[ROM] MorphRemiX v1 / 226MB interner Speicher

So das flashen hat inzwischen geklappt, aber nach dem reboot habe seit 15 min schon ein graues Android männchen.
Das ist doch nict normal oder?
 
Herzlichen Dank für MorphRemiX v1.

Hab zwar noch ein paar Apps aus dem System-Ordner entfernt, weil ich die nicht brauche. Aber inzwischen auch 29 Apps installiert. Und noch immer sind 117 MB frei. Da ist noch Platz für 30 bis 40 weitere Apps, da das Meiste auf der ext. SD landet.

Ganz großartige Arbeit die da geleistet wurde. :thumbsup::thumbsup:

Was dieses Smartfone für 50 Öcken leistet ist inzwischen einfach unglaublich. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom guten, alten Mophx-Rom und finde es super, dass es mit dem RemiX weiter geht!

Die Installation des "Remixes" ist leider fehlgeschlagen - auch ohne batch Datei lässt es sich mit CWM und wipes nicht installieren - bricht einfach mittendirn ab. (Ich glaube Fehler 6 wurde gezeigt)

Danach bootet es nur noch in den weissen Bildschirm.

Die Gegenprobe mit dem aktuellen CM7.2 titanV3 Reborn Just_Blue hat auf Anhieb geklappt !?

Zum Glück wurde das noch frische Recovery akzeptiert und zurückgeschrieben.

Ich möchchte aber weiterhin das Remixte aufspielen - ist evtl das aktuelle File defekt???

Vielen Dank für eure Hilfe! (Die Aktion lief vor ca. 1 Woche mit aktuellen Files)
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
Ich hab tatsächlich noch ne aktualisierte Version des MorphRemiX in der Warteschlange. Upload leider erst in 2 Wochen, weil ich momentan im Urlaub bin.
 
@k8500
Hab deine Rom auf dem Move meiner Schwägerin drauf,absolut alltags tauglich.
Was ihr nur aufgefallen ist macht Sie Fotos mit der Kamera. Verlässt die Kamera App, geht dann nach ner Zeit in die Galerie App - in der Bilderübersicht sehen die Bilder normal aus, geht man so zu sagen in die Detailansicht eines Bildes kommt es vor das das Bild nur zur Hälfte angezeigt wird. Ist dir hierzu was bekannt?
Danke.
 
Hallo Zusammen,

das ROM ist ein Riesenschritt nach vorne. Dagegen sieht die Original-FW ziemlich alt aus. Danke dafür!
:scared:

Ich hätte aber etwas zu meckern. Irgendetwas stimmt mit der Google-Mail App nicht. Diese meldet bei dem Versuch, ein zweites Konto hinzufügen reproduzierbar an mehreren meiner Moves einen Fehler und stürzt ab. Auch das Entfernen per Root-Explorer und Aufspielen aus dem play Store löst das Problem nicht.
Auch seltsam ist der fehlende Menüpunkt Konten&Synchronisierung unter den Einstellungen. Wie lässt sich das erklären?


Vielen Dank!
 
So, hab eben ein Update hochgeladen, siehe Post 1. Version 4 hab ich nie veröffentlicht, daher gleich weiter mit Version 5. Diese Version sollte einige, wenn nicht alle genannten Probleme zuverlässig beseitigen - ich könnte allerdings noch Reückmeldung von euch brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: rolaf, androfo und pontari
Wenn man auf Einstellungen / Über das Telefon geht:

"Tut uns leid! Die Anwendung Einstellungen wurde unerwartet beendet"
 
  • Danke
Reaktionen: androfo
@k8500

vielen Dank für Dein Update!

Wie bei rolaf geht bei mir der Menüpunkt "Über das Telefon" auch nicht.
Dennoch tolle Arbeit!

Grüße
 
Wenn man das olineupdate.apk entfernt hat (in system/app), dann geht das Menüpunkt "Einstellungen / Über das Telefon " nicht mehr.

Wurde OnlineUpdate.apk entfernt?!
 
  • Danke
Reaktionen: rolaf
Hab ich tatsächlich entfernt, und der Fehler ist mir selbst bislang nicht aufgefallen. Danke fürs drauf aufmerksam machen.

onlineupdate.apk liefere ich nach (könnt ihr dann nachinstallieren) und werde es in folgenden MorphRemix Versionen wieder drin lassen.
 
keinea-hnung schrieb:
Wenn man das olineupdate.apk entfernt hat (in system/app), dann geht das Menüpunkt "Einstellungen / Über das Telefon " nicht mehr.

Wurde OnlineUpdate.apk entfernt?!
Du meinst sicher UpdateOnline.apk, jepp die fehlt. ;)
Ich kopiere sie morgen mal ins System und schau mal obs dann geht. :thumbup:
---

Edit:

Jepp, das war des Casus Knacktus!
Jetzt funktionierts. :thumbsup:

UpdateOnline.apk ins system/app Verzeichnis kopieren.
 

Anhänge

  • UpdataOnline.apk
    259,1 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wer weiß warum ich meine Whats app Videos zum Beispiel im Dateimananger nicht als Vorschaubild sehen kann.
Leider steht da nur der Dateiname.:mad:
Entweder müßte ich die immer ändern oder zunächst abspielen ,um dann zu sehen, welches Video es ist.
Wer hat die Lösung?
Software :MorphRemix V3

Danke
 
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal an dieses Paket wagen aber es hat natürlich nicht geklappt. Hab alles nach Anweisung gemacht aber scheint ein Problem mit der Installdatei zu geben, bei dem Schritt das ROM zu installieren kommt nur die Meldung
E: Can't open /sdcard/Morphremix... (bad) Installation aborted
Hab ich was falsch gemacht?
 
In Bezug auf #83 möchte ich auf jeden Fall die neue #5 installieren. Irgendentwas mache ich aber nach wie vor falsch. :sad:

Die batch will nicht funktionieren. Nun habe ich die Instllationspunkte manuell durchgeführt. Zunächst wipe data/Factory rest, mounts and Storage "Fromat System" und anschliessend install zip from SD... rebooot.

Nun bekomme ich die Fehlermeldung Error in/sdcard/MorphRemix_V5
und Status 7:mad:

alles mit cwm6 durchgeführt.....

Die mitgelieferten treiber sind natürlich installiert. Auch diverse Tests mit davlink cache usw. löschen sind durchgeführt!

Die Gegenprobe mit dem aktuellen CM7.2 titanV3 Reborn Just_Blue hat auf Anhieb geklappt !

Zum Glück wurde das noch frische Recovery akzeptiert und zurückgeschrieben.

ich möchte endlich mitreden können.. und natürlich ne menge speicher überhaben....

Vielen dank für eure Hilfe....:rolleyes2:
 
Das Handy ist leider immernoch tot, keiner der sich mit dem Fehler auskennt? Habe zwischendurch probiert einen anderen ROM aufzuspielen, auch hier der selbe Fehler, Gerät ist derzeit nicht zu gebrauchen, bitte um dringende Hilfe.
 
Hallo alle Zusammen,


erstmal sorry für die Funkstille. Ich habe mir vorhin nochmal die Installationsdateien für den MorphRemiX v5 angeschaut, und da war tatsächlich ein kleiner Fehler drin der zu den von euch beschriebenen Problemen führen kann.

Ich habs behoben und gleich mal hochgeladen (siehe Post #1). Der Crash in "Über das Telefon" sollte ebenfalls behoben. Bitte testen und Rückmeldung geben!

@fendt_joker_e:
Du solltest einen anderen Dateimanager installieren :).
 
Speedster schrieb:
Das Handy ist leider immernoch tot, keiner der sich mit dem Fehler auskennt? Habe zwischendurch probiert einen anderen ROM aufzuspielen, auch hier der selbe Fehler, Gerät ist derzeit nicht zu gebrauchen, bitte um dringende Hilfe.


Was hast du denn alles schon gemacht.

Die sdcard schon formatiert?
Wenn ja, dann versuche es unter CWM "AdvancMenü > Partion sdcard" auch noch!

Viel Glück!
 
Vielen lieben Dank Jungs, das Gerät rennt wieder :):)
Habe es erst OHNE Formatierung der microSD probiert, selbes Ergebnis, dann dank Tipp von keinea-hnung die Karte formatiert und erneut probiert und siehe da es hat direkt geklappt! Keine Ahnung ob es nun an dem aktuellen Paket lag oder ich einfach nur Formatieren musste, jedenfalls rennt es nun mit 174MB freiem Speicher warum auch immer, Link2SD fehlt. Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.807
handyworm
H
K
Antworten
1
Aufrufe
2.476
medianer
M
No_User_Manual
Antworten
4
Aufrufe
2.287
antaril
antaril
Zurück
Oben Unten