[ROM] Motorola RAZR i - One (JB 4.1.2)

Könntest du eventuell im entsprechenden sagen, was bei der InfiniROM instabil war? Rein aus Interesse, weil ich damit null Probleme habe.
 
Bei der infiniROM hatte ich recht viele abstürze. Vermutlich wegen wegen xPosed...
Außerdem hat mich die hässliche Uhr in der statusleiste gestört, die z.b. nicht über die gravity Box greifbar war.
Gestern ist mir beim ONE der Flash Player verreckt, Fernseh-App geht nicht mehr. Kann sein das cleanmaster irgendwelche wichtigen Dateien gekillt hat. Neuinstallation hat nicht geholfen, Muss mal ein Backup laden am Anfang ging's ja noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hat es zufällig inzwischen jemand geschafft GMD gesture control zum laufen zu bringen?
 
Was ist eig. mit dem neuen Kernel? Empfehlenswert zu dieser ROM? Schon jemand probiert?
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal meine Erfahrungen mit diesem ROM/MOD schildern:

Angefangen habe ich mir v0.xx, vorher hatte ich ordnungsgemäß mein Razr i via RSD Lite in den Ausgangszustand zurückversetzt. Hierbei hatte ich nur das Problem, dass der Schritt 07/12 (flash motobp) nicht funktionierte, so dass ich ihn beim Flashen einfach ausgelassen habe.

Bis v1.3.1 funktionierte alles bestens. Beim Weiterflashen auf v2.0.0 ff kamen dann die Probleme - ich hatte bisher immer ohne Datenwipe weitergeflasht: Stellenweise stürzten Programme ab, nach einem Reboot funktionierte die Funkverbindung (E-Plus) nicht häufig mehr, diverse Hänger... Ich habe das einfach alles so gut es geht ignoriert.

Jetzt sollte ein richtiger Neuanfang her! Folgendes habe ich gemacht:

1. Flash von Motorola 4.1.2 Firmware via RSDlite. (inkl. 07/12 flash motobp, das funktionierte komischerweise diesmal)
2. Installieren der Custom Recovery.
3. wipe data/factory reset
4. Flashen von v1.3.1
5. Reboot
-> Nach dem Reboot waren die Probleme immer noch da. Vor allem sind mir die Hänger aufgefallen... Also Nochmal:

1. Flash von Motorola 4.1.2 Firmware via RSDlite. (ohne 07/12 flash motobp, das funktionierte komischerweise diesmal wieder nicht!)
2. Installieren der Custom Recovery.
3. Wipe Data/factory reset, Format /system. (Hab mich hiervon inspirieren lassen: Bootloader-Unlock, CWM und Custom-ROM auf Motorola Razr i | sebastiankipp.org)
4. Flashen von v1.3.1
5. Reboot
-> Jetzt startete mein Razr i nicht mehr! Der fastboot-Modus funktionierte zum Glück noch. Btw. eine klasse Anleitung, um in den fastboot-Modus zu kommen, gibt's hier: Send Razr I to fastboot mode 3 forms (Visual) - xda-developers

1. Flash von Motorola 4.1.2 Firmware via RSDlite. (diesmal wieder mit 07/12 flash motobp, ich versteh' die Welt nicht mehr!!!)
2. Installieren der Custom Recovery.
3. Wipe Data/factory reset.
4. Flashen von v1.3.1
5. Reboot

É voila, diesmla bootet das Handy wieder normal. Kann mir das mal jemand erklären?

Jetzt muss wieder alles eingerichtet werden. Auch hierfür habe ich eine prima Anleitung gefunden: Full wipe. What's the big deal? Steps to take (15 mins) - Android Forums

P.S.: Es scheint irgendwas mit format /system zu tun zu haben. Ist dieser Schritt bei v2.xx notwendig?
 
Welche vorteile hat jetzt eig. die KTR-ROM? Facebook kompatibilität? oder noch irgendwas?
 
hey, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Facebook App und ich weiß es nicht, ob es an der rom hier liegt... Die App stürzt ständig ab... Neuinstallation + Cache usw... bringt leider nichts....:(
 
Hatte ich auch mit der rom. Deswegen weg ;-)
 
Ich hab zusätzlich noch das Problem das immer häufiger die Vordergrund App einfriert, Heißt es geht nichts mehr außer der App. Keine home taste kein App Wechsel...
Hat das Problem noch jemand?
 
Schade um die rom, aber die Sache mit Facebook ist sehr nervig...:(

Welche rom empfehlt ihr?
 
gnome1911 schrieb:
Ich hab zusätzlich noch das Problem das immer häufiger die Vordergrund App einfriert, Heißt es geht nichts mehr außer der App. Keine home taste kein App Wechsel...
Hat das Problem noch jemand?

Ja, das Problem kenne ich auch. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass die Google Play-Dienste App seit dem letzten Update (vom 4.7) das Gerät irgendwie ausbremst.

Momentan habe ich ein wenig mit dem Scheduler gespielt und ondemand/deadline eingestellt. Dadurch fühlt sich das Razr i wieder ein wenig "benutzbarer" an, wenn auch nicht wie neu...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

tr4nc3r schrieb:
Hatte ich auch mit der rom. Deswegen weg ;-)

Worauf bist Du gewechselt?
 
Hi Jungs, hier geht es ausschließlich um die One-Rom. Diskussionen zu anderen Roms oder welche zu empfehlen ist, bitte in den entsprechenden Threads führen oder einen neuen Thread eröffnen.
Vielen Dank dafür. :thumbup:
 
PLANTA schrieb:
hey, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Facebook App und ich weiß es nicht, ob es an der rom hier liegt... Die App stürzt ständig ab... Neuinstallation + Cache usw... bringt leider nichts....:(

Geh nach "system\lib\arm" und editier in der "cpuinfo" Datei folgende Zeile:
Code:
Features        : vfp swp half thumb fastmult edsp vfpv3
Reboot und es müsste gehen.

gnome1911 schrieb:
Ich hab zusätzlich noch das Problem das immer häufiger die Vordergrund App einfriert, Heißt es geht nichts mehr außer der App. Keine home taste kein App Wechsel...
Hat das Problem noch jemand?

Kann ich leider nicht nachvollziehen, nutze die Rom seit März ohne wipe und alles läuft. Probier doch mal den Cache & Dalvik Cache zu wipen.

----------------------------------------------------

Werde wohl ein Update mit dieser Änderung pushen, natürlich dann auch gleich mit den allen Komponenten auf dem neusten Stand. Bleibe aber Grundsätzlich bei der Idee keine nennenswerten Veränderungen mehr zu machen, 4.4 wird nicht mehr lange brauchen und dann geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gnome1911, okadererste, hirschy und 3 andere
Hi,

seit der neusten Version klappt die Tastatur immer ein. Egal ob in Whatsapp oder bei SMS oder im Browser und lässt sich dann auch nicht wieder zur Anzeige bewegen. Muss erst aus der App raus und dann geht es wieder. Hat noch jemand dieses Verhalten?
 
Ja, ich.
Hab mir jetzt als alternative die Android L Tastatur installiert. Aber die laggt etwas
 
Ja das Problem mit der Tastatur hatte ich 1-2 mal, leider bin ich zur Zeit im Urlaub und kann keine Updates hochladen. Vorläufig könnt Ihr aber einfach im Playstore unter "Meine Apps" die Google Tastatur updaten, dafür müsst ihr sie nur unter den Apps suchen und auf aktualisieren gehen.
 
Hey gibt es eigentlich ne Möglichkeit das "multitouch device" zu ändern?? Das Problem ist das die App GMD gesture control nicht funktioniert.
:no supportet multitouch Device detectet:
Hab im Moment wieder das infiniROM drauf weil ich ohne gestern Steuerung nicht mehr leben will...
Das infiniROM stürzt bei mir leider ziemlich oft ab, nehme das aber in Kauf für die Gesten ist aber ziemlich nervig.
Habe auch schon versucht einen neuen Kernel zu flashen hat aber nix gebracht und bis KK kommt dauert es ja sicher noch Monate...
 

Ähnliche Themen

W
  • wurzel19xx
Antworten
3
Aufrufe
2.610
Cua
Cua
H
Antworten
3
Aufrufe
1.671
Cua
Cua
okadererste
  • okadererste
Antworten
4
Aufrufe
1.869
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten