[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

Gibt es den mittlerweile ne Info wann die Final kommen soll?
Hatte es mal zum testen drauf, habe aber keine Lust jede Woche ne neue Version zu flashen.
 
Also ich hab beim Sprachpaket update von Version 1 auf 2 das ROM nicht komplett neu installiert...Einfach ins recovery gehen und die Sprachdatei flashen und fertig oder nicht?!
 
Illidan schrieb:
Man muss doch nicht MIUI komplett neu flashen um das Sprachpaket zu installieren oder?
Das ist nicht nötig. Habe vorhin ohne Probleme von #1 auf #4 geupdatet und es läuft alles super. Das einzige was man machen sollte, ist den Cache und den Dalvik-Cache wipen.


Piti8576 schrieb:
Gibt es den mittlerweile ne Info wann die Final kommen soll?
Hatte es mal zum testen drauf, habe aber keine Lust jede Woche ne neue Version zu flashen.

Das kann dir wohl niemand sagen. Und dass es Updates gibt, haben Custom-ROMs so an sich. Die derzeitigen Versionen laufen stabil, du musst also nicht updaten, wenn du nicht möchtest und selbst wenn, sehe ich kein Problem mal kurz ins Recovery zu gehen Cache und Dalvik-Cache zu wipen und die neue Version zu flashen.

Gruß
Wishu
 
Ich habe jetzt nochmal zurück geflasht, also alles gewipet und dann nochmal den ROM installiert + Sprachpaket #1 oder #2 (1b steht im Dateiname). Hier ist noch die Camera.apk vorhanden! In den nächsten nicht mehr oO. Es ist zwar diese MIUI Kamera aber ich wollte mal wissen ob ich mir das nicht eingebildet habe das die Camera.apk entfernt wurde!

EDIT: Ach ja, kann ich irgendwie feststellen ob App2SD läuft? Also am Anfang hatte ich die SD Karte partiioniert mit 32MB Swap, 512MB ext3 und rest ist Fat. Passiert das alles automatisch dann?
 
das steht doch alles auf der ersten seite :huh:

Fragen und Antworten

Wie sieht's aus mit APP2SD?
Wird automatisch aktiv bei vorhandener EXT-Partition.
Sollte das nicht der Fall sein, dann nehmt den Terminal Emulator und gebt folgende Zeilen nacheinander ein:
Code:
su
a2sd check
a2sd reinstall
a2sd zipalign
a2sd cachesd

eine swap partition ist übrigens völlig unnötig beim desire, bzw. für die langlebigkeit der micro sd eher kontraproduktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Wishu
Hi,
hab jetzt auch das geniale Rom drauf!
Läuft auch alles super, außer:
-Bei den Kontakten kann ich nicht wirklich einen neuen Kontakt erstellen, wenn ich eine neue Nummer aus dem Internet übernehmen will, nur hinzufügen
-Bei der Auswahl der neuen Kontaktdetails sind die Beschreibungen unter den Bildern in asiat. Schriftzeichen! (hab die V3 dt. Sprachdatei)
-wenn ich einen neuen Kontakt erstelle, kann ich nicht auswählen, was Vor und was Nachname ist. Und somit wird nicht richtig einsortiert.

Hat jemand ne Lösung dafür? Oder mach ich was falsch?
 
Jetzt habe ich tatsächlich mal selbst ein Problem.

Ich kann meinen Rechner nicht mehr gescheit mit dem PC verbinden. Also als Wechseldatenträger nutzen. Zwar wird ein Wechseldatenträger angezeigt, zugreifen kann ich auf diesen allerdings nicht. Er hat lediglich den klangvollen Namen "Wechseldatenträger (M:)".

Dadurch fällt mir die Synchronisierung meiner Musik etwas schwer, denn alles über die Dropbox zu regeln ist doch schon arg umständlich.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Wishu
 
Also ich benutze die V4 Sprachdatei und habe kein Problem mehr.
 
Wishu schrieb:
Die Vierte Sprachdatei ist bereits im ersten Posting verlinkt.

Mit dem Unterschied das es nicht nur ul.to ist, sondern alternative Hoster sind.

Nicht jeder nutzt ul.to! Oder liegt es daran, das du daran teilnimmst?
 
heikonet schrieb:
Mit dem Unterschied das es nicht nur ul.to ist, sondern alternative Hoster sind.

Nicht jeder nutzt ul.to! Oder liegt es daran, das du daran teilnimmst?

ul.to hat meiner Meinung nach einfach die sinnvollsten Konditionen. Und auch ohne Premium-Account lädt man dort mit einer angemessenen Geschwindigkeit, was man von Rapidshare und Co ja nun leider nicht mehr behaupten kann.

Und wenn man bei ul.to etwas höchlädt "nimmt man daran teil" egal ob man will oder nicht. Ich nutze es lediglich um meinen Account zu verlängern, aber das steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Zudem ist es Arbeit die ich mir hier mache, für euch freiwillig und nicht, weil ich von einer höheren Stelle dazu befehligt wurde.

Ich habe versucht noch Netload.in als Mirror zu nehmen, aber da darf ich diese Dateien aus irgendeinem mir unbegreiflichen Grund nicht hochladen.

Gruß
Wishu
 
Ich empfehle einfach mal Multiupload da ist für jeden was bei und nur einmal Uploaden.
Bei mir z.B. geht upload.to garnicht, warum auch immer.
 
Piti8576 schrieb:
Ich empfehle einfach mal Multiupload da ist für jeden was bei und nur einmal Uploaden.
Bei mir z.B. geht upload.to garnicht, warum auch immer.

Für jeden was dabei stimmt auch nicht. Denn für mich nicht. Und damit meine ich weder Partnerprogramme noch sonst irgendwas. Sondern ich habe keinen Premiumaccount bei einem dieser Anbieter. Somit ist deine These nicht ganz richtig.

Bei Zeiten werde ich mich um Mirrors bemühen. Momentan kann ich das leider nicht, da ich auch noch andere Arbeiten zu erledigen habe.
 
Hat noch jemand ausser mir das Problem,dass wenn das Handy längere Zeit mit Wlan verbunden ist(bei mir z.b. meistens über nacht) und ich dann Wlan wieder deaktiviere,dass die normale Internetverbindung dann nicht mehr funktioniert?
Erst nach einem Reboot funktioniert es wieder...
Internet deaktivieren und wieder aktivieren bringt auch nichts.
 
Boyakasha schrieb:
Hat noch jemand ausser mir das Problem,dass wenn das Handy längere Zeit mit Wlan verbunden ist(bei mir z.b. meistens über nacht) und ich dann Wlan wieder deaktiviere,dass die normale Internetverbindung dann nicht mehr funktioniert?
Erst nach einem Reboot funktioniert es wieder...
Internet deaktivieren und wieder aktivieren bringt auch nichts.

Ich kann das Problem nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es sogar schneller als bei anderen ROMs – auch das Original.
Hast du vielleicht irgendeine App drauf, die die APN beeinflusst oder die Datenverbindung direkt?

Gruß
Wishu
 
Naja wie soll ich auf Seite 10 sehen ob diese bereits in der ersten mit verlinkt wurde :)

Neben bei gesagt habe ich auch zwei Frage gestellt und noch keine Hilfe erhalten :(

Hat einer vielleicht einen Rat?
 
Alsoisp schrieb:
Naja wie soll ich auf Seite 10 sehen ob diese bereits in der ersten mit verlinkt wurde :)

Neben bei gesagt habe ich auch zwei Frage gestellt und noch keine Hilfe erhalten :(

Hat einer vielleicht einen Rat?

Sry, dass es für mich eine Selbstverständlichkeit ist, dass man überprüft ob etwas schon einmal gesagt/verlinkt wurde...

Und wenn niemand eine Antwort auf deine Fragen hat, kann sie auch niemand beantworten. Ich zum Beispiel benutze beides nicht, kann dir also schlecht helfen. Hast du mal den Dalvik-Cache und den Cache gewiped und nochmal neu drüber geflasht?

Gruß
Wishu
 
Olá Wishu, sag mal nur so als kleine Anregung, könntest den Thread vielleicht in MiUI-Rom oder sowas umbenennen, um die Verwirrung mit dem 0.12.31 vielleicht zu umgehen? :rolleyes2:

natürlich nur falls das geht.

weiter so, schön das sich jemand um dieses aktuelle Android-thema kümmert! :smile:
 
fuchur schrieb:
Olá Wishu, sag mal nur so als kleine Anregung, könntest den Thread vielleicht in MiUI-Rom oder sowas umbenennen, um die Verwirrung mit dem 0.12.31 vielleicht zu umgehen? :rolleyes2:

natürlich nur falls das geht.

weiter so, schön das sich jemand um dieses aktuelle Android-thema kümmert! :smile:

Ich ging eigentlich davon aus, dass ich das die ganze Zeit tue. Der erste Beitrag hat zum Beispiel den neuen Titel bereits. Ich wende mich mal an einen Moderator, damit ich weiß, ob und wie ich es ändern kann.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Wishu
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.898
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.797
ldser
L
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.510
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten