[ROM] - MK808B-RK903 TkiClean v1.2

tki

tki

Stammgast
312
TkiClean v1.2 - Android 4.2.2

Basis ist das Stockrom von Greekbuying, welches kaputnik33 gefunden hat und mir hat zu kommen lassen.
Ich gehe mal davon aus das er dieses hier noch Posten wird.

Änderungen gegenüber Original:

-Sprache, Datum/Uhrzeit auf Deutsch/Mitteleuropa voreingestellt
-ROM ausgemistet, nur noch minimale Apps vorhanden.
-Standard Android Launcher (im Original war es ein TV-Launcher)
-Playstore geupdatet auf neuste Version
-Superuser App
-ES Datei-Manager
-ES Taskkiller
-Sambadroid App
-Reboot App
-Flashplayer
-Einige Performanz Anpassungen
-App-Speicher jetzt 2GB ,im Original sind's 1,3 GB. dadurch ist der Nand nur noch 4,3 GB groß.

Ich schaue gern Sportveranstalltungen die eine Russische Seite Streamt, bei den ROMs die es bisher für diese Sticks gibt, gab es immer Probleme, immer Ruckeln und Abbrüche des Videostreams (geschaut wurde im Browser mit Flashplugin)
Mit diesem ROM gab's es diese Probleme bei den meisten Streams nicht.

Sambadroid lässt sich erst nach der Google Playstore Anmeldung nutzen,
das liegt nicht am ROM, sondern ist vom Programmierer so gewollt.

Flashanleitung:

1. Hier http://www.file-upload.net/download-8399815/mk808b_rk90TkiCleanV1.2.zip.html das ROM downloaden und entpacken.
2. Stick in den Flashmodus bringen und mit dem PC verbinden via OTG-Kabel.
3. RKBatchTool.exe öffnen und auf den Button "Upgrade" klicken (Das ROM ist schon ausgewählt)
4. warten bis das Update durchgelaufen ist, Stick vom PC trennen und ab an die Glotzen damit.







Mein Dank geht an Kaputnik33 fürs Orginal-ROM, testen und Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netflummi, kaputnik33 und skysat
ja, basiert auf diesem ROM, aber mit Original Android 4.2 Launcher.

Das ROM läuft seit 1 Monat auf dem Stick, bisher ohne Probleme.
 
kannst mir jemand sagen wie man Sambadroid einstellt und benutzt, oder einen Link geben wo es beschrieben wird?
 
hab`s jetzt rausgefunden...

\\sambadroid oder \\192.168.2.** im Explorer eingeben oder mit Tastenkombi Win+R und dort die Adresse eingeben
 
Hallo ,

habe das Rom auf meinem New MK 806 geflashed und es läuft sehr gut . Die Installationen der Apps geht viel schneller und auch das streamen über Wlan ist stabiler . Leider funktioniert Bluetooth nicht. Es schaltet sich direkt nach dem einschalten immer wieder aus .

Gruß
 
das Bluetooth problem hattest du aber schon vorher,
Da kannst du nicht dem ROM die Schuld geben.
Hast du mal den Original Kernel für diesen Stick geflasht?
 
Hallo ,

mit dem Originalen Rom hatte ich das nicht sondern nur mit dem Neomode Rom und mit diesem hier.
Soll ja auch kein Vorwurf sein sondern nur eine Feststellung . Kannst du den Treiber in deinem Rom einbinden ?

Gruß
 
die Treiber sind drinn, nur kann der Kernel vermutlich nicht mit dem mk806 umgehen.

deshalb meine Frage, hast du mal den Original, bzw einen funktionierenden Kernel in Verbindung mit diesem ROM geflasht?
 
Moin,

nein habe ich noch nicht . Ich nehme an , dass ich dazu das img File im Linux einbinden muss um dann den Kernel herauszukopieren . Gibt es zum Kernel flashen ein Tool oder muss ich das per adb erledigen ?
Passt der Kernel den mit der Android Version zusammen da das Image Android 4.1.1 ist und deine Version 4.2.2 ?
Gruß
 
nein, das Kernel.img muss ein Android 4.2.2 sein.
 
Moin,

dachte ich mir das es so ist. Auf jedenfall ist es ein sehr gutes ROM .

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tki
tki... ist das image denn schon gerootet damit ?

Und kann ich mit dem "App Installer" drin auch fremde apk-Files (die nicht aus dem Google Playstore kommen) installieren ?

Danke für Infos dazu.
 
Ja, ist gerootet,

Um nicht Goolestore-Apps zu installieren, must du unter Einstellungen -> Sicherheit einen Haken bei Unbekannte Herkunft setzen.

Gruss Tki
 
ja habe es eben schon gesehen. ICH DANKE DIR !! Einfach Genial deine Arbeit.
Muss oder soll ich im Googleplaystore das SuperSU updaten oder lieber nicht ?

Bin gerade noch beim testen und WLAN geht ja sogar, wie hast du das denn hinbekommen ?
 
SuperSu und Binarys würde ich aufjedenfall updaten, sind ja schon was älter.
WLAN ging schon immer in der Version, nur die Version für den mk808b-AP6210 musste ich bearbeiten um WLAN gängig zumachen

Danke für dein Feedback:thumbsup:

Gruss tki
 
tki

Ich hatte mich zu früh gefreut.. ich meine an dir wirds ja nicht liegen oder an deinem schönen Build. Immer wnn ich ne Weile am Gerät was getan habe und dann mal auf Powewr off oder Reboot gehe, dann bootet das Ding nicht wieder.

Wenn ich dann mit dem Trick: Resetknopf drücken: Anaschalten, dann nach 1 sek. wieder ausschalten dabei den Restknopf gedrückt halten und nach dem wieder einschalten noch ca. 2 sekunden gedrückt halten, dann kommt man ins Recoverymenü.

So wenn ich da dann auf Cache Partition clear oder erease gehe und dann die Cache Partition lösche, dann kann ich wieder booten. Geht aber auch nicht immer, manchmal bleibt er dann bei deiner weisen Schreischrift "Thanks an kapttnick33...." stehen.

Ja und dann hilft nur eines, dann wieder auf data/factory reset und die Benutzerdaten und alle persönlichen Einstellungen löschen und das ist ja so, wie in Werkseinstellungen zurückgesetzt und erst dann kann ich wieder booten und muss dann natürlich alles neu einrichten.

Also dieser verdammte Rikomagic ist schon immer so instabil und unzuverlässig. Hatte ihn ja fast 1 Jahr im schrank liegen und durch Zufall ist er mir wieder mal in die Hände gekommen und ärgere ich mich wie damals schon mal, wieder damit rum.

Und auch das der explorer mal nach installieren von ettlichen Apk-Dateien dann auf ein mal keine Dateien mehr installiert, liegt nicht an der Option "unbekannte Quellen" Häckchen setzen, das weis ich ja selber das das gemacht werden muss. Das hat irgend ne andere Ursache.

Man kann dann nur noch auf abbrechen gehen, das Feld installieren ist gar nicht aktiv, es wird nicht blau unterlegt wenn man auf installieren drückt.
Woran liegt das ? Sonst heist das Ding in Google Tv z.B. ja "App Installer"
in deiner Build heist es nur "Explorer", ist ja das selbe.

Was ist das für ein Fehler ? den wenn der Explorer nicht zum installieren geht, kann man sonst AUSSER nur noch vom Goggleplaystore apk-Dateien installieren, ist doch großer Mist.

Falls du da Tipps zu Fehlerbehebung für mich hast wäre ich dir sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pinarek,

ich nutze zum installieren den ESDateiexplorer- dort in den Optionen alles auf root und Schreibrechte setzen und dann sollte es gehen.


Viel Erfolg!
 
danke Freund kaputnik33... werde es mal versuchen.

Habe jetzt in meiner Kramkiste mal hier den Vid.onMe Stick, wo noch Android 4.0.4 drauf ist gefunden. Drer funzt sogar noch besser als der Rikomagic MK808B.

Blos eben die Leistung des Prozessors und nur 4 GB Flashspeicher (der MK808B hat ja 8GB) ist schwächer aber das image ein 4.0.4 läuft da stabiler drauf als auf dem MK808B.

Ich habe mich eben mal mit dem erstellen eines images auf einem Stick befasst um ein Image vom Vid.onMe zu erstellen und das versuchen auf dem MK808B zurück zu spielen.

Ich erhoffe mir von der Aktion, das das alte 4.0.4 dann auf dem leistungstärkeren MK808B besser bzw. schneller läuft als auf de alten Vid.onMe Stick.

Hier mal ein Link, falls du den Vid.onMe Stick gar nicht kennst:

Hier:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...aN4Ka8RuFfVjsfi4A&sig2=fzQQlwkgyrTq-vecptKvHw
 

Ähnliche Themen

Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.165
kaputnik33
kaputnik33
tki
Antworten
1
Aufrufe
3.099
eveSnuffy
E
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.492
Moppel
Moppel
Zurück
Oben Unten