[ROM] MorphX_v2 [Base B119|Gingerbread-Style|init.d]

Hallo MorphX.

Kann mich bei dir nur bedanken.

Hab [ROM] MorphX_v2 [Base B119] inkl. Toolbox installiert und bin mehr als zufrieden.

Auf die 110 MB freien Speicher bin ich zwar nicht gekommen, waren bei mir "nur" 97 MB, aber mehr als genug.

Nochmal herzlichen Dank für die wahnsinnige Mühe.

Schöner Nebeneffekt: das Gerät läuft wesentlich flüssiger.
 
HalloMorphX.

Ich hab da mal ´ne Frage:

Ich habe ja seit gestern dein [ROM] MorphX_v2 [Base B119] und bin damit total zufrieden. Ist schnell, flüssig, schick, und hat alles, was ich benötige. Und -> alles funktioniert.

Was mir aufgefallen ist - ich hoffe das ist so gewollt - die Start und Shutdown Animation ist die von der Telekom.

Magst und/oder kannst du da vielleicht die Start- und Shutdown Animation von Huawei (Huawei Logo, oder wie auch immer) einbinden?

Fände ich ganz nett. Vielleicht würde das ja auch einigen anderen gefallen.

Bin ein Newbie und bekäme das selbst wohl eher nicht hin.

Für eine Antwort wäre ich dir dankbar.
 
Hm, da ich mein Move gebrickt habe, werde ich eigentlich keine Änderungen bzw. Updates der ROM zur Verfügung stellen, ich überlege mir mal was wenn ich dazu komme.

Aber hier mal 2 kurze Tipps für dich:

Bootanimation/Shutdownanimation liegt als jeweilige .zip unter "/system/media" Heißen logischerweise "bootanimation.zip" und "shutdownanimation.zip". Kompatibel sind alle .zips im Format mit 480 * 800 Pixel.

Bzgl. Splashscreen also dieser weiße Bildschirm mit Ladekreis kann man hiermit ändern: https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-aenderung-des-splash-screens.349594.html
 
MorphX schrieb:
Hm, da ich mein Move gebrickt habe, werde ich eigentlich keine Änderungen bzw. Updates der ROM zur Verfügung stellen, ich überlege mir mal was wenn ich dazu komme.......

Vielen Dank MorphX :thumbup:

Auch für deine Tipps.

Ich versuch mal, was ich evtl. hinbekomme. Bin da aber nicht sonderlich zuversichtlich, daher melde ich mich evtl. nochmal.
 
Du kannst die Dateien "bootanimation.zip" und "shutdownanimation.zip" auch einfach löschen. Dann kommt eine standard Android Animation.
 
Andromi schrieb:
Du kannst die Dateien "bootanimation.zip" und "shutdownanimation.zip" auch einfach löschen. Dann kommt eine standard Android Animation.

Danke Andromi für den Tipp.

Da ich Newbie bin (man soll ja immer ehrlich bleiben ;)) habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.

Ich würde zwar lieber eine Huawei Boot- und Shutdown-Animation drauf machen, aber wenn die Telekom-Ani schon mal durch eine Standard Android ersetzt wird, ist das auch o.k.

Kannst du mir das als Anleitung an die Hand geben; sozusagen?

Hab, klar, MorphX_v2 [Base B119] drauf, also damit auch SuperSU und Terminal Emulator (jeweils aktuell).

Das wäre echt nett von dir.

Vielen Dank.
 
Als erstes installierst Du dir den ES Datei Explorer aus dem Playstore.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de

Dann stattest Du den ES Datei Explorer mit Root-Rechten aus.

15i2p6s.png
169nn1z.png
352jia0.png

Danke an D3V!Lc0r3 für die Bilder.


Nun den Datei Explorer einmal schließen und neu aufrufen, damit er die neuen Einstellungen übernimmt.

Anschließend mit der Schaltfläche "Auf" ins root-Verzeichnis wechseln und den Ordner System auswählen.

Im root-Verzeichnis bitte etwas vorsichtig agieren, wenn man hier die falschen Dateien löscht oder verändert, startet das Move im schlimmsten Falle nicht mehr. Neu flashen geht dann aber noch.

Im Ordner System den Ordner Media auswählen, es sollten jetzt die Dateien
bootanimation.zip, shutdownanimation.zip und der Ordner Audio angezeigt werden.

Jetzt die zu löschende Datei solange berühren bis ein Auswahlmenue erschein. Nun löschen wählen und bestätigen.

Diesen Vorgang für die Dateien bootanimation.zip und shutdownanimation.zip ausführen und den ES Datei Explorer schließen. Beim nächsten Start des Move erscheint nun die standard Android Animation.

Nach der Original Huawei Bootanimation habe ich auch schon gesucht, aber bisher nur eine vom Huawei IDEOS X3 gefunden. Diese hat aber eine zu geringe Auflösung (320x480).

Wenn Du eine passende Animation findest kannst Du diese in den Ordner Media einfügen. Wichtig ist, das die Datei auch bootanimation.zip heißt und eine Auflösung von 480x800 hat.

Grüße und viel Erfolg
Andromi
 
  • Danke
Reaktionen: equability
Andromi schrieb:
...........Jetzt die zu löschende Datei solange berühren bis ein Auswahlmenue erschein. Nun löschen wählen und bestätigen.

Diesen Vorgang für die Dateien bootanimation.zip und shutdownanimation.zip ausführen und den ES Datei Explorer schließen. Beim nächsten Start des Move erscheint nun die standard Android Animation.

Grüße und viel Erfolg
Andromi

Guten Morgen Andromi.

Vielen, vielen Dank für diese Hilfestellung :thumbsup:
Hat wunderbar geklappt und ich bin happy (Jungs kann man doch so schnell glücklich machen :thumbup:).

Werde zwar weiterhin versuchen, eine original Huawei bootanimation.zip und shutdownanimation.zip in passender Auflösung von 480x800 zu finden, aber da du dich ja daran schon versucht hast, werde ich sicherlich keinen Erfolg haben.

Dir (für die Anleitung) und D3V!Lc0r3 (für die Bilder) jedenfalls recht herzlichen Dank.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
 
intrepid777 schrieb:
....... - Was ist denn Dein AnTuTu Score mit dem ROM?

Hab´s gerade mal mit aktuellem AnTuTu Benchmark v3.2.2 getestet und komme auf einen Score von 2.391.

Das finde ich bemerkenswert.

Die Schwachstelle (weil langsam) zeigt sich hier in Form der verwendeten microSD-Card. Ist halt eine "normale" SanDisk® microSDHC™ und keine SanDisk® microSDHC™ Ultra™ (speziell für Android-Systeme).

Dennoch bin ich mehr als zufrieden.

Zudem habe ich, zusätzlich zu den in "[ROM] MorphX_v2 [Base B119|Gingerbread-Style]" integrierten Anwendungen, noch folgende Apps installiert:

Adobe Reader
AnTuTu
avast! Mobile Security
eBay
ES Datei Explorer
Google Play-Dienste
Link2SD
Screenshot UX
WhatsApp

Das ganze System, einschließlich aller Apps, ist aktuell (sprich; mit allen bis heute verfügbaren Updates).

Trotzdem habe ich noch 81 MB freien internen Speicher.

Nun soll sich da doch noch einer beschweren können, oder?

Vielen Dank nochmal an MorphX, Andromi und allen anderen hier, die mit Unterstützung und guten Tipps nicht "haushalten".
 

Anhänge

  • AnTuTu_Score_(Screenshot) (Individuell).jpeg
    AnTuTu_Score_(Screenshot) (Individuell).jpeg
    27,4 KB · Aufrufe: 227
  • AnTuTu_Score_Details_(Screenshot) (Individuell).jpeg
    AnTuTu_Score_Details_(Screenshot) (Individuell).jpeg
    28,9 KB · Aufrufe: 260
  • Apps_I_(Screenshot) (Individuell).jpeg
    Apps_I_(Screenshot) (Individuell).jpeg
    35,4 KB · Aufrufe: 236
  • Apps_II_(Screenshot) (Individuell).jpeg
    Apps_II_(Screenshot) (Individuell).jpeg
    33,1 KB · Aufrufe: 293
  • Apps_III_(Screenshot) (Individuell).jpeg
    Apps_III_(Screenshot) (Individuell).jpeg
    31,5 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Spitzen ROM und super Erklärungen und Hilfen hier, vielen Dank an alle Helfenden hier und besonders MorphX.

Vielleicht hat jemand noch nen Tip wie man es anstellen kann das man wie in Bild1 (das netzclub Bild) auf seite 1 im Thread hier, anstatt des lautlos symbols oder flugmodus symbols oder gar zusätzlich das symbol zum schnell-zugriff auf die Datendienste hinzufügen kann.

Das einzige was ich bei der ROM Version hier noch vermisse wäre wenn man da irgendwie PDroid oder PDroid2.0 noch hinzufügen würde, falls das möglich wär.
Das kann man sich ja leider als Laie nicht mal eben so einfach installieren.

Das ROM läuft jedenfalls sehr flüssig, auch nach der Installation einiger apps bin ansonsten sehr zufrieden damit.

Vielen Dank
 
Habe mal den PDroid Patch erstellt. Flashen auf eigene Gefahr. Schlimmstenfalls hat man nen Bootloop. Bitte Rückmeldung geben ob er funktioniert.

PDroid Patch: http://db.tt/ra9bABnb

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: antaril
geht leider nicht... black screen nach reboot
 
Oh Mann. Kann das noch jemand bestätigen. Ich denke schon. Dann muss ich den Patch wohl neu erstellen lassen. Keine Ahnung ob ich da heute noch dazu komme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ja bitte testet das mal einer... nich das es ein Problem meiner Seite her is.

vorher ein Backup, dann besteht keine Gefahr ;)
 
Super dann versuch ich das mal zu patchen.

Kann ich das phone damit komplett zerlegen oder is nen erneuter Komplettflash immer möglich?

Gibt es OpenPDroid eigentlich auch für diese GB Android Version oder is das nur für die Neueren ICS und JB?
 
Ne, einfach im CWM Recovery ein Backup vorher machen, dann kannst du das zur Not wiederherstellen.

OpenPDroid gibts für GB nicht.
 
ich finde, es sollte für alle kleinen tools einen eigenen Thread geben! Also für die ganzen Audio sachen, v6 Charger und auch pdroid... sonst sucht man sich nen wolf, wenn man mal sowas braucht!! KAnn auch ein einzelner Thread sein...
 
Hi, bekomme den PDroid Patch leider auch nicht erfolgreich zum laufen.

Bei mir bleibt es einfach hängen.
 

Ähnliche Themen

antaril
  • antaril
Antworten
12
Aufrufe
3.422
antaril
antaril
JonasOS
Antworten
57
Aufrufe
15.565
Maik-HP
Maik-HP
antaril
Antworten
9
Aufrufe
3.116
Maik-HP
Maik-HP
Zurück
Oben Unten