe machen?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
ehhm Gerett die ganz linke Taste + vol-down musst du drücken.
Bei der Celebration kommt der Appkiller wenn man die zweite von links drückt.
weiß ja net ob bei dir bei der linken Taste der Appkiller kommt.

schöne grüße Marcel
 
Arg, wieso drück ich denn immer die home taste, er hat doch auch Menü taste gesagt :-D danke :p

Sense 3.0 lockscreen läuft übrigens ;) das ganze hd Celebration theme is auch mit dabei, wenn ichs schaffe lad ich heut abend ne cwm zip für die Themen hoch. Sonst morgen

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: josoli
^^ hab ich mir schon gedacht. war bei mir auch so
 
Hi Gerrett vielen Dank für die tolle Arbeit. Welche Version ist nun die neueste, raff das gerade nicht so. Die v1.2 oder die 2.1?
Gruß
ilovemoney
 
Habe mich schon gewundert wieso der Appkiller bei dir aufgeht :)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Super Arbeit, Gerrett. Hoffe das mit den hd Celebration theme klappt heute. Bin ganz heiß auf den Sense 3.0 Lockscreen.

ciao
Oliver
 
Wenn du den auch noch einbringst flash ich nachher deine Version.
Ist bis dahin eigentlich alles auf deutsch?

Super Arbeit. wird ja besser und bugfreier als die Celebration HD^^
 
ilovemoney schrieb:
Hi Gerrett vielen Dank für die tolle Arbeit. Welche Version ist nun die neueste, raff das gerade nicht so. Die v1.2 oder die 2.1?
Gruß
ilovemoney

Die 1.2 ist die aktuelle!
(siehe update log: Änderung der Versionsbezeichnung)

Werde die 2.1 beim nächsten update rausnehmen damit keine Verwirrung gibt :D

Ist soweit alles deutsch bis auf die bugs die weiter oben stehen, sollte wem weiteres auffallen bitte melden :)

Werd versuchen es heute online zu stellen, nen update wird es heut aber nicht geben, leider keine zeit. Hoffe morgen dann wieder ;)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Mace89, ilovemoney, megalolfroi und eine weitere Person
vielen dank prostop, für deine antwort!
funktioniert hier eigentlich auch A2DP?
 
Aaaaaaaaah - super ROM, alles flüssiger als cm7 etc, aaaber: der soundbug ist bei mir aufgetreten :-( wie von cm7 bekannt, irgendwann ist manchmal einfach der Sound weg - telefonieren geht nicht und muskkhören etc - alles stumm... nur ein Neustart hilft - das ist das schlimmste Problem weil ich den ganzen Tag erreichbar sein muss -.-

Ein weiteres Problem, was mich noch stört ist dass einige flashvideos unguckbar sind, weil komische Artefakte, riesenpixel, grüne streifen etc im Bild auftauchen... - z.b. megavideo aber auch bei YouTube kommt das vor wenn ich die Videos im Browser gucken will... jemand eine Lösung, bzw. Gerrett könntest du diesen Bug entfernen?

Vielen dank aber für das geile rom^^ gefällt mir echt besser als cm7 und als Stock ist es tausendmal besser :D
 
Nach einem Fullwipe läufte MIUI alles andere als gut... Programm-Crashs am laufenden Band, sogar bei der Telefon-App...

Hatte vorher CM7 RC1 drauf... Hilft da nichts anderes, als erneut die Stock-Rom draufzumachen und dann erst MIUI zu flashen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.820
djtw09
djtw09
X
Antworten
64
Aufrufe
11.061
SebixX
S
Zurück
Oben Unten