[ROM] Modaco 2.1 ROM (r5)

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied im Recovery zwischen der 1.5.2 und der 1.6.2 ist?
 
Wie ist das eigentlich mit dem "with additions"? Ist das A2SD mit dabei oder geht das nur über die Kitchen?
 
wraku schrieb:
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied im Recovery zwischen der 1.5.2 und der 1.6.2 ist?

Vllt. beantwortet das deine Frage ;-)

Code:
Change-log :
v1.6.2
Code:
- Added power off menu item
- New unyaffs binary patched by Koushik Dutta and Packetlss to fix the "losing root"-issue and incorrect file-time after a Nandroid restore
- New dump_image binary (by Brainaid) patched by Packetlss to fix the "bad blocks"- Nandroid restore issue.
(This will not fix old corrupted Nandroid backups! Please make new backups!!)
- New mkyaffs2image binary
- New flash_image binary
- Updated busybox to v1.5.3
- Nandroid menu options will NOT backup or restore recovery, cache, misc, splash1+2 (to avoid issues)
- Fixed wipe option not wiping when ext was not present
- Created carebear versions after the idea of packetlss
- Switched the Nexus logo to a Green Carebear with Nexus One logo (Thanks Montalbert!)


Isildur schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem "with additions"? Ist das A2SD mit dabei oder geht das nur über die Kitchen?

Denke nicht das es dabei ist dann, in der Beschreibung steht ja extra:

Paul schrieb:
Optional A2SD and A2SD+ (old style) via the online kitchen
 
An die Online Kitchen komme ich nur als Plus Mitglied dran oder habe ich was übersehen?
 
Isildur schrieb:
An die Online Kitchen komme ich nur als Plus Mitglied dran oder habe ich was übersehen?


Hast was übersehen.
Ad-free geht ebenfalls ;-)

Plus kostet ja 20 $...
Ad-free "nur" 9,99 $ und du unterstützt gute Arbeit ;-)

(ich hab ad-free *g*)
 
gado schrieb:
Das geht jetzt nicht mehr mit Flashrec, das machst du jetzt im Recovery.


[Recovery ROM] [07-Mar-2010] RA-hero-v1.6.2 - xda-developers

danke dir, noch ein letztes, was muss ich beachten bei apps2sd, habe eine swap 0mb und eine ext mit 512mb, aber jetzt hab ich wieder was installiert und ich bekomme die meldung geringer speicher, muss evtl. ext 2 oder 3/4 genutzt werden?
wie kann ich sicherstellen, dass apps2sd funzt?

danke

---
ansonsten läuft die r5 version bei mir seeehr gut, bin ziemlich zufrieden damit, bloß funzt leider immernochnicht meine bmw fse mit bluetooth :(
 
Hast du die Modaco in der Küche erstellt?
 
Ok danke für die super schnellen Antworten. Ich nehm erstmal kein A2SD dann muss ich auch nicht extra noch nen neues Recovery zum Formatieren flashen etc. Mal sehen wie der Rest so klappt.
 
gado schrieb:
Hast du die Modaco in der Küche erstellt?

Und wenn ja auch Apps²SD integriert?
:p
Manchmal glaubt mans ja nicht........
:D



Isildur schrieb:
Ok danke für die super schnellen Antworten. Ich nehm erstmal kein A2SD dann muss ich auch nicht extra noch nen neues Recovery zum Formatieren flashen etc. Mal sehen wie der Rest so klappt.

Alles klar...und wenn ist es ja auch kein riesiger Aufwand mehr sowas nochmal zu installieren...mit Apps²SD
 
Es gibt sogar ne Funktion im Recovery (1.6.2). Erst "Partition SD" und dann "Move Apps + Dalvik to SD".
 
Mhh irgendwie starten meine Market Downloads nicht jmd. ne Idee? Hatte das MCR Marketscript drüber laufen lassen, ka ob man das rückgängig machen kann.

Ansonsten finde ich ist Android mit dem 2.1 Update erwachsen geworden.

edit:Jetzt sind die Marketprobleme weg, waren vll nur Serverprobleme. Soweit gefällts mir sehr gut, auch wenn ich noch was brauchen werde bis ich alle Vor- und Nachteile sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
gado schrieb:
Hast du die Modaco in der Küche erstellt?

nein, hab es so frei runtergeladen

"r5 with additions with radio image"
 
Da ist keine A2SD Funktion dabei. Deswegen geht es nicht. VillainROM12 hat das auch für nicht-Donator mit an Bord. Bei Modaco wird es sicherlich mit r6 oder als final für alle möglich sein.
 
@BlueMonk - kann dir nur raten dir eine ad-free zu holen, und mit A2SD zu kochen. Es ist spielend einfach und es lohnt sich wirklich!
siehe #94 - alles lauft rund, Speicherbedarf kein Problem, meine Batterielaufzeit hat sich in etwa verdoppelt - bin am überlegen meinen alias auf "happy Hero User" umzutaufen!
mamic
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin eher ein Happy Villain12 User.
Weiß nicht ob das einer von euch auch so hatte, aber bei mir war Modaco R5 unbenutzbar, alles ruckelte und stockte, wirklich grausam. Hatte auch merhmals gewiped und neu eingespielt, aber das war wirklich nicht schön, wollt nur mal wissen, wie es bei euch so läuft ;)
 
Man sollte Autokiller nutzen, dann stockt nichts mehr. Das ist bei VillainROM12 schon voreingestellt.

Profil Optimum und kein Stocken.
 
Hatte den Autokiller auch benutzt, weiß nicht worans lag, aber naja, jetzt bin ich mit Villain auch zufrieden, Hauptsache, der Hero läuft gut und frisst bald ein 2.2 Rom xD
 
@SIMON - Ich hatte nur Probleme ohne A2SD, nicht genug Speicher und alles ruckelt und zuckelt, mehrere FCs. Jetzt alles super, and no! overclocking!
@Isildur - hatte beim ersten Start von Marketplace auch keinen Erfolg. Seit dem 2ten Versuch läuft es bestens und sogar schneller als zuvor - Ich finde nur meinen kleinen einfachen hübschen Taschenrechner mit Memory nicht mehr - hab den Namen vergessen.
Gruss
mamic
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist jetzt ab und zu mal das Sense neu, läuft aber alles...
Und all zu schnell ist aber wirklich nicht. Mal sehen wie es gleich mit Autokiller wird :)

Was bringt mir denn das Market-Script?

LG
 
Keine Ahnung dem Namen nach bringts wohl Geschwindigkeit.

Ich hab festgestellt, dass ich wavesecure gar nicht brauche kann ich dann einfach die Version ohne additions drüber flashen?
 

Ähnliche Themen

M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.204
meangreen
M
K
Antworten
5
Aufrufe
2.442
AlfredENeumann
A
R
  • rs3hc
Antworten
8
Aufrufe
1.932
cipher
C
Zurück
Oben Unten