[ROM] - MK808B-Finless2.1 für AP6210 Wifi-Chip

Hi, kann ich auf der Platine irgendwie erkennen ob ich den "AP6210 Wifi-Chip" auf meinem MK808B habe?
 
Auf der Seite mit den beiden WLan Kntakten habe ich so einen Chip, aber da steht RK903 drauf... Anscheinend ist das Update nicht für mein Gerät :-(
 
Hallo,

ich habe kürzlich auch dieses Monster MK808B mit AP6210 Chip ersteigert.

Leider bin ich total in einer Sackgasse. Ich kann viele meiner Lieblings-Apps nicht starten weil ich kein Root habe und es auch nicht bekomme!!???

Flashen mit Finless Rom Flash Tool geht auch nicht wegen Fehlermeldung aller:

Device can not do Flash Mode, because it is not msc device

oder

Getting loader info failed.

Brauche dringend Hilfe !!!
Danke
 
Beim Flashe Haken bei Loader gesetzt?
 
Es lag am Loader !!! Danke, ich depp ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe definitiv einen MK808-B mit AP6210 Chipsatz. Die Version mit nur einer Antenne und Kühlkörper. Beim ersten Start wurde ein "r-box" Logo gezeigt und es war 4.2.2 vorinstalliert. Leider habe ich das nicht gesichert.

FALLS JMD "r-box" 4.2.2 FÜR DIESEN STICK gesichert hat oder weiß woher ich es bekomme, würde ich mich über einen link sehr freuen.

Ich hab das Finless für AP6210 ROM ausprobiert, Wifi funktioniert gut, BT lässt sich aktivieren, aber es werden keine Geräte gefunden.

Die einzigen ROMS mit denen BT funktioniert waren bisher eine etwa ein halbes jahr altes image von rikomagikusa für den MK808B mit 4.0.x. (sorry, link verbummelt) Das lief sehr bescheiden und das bild war matschig, Wifi und BT liefen gut. Insgesamt hab ich das schnell wieder entsorgt.

Das aktuellste funktionierende ROM ist dieses für den MK802IIIS8G(B).
Performance ok, alles funktioniert. Wifi und BT gut. Allerdings fängt er bei hoher Netzwerklast an zu stottern.
Da ich auf BT angewiesen bin nutze ich das im Moment. Leider ists ein Stock-ROM und läuft im vergleich zu finless ziemlich grottig.

Ich habe diese und die normale Finless-Version mit diversen Kerneln getestet die mit dem AP6210 laufen sollten. Stets mit dem Resultat das Wifi funktioniert und BT sich zwar aktivieren lässt, aber keine Geräte gefunden werden.

Woran liegts? Ich hab nicht nachgeschaut aber ich denke es wurde bei dem Mod firmwareblob und kernelmodul hinzugefügt?
Fehlen weitere module?
Braucht die Firmware ein Kalibrierungsfile?
Fehlt etwas im Skript bei der Initialisierung?

Im Moment bin ich froh das irgendwas auf dem Stick läuft. Bevor ich da weiter auf Fehlersuche geh, wollte ich euch fragen ob ihr schon ne Ahnung habt und was ich ausschließen kann?
 
hallo,

ich habe mich extra angemeldet weil ich am verzweifeln bin. Habe den android stick schon eine weile und wollte eine neue fw flashen. hat irgendwie nicht geklappt und jetzt geht gar nichts mehr, kein bild, am pc wird er nicht erkannt und in den flashmode komme ich uach nicht mehr.

durch den wifi chip (ap6210) bin ich hier gelandet und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

gibt es noch andere möglichkeiten in den flashmode zu kommen, außer die taste gedrückt zu halten? das klappt leider überhaupt nicht. leuchtet ständig nur die blaue led konstant.

vielen dank schon mal
 

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
  • eveSnuffy
Antworten
2
Aufrufe
9.504
matze779
matze779
tki
Antworten
10
Aufrufe
3.697
Rudi Ment
R
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.488
Moppel
Moppel
Zurück
Oben Unten