[ROM][MM][6.x] CyanogenMod 13 für Nexus 7 2012 Grouper [20160225]

Nimm entweder von Android Hilfe oder direkt bei XDA irgendeinen Toolkit und befolge die Anleitung. d. h. Bootloader entsperren, Custom Recovery aufspielen, wenn es nötig ist, dann noch auf die aktuelle Version updaten und zum Schluss die Anleitung von irgendeinem Rom befolgen.
 
Falls jemand die Übertaktungsmöglichkeit unter CM13 vermisst, da kann man beim Bedarf DC Kernel aufspielen.
[Kernel][Grouper|Tilapia][F2FS][5Jun2016 N-preview2 test]DC-Kernel

Läuft bei mir sehr flüssig.

PS: Diejenigen, die noch nicht wissen, bietet TWRP schon seit einigen Versionen die Möglichkeit . img direkt zu flashen.
 
So wie es aussieht wird es nie fertig. Nicht mal offizieller Port von Cm12 ist fertig und bald kommt die neue Android-Version raus. Bei dem cm13 ist es noch schlimmer, weil so wie es aussieht, macht er es entweder alleine oder in einer recht kleineren Gruppe und da die neuere Versionen nicht sehr oft rauskommen, bleiben Fehler sehr lange bestehen. (z.B. die Version von 25. ist Mist, davor war ganz gut) Mittlerweile bin ich aber wieder beim Stock Rom (5.1.1) angelangt, natürlich mit Root und TWRP (weil es damit einfacher ist, zu benutzen :biggrin:)

Nur so am Rande: ich dachte am Anfang, dass Pokemon Go für Nexus 7 (2012) schon zu viel ist, aber nachdem ich den Stock Rom geflasht habe, wurde ich positiv überrascht. Es läuft sehr wohl damit und zwar flüssig, mal abgesehen vom miserablen programmierten App. Mit CM13 lief es in die Zeitlupe.:cursing:
Interessanteweise läuft auch Play Movie problemlos, anscheinend hat Google da irgendwelche künstlich Sperren für Custom Rom Nutzer eingebaut :confused2: oder die Devs haben irgendwas verbockt. :huh:

PS: Auf jeden Fall würde ich keinem mehr empfehlen aktuelle Custom Roms zu benutzen, weil so wie es aussieht, ist es vorbei mit Nexus 7 2012.:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: blur

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.594
Doppelgänger
Doppelgänger
G
Antworten
41
Aufrufe
19.457
mopple6
M
tobiasth
Antworten
19
Aufrufe
5.995
Crab41
C
Zurück
Oben Unten