[ROM]MIUIv5.JB.i9000.3.4.12.Multi 4.1.2 SGS [12/04/2013]

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.830
Lucianno hat es endlich geschafft, die langersehnte V5 der MIUI aufs i9000 zu portieren.

[ROM]MIUIv5.JB.i9000.3.3.29.Multi 4.1.2 SGS [02/04/2013] - xda-developers



Changelog gegenüber der alten Version:

Kernel Semaphore 2.6.6s
update miui 3.4.12
Added MultiLanguage
Added apn
added Miui Keyboard
added semaphore manager
Whatsapp full working

INSTALLATION FROM GALAXY S ROM STOCK:

Root your device and install ClockworkMod Recovery

Or Using ODIN flash CF-Root for you firmware.

Reboot into Recovery using 3-button-combo (VolumeUp+Home+Power)

Do a Nandroid Backup or your choice backup application

wipe data factory reset, wipe cache partition and dalvikcache

Install ROM from internal sdcard

It will restart and continue looping – remove battery

Go back to recovery (VolumeUp+Home+Power)

Install rom from internal sdcard

reboot

Finish

INSTALLATION - CM7 OR ANY ROM ICS :

Copy the rom on internal sdcard

do all wipe (wipe data factory reset, wipe cache partiotion, wipe dalvikcacke)

Go on install zip from sdcard

Select the zip and install

Reboot and wait a few minutes

reboot

You have finished

DOWNLOAD


https://hotfile.com/dl/201263228/bbe2093/MIUIv5.I9000.JB.3.3.30.Multi.zip.html


Gapps sind nicht enthalten, nur der PlayStore

Man nehme diese hier, offiziell:

Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip



Screenshots der V5

Sind die von der Stock V5, nicht die von Lucianno, allerdings unterscheidet sich das wohl absolut nicht.

MIUI V5 Screenshots - News - MIUI Official English Site - Redefining Android

CREDITS:
MIUI Italia*
miuiandroid.com
Rtfpessosa For your script
Stratosk (For Semaphore Kernel)
kasper_h (For Mackay Kernel)
Teamhacksung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Na dann wollen wir das mal versuchen :)
 
hmm... ich mag ja auch miui, hab mit miui meine ersten flash versuche gemacht :cool2:

aber schade das die grafikleistung bei der rom so schlecht ist, zumindestens bei mir... also es gibt deutlich schnellere JB 4.2.2 Roms

greetz
 
Ich bekomme root irgendwie nicht hin, also das TB läuft... Und nach jedem Neustart System wurde beendet :rolleyes:
 
Grafikleistung ist echt mies, das stimmt. 3500 Punkte Punkte bei antutu. Aber optisch ist die schon ein Knaller. Ein paar fc nach der Installation waren bei mir nach ein paar Neustarts weg.

Root muss man bei den Sicherheitseinstellungen aktivieren.
Ordner Sicherheit - Berechtigungen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Die ist auch noch in der Beta, oder?!
@King: wo hast Du denn dein Mi2 bestellt?
 
Sernad aus dem mi2-Forum

Die native v5 ist wohl keine Beta mehr

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo es gibt auch schon eine gefixte version

MIUIv5.JB.I9000.3.3.30.Multi: <<<DOWNLOAD>>>


Fix sd
Fix FC
 
Schade bei mir sehr sehr laggy:mad:

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Stimmt, leider nicht sehr flüssig, die Erfahrung habe ich bisher bei allen MIUI gemacht, 1-2 Tage superklasse und dann laggy

Ist scheinbar irgendwas mit dem RAM, der ging beim Vorläufer von dieser bei mir runter bis auf 9mb.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Nach dem Update auf 3.30 sind die Gapps wieder weg, also noch mal flashen.....
 
  • Danke
Reaktionen: efendy46
kingoftf schrieb:
Stimmt, leider nicht sehr flüssig, die Erfahrung habe ich bisher bei allen MIUI gemacht, 1-2 Tage superklasse und dann laggy

Ist scheinbar irgendwas mit dem RAM, der ging beim Vorläufer von dieser bei mir runter bis auf 9mb.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Nach dem Update auf 3.30 sind die Gapps wieder weg, also noch mal flashen.....

Das sind leider die Mankos, die mich, neben anderen, an MIUI immer gestört haben. Der Arbeitsspeicher war nach anfänglicher guter Leistung immer rappelvoll, sodass man noch nicht einmal ohne Bereinigung etwas über die Google-App suchen konnte. Die Updates sind leider untereinander seltenst so kompatibel, dass ein solches ohne Wipe möglich wäre. Hinzu kommt, dass bei den Versionen von Lucainno viele meiner Standard-Apps nicht funktionierten.

Aber MIUI ist optisch bisher das beste System, das ich hatte. Von daher komme ich wohl nicht drumrum, die v5 selbst einmal auszuprobieren. Denke schwer darüber nach, mir auch das MI2 zu bestellen.
 
Ich habe nun wahrscheinlich einen Grund für das Nachlassen der Leistung der MIUI gefunden, auf meinem neuen Xiaomi belegt die V5 fast 600 MB RAM, klar, dass man dann beim Mini-RAM vom i9000 irgendwie rumtricksen muss, was scheinbar nur temporär funktioniert und dann der RAM bis oben voll ist.


Auf dem Mi2 läuft dagegen läuft Miui wie geschmiert, keinerlei Lags, nichts.
Aber klar, die Kiste ist ja auch Formel 1 im Vergleich um alten Opa i9000
 
Die Probleme gab es ja auch schon mit der v4. Generell scheint das Porten seit den GB-MIUI Versionen nicht mehr richtig zu funktionieren.
 
Hallo,

Ist vielleicht eine etwas naive Frage: Aber das größte Problem an dieser Rom scheint ja die mangelnde RAM-Größe des Galaxy S zu sein. Gibt es eventuell einen Kernel der mit dieser Rom kompatibel ist und da etwas mehr rausholen kann? Ich will die Rom gerne weiter verwenden da der Style einfach unglaublich ist. Also falls mir jemand was empfehlen kann, wäre ich dankbar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wenn es bei deinem sgs nicht ruckeln sollte, spricht doch nichts dagegen die miui weiter zu benutzen.
 
naja, sobald ich halt ein bisschen zuviel "multitaske", beginnt es relativ schnell zum ruckeln und der taskmanager zeigt auch an, dass die ram im roten bereich sind. also falls es tatsächlich einen kernel geben sollte der mehr ram freibekommt, wär das sicher hilfreich. bzw. falls irgendwer andere tipps hat, wie man das ruckeln unterbinden kann, bitte immer her damit. leider kenn ich mich mit der materie nicht wirklich aus.
 
Du kannst die Animationen runterschrauben, dann wird es besser oder einen Devil-Kernel flashen zum probieren, also eigentlich jeden 4.1.x Kernel fürs i9000

To make even faster do this:

go to Settings > Developer Options (2nd from bottom)

select "Window animation scale" set to "animation scale .5x"

select "Transition animation scale" set to "animation scale .5x"

select "Animator duration scale" set to "animation scale .5x"

Now you will have super fast opening and closing of apps and next to no lag or delay while using you device.
 
hey, danke für den tipp! das ist auf jeden fall schon mal ein anfang. die apps und fenster öffnen sich dadurch wirklich sehr schnell, was auf zumindest gefühlt ein schnelleres und weniger verzögertes erlebnis bringt.

kingoftf schrieb:
Du kannst die Animationen runterschrauben, dann wird es besser...
 
Habe mir auch mal die V5 geflasht, und muss sagen, das gefällt mir schon, von der geschwindigkeit, na ja, gibt besseres.
aber eins ist aufgefallen, das wirklich stört.
habe keine notification-led wenn eine mail eingeht, aber bei whatsapp und sms schon.
funktion Benachrichtigungs-LED ist eingeschaltet.
Was ist das? das ist meiner ansicht nach die beste funktion die mit dem SGS durch ICS und JB möglich wurde!!! alles andere ist ja fast gleich zu GB. aber auf diese funktion habe ich jahre gewartet! war das von meinem damaligen nokia e51 gewohnt und war völligst entsetzt, dass samsung in sein "super smartphone" sowas nicht integriert hat. aber gut, das ist ein anderes thema :).

EDIT: Leider noch ein ziemlichen Bug entdeckt, aus Whatsapp Kamera starten und Bild versenden führt zum Crash von Whatsapp. Macht keine andere Rom. Geht wohl doch wieder zurück auf Mackay oder Slim. Schade. Denn optisch so stimmig und ausgereift wie mit Miui war Android bisher nicht und wird es wohl auch "nie" sein...:-( Aber wenn es sehr langsam ist, und Bugs hat...heul...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, vielleicht mal die BLN App installieren? In der v4 war BLN noch enthalten, kann mir kaum vorstellen, dass es nun nicht mehr so sein sollte.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.739
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
Muppi
Antworten
121
Aufrufe
25.651
Shaddix
Shaddix
Zurück
Oben Unten