[ROM][Moto X Play / Lux] LineageOS 14.1

Hat jemand von euch die Nightly vom 11.05. installiert? Ich hab ziemlich große Probleme. Die Kamera zeigt nur noch Schwarzbild und ich kann keine Videos mehr im Querformat abspielen. Sowohl bei YouTube, als auch in der Galerie. Sobald man das Bild kippt, freezed das Bild und nur noch der Ton ist zu hören.

Ich habe gestern Abend noch nen Factory Reset mit TWRP gemacht, ohne Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Danke für den Hinweis, großer Mist, ich habe auch die Probleme.
Bin gerade erst gestern mit einer cleanen Installation von Stock gekommen.
 
Du hast die gleichen Probleme wie ich? Ich hatte schon Angst, dass die Kamera hinüber wäre, aber bei der Panorama Funktion macht sie ein Bild...

Naja, ich glaube 1 Woche ohne Kamera rumlaufen möchte ich nicht. Und auf YouTube will ich auch ungerne verzichten. Vermutlich werde ich nachher sann eine cleane Installation mit einer älteren Nightly machen.
 
Du bist sicher, dass das mit der Version vom 04.05. noch kein Problem war?
Ich wollte eigentlich wieder zurück auf Stock, aber ich könnte ja auch diese Lineage-Version installieren.
 
Ich hatte vorher die vom 27.04. glaube ich. Auf jeden Fall die vor dem 04.11., die habe ich übersprungen. Hätte ich die aktuelle auch mal lieber gelassen...
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Ach, ich geh erst mal wieder zurück zur Stock-Rom, die Akkulaufzeit war schon spürbar besser.
 
Wird Zeit, dass das Android 7 Update kommt.

Ich bleibe trotzdem bei LOS. Dafür ist es doch spürbar flüssiger und schön clean, mehr Funktionen, Root, neuester Sicherheitspatch usw, hier muss ich die Vorzüge ja nicht aufzählen. ;)
 
Wo Du recht hast ....
Ich bin dabei die Version vom 04.05. einzurichten, da scheinen die Kamera und Galerieprobleme noch nicht zu existieren.
 
Das ist gut. Wenn Du auch weiterhin keine großen Probleme hast, werde ich nachher auch mit dieser Version neuinstallieren. Ich hoffe, dass auch die Akkulaufzeit besser ist.

So, Nightly vom 04.05. ist installiert und eingerichtet. Die von der 11.05. Nightly beschriebenen Probleme sind nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neugierigerweise auch mal die Version von 11.05.2017 installiert. Als Kamera App nutz ich "A better Camera".
Auch in der App ist der Bug vorhanden. Sowohl im Foto wie auch im Film Modus. Sobald man die Kamera dreht freezt das Bild. Aber die App stürzt nicht jedes mal ab.
Trotzdem unbrauchbar. Wieder zurück zu Version von 04.05.2017. Da funktioniert die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: blur und DerFoehn
Ja genau, dann scheint der Bug verbreitet zu sein. Warten wir mal ab,ob es in der nächsten gefixt wird.
 
Auch die MotoCam lief bei mir nicht in der Nightly von gestern
 
Mit der MotoCam konnte ich normal Fotos machen. Mit jeder anderen Kamera App, die ich probiert habe nicht. ZB. OpenCamera oder a better Cam.
 
Mit der MotoCam? Hast Du die aus einer Stock ROM extrahiert?
 
Nein, aus dem Playstore runter geladen. Und damit konnte ich ohne Probleme fotografieren. Filmen ging auch, aber die aufgenommenen Videos konnte ich nicht abspielen..
 
Also ich konnte auch die Zeitlupen Funktion auswählen und benutzen. Ob sie wirklich funktioniert hat weiß ich nicht, weil man ja keine Videos abspielen konnte.[emoji1]
 
Hey Leute,
habe jetzt eine Woche die nightly vom 4. Mai am laufen. Bisher bin ich sehr zufrieden, die Akkulaufzeit ist schon schlechter als die stock aber dafür läuft sie gefühlt doppelt so schnell. Ein Problem ist mir gestern aufgefallen... Als ich einem Kollegen eine Datei per Bluetooth schicken wollte ist das Handy bei der Bluetooth suche hängen geblieben. Es blieb mir nur ein Neustart übrig. Dieses Problem tritt bei mir jedesmal wieder auf wenn ich eine Datei schicken möchte, habt ihr ähnliche Probleme? Habe jetzt mal die nightly vom 11.05. runtergeladen per updater, wollte mal gerne erfahren wo er die Datei abspeichert, finde die zip nämlich nicht.
 
Zu den Bluetooth Problemen kann ich nichts sagen, aber ich empfehle dir dringend die 11.05. Nightly nicht zu installieren. Siehe weiter oben.
 
Mit dem Build von heute funktionieren Kamera, Galerie und Video wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: DerFoehn

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
6.743
blur
B
route9
Antworten
231
Aufrufe
23.436
blur
B
4
  • 4NDI
Antworten
6
Aufrufe
2.554
Fabi
Fabi
Zurück
Oben Unten