[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

Reino schrieb:
Hallo Roadrunner Freunde!

Ich wäre mit der ROM echt zufrieden (Design, Geschwindigkeit, Systemapps), wenn ich nicht diese blöden WLAN / 2G-3G Probleme hätte... (Naja, und HDMI richtig funktionieren würde ;) )

Ich weiß nicht, ob jemand schon einmal ähnliche Erfahungen gemacht hat. Müsste jeden sofort auffallen, der das eigene WLAN verlässt...

Zur Situation: Ich bin in meinem WLAN eingeloggt. Beim o2x sind WLAN und die Datenverbindung "aktiv", also bei den "Schaltern" auf "on".

Nun verlasse ich meine Wohnung und das o2x verliert die Verbindung zum WLAN. - Bei den Schaltern bekommt das WLAN Symbol nun noch ein kleines "!"

Gut, nun sollte sich ja automatisch, die auf "on" gestellte Datenverbindung einloggen, aber das passiert nicht. Ich bin also offline...

Einmal den "on-off" Schalter betätigen oder das gleiche beim WLAN bringt nichts.

Ich habe herausgefunden, dass es dann wieder geht, wenn ich in die Einstellungen gehe, System, Mobile Netzwerkeinstellungen und dann nach einem Netzbetreiber suche. Dann wählt er sich wieder ins Netz ein. - Normal?

BB und RIL: 0502er (mit GetRil)

Über Meinungen, Hilfe würde ich mich freuen!


Nachtrag: Gelegentlich (2x am Tag) habe ich auch komplette (tel-)Netzabbrüche. Nur Neustart hilft... Abschalten des 3G kann keine Lösung sein...

Das Problem ist bekannt, einmal in Flugzeugmodus gehen hilft, sonst auf den fix von miui hoffen (selbst hab ich noch nicht gefunden woran es liegt, aufgegeben hab ich aber auch noch nicht ;-) )

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
An diejenigen mit Netzabbrüchen (inkl. mir) hab ich da was bei den xda's gefunden. Habs ausprobiert und scheint zu funktionieren

Seem to have fixed this issue on my phone.

-----SOLUTION-----

Open the Phone dialer and type in *#*#4636#*#* (note the symbols are backwards)

Tap on Phone Information

Scroll Down and set your Preferred Network Type to GSM auto (PRL) - NOTE this does not disable 3G or HSDPA! Speed tests still show I am receiving speeds up to 2.4mbps - NOTE there will still be the 3G and H icons in your status bar

This has fixed the connection dropout issue for me, please let me know if this hasn't helped for someone else.

Gruss
 
Weiß nicht, ob das schon alle wissen:
Damit das Datum in der Statusbar steht, müsst ihr auf MIUI System gehen, Datumsformat-Optionen, Statusleiste und dann dd.MM.yyyy eingeben.

LGOS - Tapatalk :)
 
BlaqMagicc schrieb:
An diejenigen mit Netzabbrüchen (inkl. mir) hab ich da was bei den xda's gefunden. Habs ausprobiert und scheint zu funktionieren

Seem to have fixed this issue on my phone.

-----SOLUTION-----

Open the Phone dialer and type in *#*#4636#*#* (note the symbols are backwards)

Tap on Phone Information

Scroll Down and set your Preferred Network Type to GSM auto (PRL) - NOTE this does not disable 3G or HSDPA! Speed tests still show I am receiving speeds up to 2.4mbps - NOTE there will still be the 3G and H icons in your status bar

This has fixed the connection dropout issue for me, please let me know if this hasn't helped for someone else.

Gruss


bei mir springt das immer wieder auf das wcm... schiessmichtot zurück
 
Heyho,

ist es möglich, den Adfree Tweak temporär oder komplett zu deinstallieren? Würde gerne nämlich die Webungsanzeigen auf der Mobilversion meines Blogs kontrollieren.

MfG
 
Vuze schrieb:
Heyho,

ist es möglich, den Adfree Tweak temporär oder komplett zu deinstallieren? Würde gerne nämlich die Webungsanzeigen auf der Mobilversion meines Blogs kontrollieren.

MfG

Adfree hat nur was mit der Werbung in Apps zu tun und nicht auf Webseiten. Sonst gehe mal mit dem Root Explorer in das Verzeichnis system/etc dort siehst eine Datei namens hosts und den Inhalt musst du einfach leeren.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Kann irgend jemand von euch einer Person im Telefonbuch einen eigenen Klingelton zuweissen? Bei mir geht das nicht mehr. Ich hab nur noch den Standart Klingelton.
 
bmwpowerf11 schrieb:
Kann irgend jemand von euch einer Person im Telefonbuch einen eigenen Klingelton zuweissen? Bei mir geht das nicht mehr. Ich hab nur noch den Standart Klingelton.
Bei mir gehts auch nicht. Spezieller Klingelton lässt sich zwar zuweisen aber bei eingehendem Anruf klingelt der Standard Ton.
 
gut das es nicht nur mir so geht. Also haben wir hier wieder einen BUG.
Evtl kann mal jemand hinsehen. Würde das gerne wieder nutzen.
Hatte immer fünf extre Klingeltöne.
 
hoodmaxi schrieb:
bei mir springt das immer wieder auf das wcm... schiessmichtot zurück

wcdma und ich hab das selbe problem - sobald ich auf zurück klicke oder diese "geheimen" einstellungen verlasse und wieder zurück gehe, ist wieder wcdma eingestellt... hmm...

ein weiteres problem bei mir: hab die .26 als nonwipe version installiert (auf die .12) und jetzt hab ich ständige forcecloses von apps wie google mail, tap tap revenge 4, zdbox, gingerbread tastatur (im windows phone 7 style). die apps sind noch nicht mal geöffnet, sondern es erscheint direkt nach einem neustart beispielsweise 4-5 meldungen dass die app geschlossen wurde...

hat noch jemand das problem? anscheinend muss ich wohl doch nen fullwipe durchführen -.-
 
Suey schrieb:
[...]
Zum Anderen hab ich Probleme mit der Kamera. Wenn ich die Bildqualität änder bekomm ich nen schwarzen Bildschirm. Den bekomm ich auch hin und wieder im normalen Kamerabetrieb. Hier hilft meisst nur ein Neustart. Außerdem hab ich das Gefühl dass die Bilder zwar groß sind, aber nie und nimmer wie 8MPixel ausschauen. Hat sonst noch wer Kameraprobleme und/oder gibt´s da nen Workaround oder gar ein komplett anderes Kameraapp?[...]

Ich wollt mich nochmal in Erinnerung bringen. Bin ich der Einzige, der massive Probleme mit der Kamera hat? Bei mir hängt sich das Kameraapp immer dann auf, wenn ich die Bildqualität ändern möchte. Teilweise hilft da nur noch ein kompletter Neustart des Telefons. Wenn dann die Bildqualität endlich mal auf 8M geändert wurde, hängt sich das App hin und wieder einfach so auf bzw die Bilder sehen meiner Meinung nach nicht nach 8M aus.
 
Suey schrieb:
Ich wollt mich nochmal in Erinnerung bringen. Bin ich der Einzige, der massive Probleme mit der Kamera hat? Bei mir hängt sich das Kameraapp immer dann auf, wenn ich die Bildqualität ändern möchte. Teilweise hilft da nur noch ein kompletter Neustart des Telefons. Wenn dann die Bildqualität endlich mal auf 8M geändert wurde, hängt sich das App hin und wieder einfach so auf bzw die Bilder sehen meiner Meinung nach nicht nach 8M aus.

Also die Auflösung ändern geht noch ohne Probleme. Das kann ich also nicht bestätigen. Aaaaber, wenn ich bspw. den Szenemodus Sport (kurze Verschlusszeit) verwenden will, bleibt die App nachm Shot hängen und ich muss das o2x auch neustarten... Bugfrei isse also nicht. Hatte zwischenzeitlich auch mal Probleme mit dem Weißabglich, konnte ich aber jetzt nicht reproduzieren Zur Zeit komm ich mit der Automatik noch aus. Nervig isses aber allemal...
 
d1ff3r3nT schrieb:
wcdma und ich hab das selbe problem - sobald ich auf zurück klicke oder diese "geheimen" einstellungen verlasse und wieder zurück gehe, ist wieder wcdma eingestellt... hmm...

ein weiteres problem bei mir: hab die .26 als nonwipe version installiert (auf die .12) und jetzt hab ich ständige forcecloses ...

hat noch jemand das problem? anscheinend muss ich wohl doch nen fullwipe durchführen -.-

Punkt 1 ist normal. Das wird intern gesetzt. Schau mal unter Einstellung System Mobile Netzwerke Netzwektyp. Da wirst du sehen das nichts abgehakt ist. Diese Einstellung greift letztendlich auf das "versteckte" Menü zurück. Da es den zustand GSM Auto nicht kennt wird einfach nichts angezeigt.

Zu Punkt 2 hilft nur Fullwipe.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
d1ff3r3nT schrieb:
wcdma und ich hab das selbe problem - sobald ich auf zurück klicke oder diese "geheimen" einstellungen verlasse und wieder zurück gehe, ist wieder wcdma eingestellt... hmm...

ein weiteres problem bei mir: hab die .26 als nonwipe version installiert (auf die .12) und jetzt hab ich ständige forcecloses von apps wie google mail, tap tap revenge 4, zdbox, gingerbread tastatur (im windows phone 7 style). die apps sind noch nicht mal geöffnet, sondern es erscheint direkt nach einem neustart beispielsweise 4-5 meldungen dass die app geschlossen wurde...

hat noch jemand das problem? anscheinend muss ich wohl doch nen fullwipe durchführen -.-

Genau deswegen ist ein fullwipe erforderlich ;-)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Hi...

Also mit der Kamera habe ich das gleiche Problem wie Suey. Wenn ich die Qualität der Fotos auf 5MP stelle schmiert die App ab und nur ein neustart hilft um die App wieder nutzen zu können.

Mit dem WLAN hatte ich bisher noch keine Probleme. Hoffe das bleibt auch so :cool2:

Ansonsten habe ich allgemein einen hohen Akkuverbrauch auch wenn ich nichts mache. Wenn ich was mache natürlich wirds extrem. Vorhin stand mein Akku auf 45%. Dann hatte ich für 30-45 Minuten die TuneIn Radio App an und dann war der Akku auf 6%.

Ich habe jetzt mal eine andere Baseband und RIL draufgemacht. Vorher hatte ich die 622er BB und die passende RIL. Hab jetzt die Aktuelle 725er mit passender RIL drauf.
Wenn das da auch wieder so ist 606er und dann weiß ich auch nicht weiter.

Habt ihr das Problem auch mit dem Akku? Wenn nein welche BB und RIL habt ihr?

PS:
Dachte mit Gingerbread wird der Tegra Prozessor effektiver genutzt um schneller zu sein (was auch zutrifft) und gleichzeitig Akku zu sparen?
 
Hab die Probleme mit der Kamera auch...

Ist es normal das über Gtalk Videotelefonie nicht funktioniert? Würde die Funktion gerne nutzen, nur funktioniert es einfach nicht :(
 
Erogami schrieb:
Hab die Probleme mit der Kamera auch...

Ist es normal das über Gtalk Videotelefonie nicht funktioniert? Würde die Funktion gerne nutzen, nur funktioniert es einfach nicht :(

Ja ist normal. Miui passiert auf cm7. Da funktioniert es auch nicht. Wir muessen wohl auf das GB Release von LG warten.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Aneglus2233 schrieb:
Hi...

Also mit der Kamera habe ich das gleiche Problem wie Suey. Wenn ich die Qualität der Fotos auf 5MP stelle schmiert die App ab und nur ein neustart hilft um die App wieder nutzen zu können.

Mit dem WLAN hatte ich bisher noch keine Probleme. Hoffe das bleibt auch so :cool2:

Ansonsten habe ich allgemein einen hohen Akkuverbrauch auch wenn ich nichts mache. Wenn ich was mache natürlich wirds extrem. Vorhin stand mein Akku auf 45%. Dann hatte ich für 30-45 Minuten die TuneIn Radio App an und dann war der Akku auf 6%.

Ich habe jetzt mal eine andere Baseband und RIL draufgemacht. Vorher hatte ich die 622er BB und die passende RIL. Hab jetzt die Aktuelle 725er mit passender RIL drauf.
Wenn das da auch wieder so ist 606er und dann weiß ich auch nicht weiter.

Habt ihr das Problem auch mit dem Akku? Wenn nein welche BB und RIL habt ihr?

PS:
Dachte mit Gingerbread wird der Tegra Prozessor effektiver genutzt um schneller zu sein (was auch zutrifft) und gleichzeitig Akku zu sparen?

Der Prozessor wird besser genutzt weil GB besser mit Mehrkernprozessoren zusammenarbeitet. Was fehlt ist die spezielle Tegraspezifische Anpassung. Dort ist einfach noch zu viel Closed Source. Teste mal JuiceDefender Beta. Das hilft zumindest etwas.

PS. Was du auch mal noch testen kannst. Bei mir hilft es wenn ich nach dem volladen ca. 10 % verbrauche und dann noch mal vollade. Danach ist die Entladekurve viel flacher. Erklären kann ich das mit Logik nicht wirklich...

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lzon und Aneglus2233
scimitar schrieb:
Der Prozessor wird besser genutzt weil GB besser mit Mehrkernprozessoren zusammenarbeitet. Was fehlt ist die spezielle Tegraspezifische Anpassung. Dort ist einfach noch zu viel Closed Source. Teste mal JuiceDefender Beta. Das hilft zumindest etwas.

PS. Was du auch mal noch testen kannst. Bei mir hilft es wenn ich nach dem volladen ca. 10 % verbrauche und dann noch mal vollade. Danach ist die Entladekurve viel flacher. Erklären kann ich das mit Logik nicht wirklich...
Danek für die Erklärung und den Tipp. Bisher habe ich das Gefühl das es schon wirkt mit dem JuiceDefender.

Danke...
 
Habe seit dem letzten Release übrigens das Problem, dass das LGOS alle paar Stunden meine gesamte Musik "vergisst". Das einzige was hilft ist dann, den Medienscanner neu auszuführen. Ist aber leider auch nervig bei über 8000 Titeln. :/

Ansonsten aber eine sehr stabile ROM! :)
 

Ähnliche Themen

funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
F
Antworten
13
Aufrufe
7.096
antony-kn
antony-kn
Zurück
Oben Unten