[ROM] (MT3G) - Android 2.2 "Froyo" - Development

Matz3e

Matz3e

Stammgast
205
Android 2.2 (Froyo) für das T-Mobile G1 (HTC Dream) / MyTouch 3G (HTC Magic/Sapphire)



Working


CM5 , Nexus OTA Update +SDK Base
Froyo Laucher
Jit
3D
Radio (3G/Data/Phone)
Browser
Froyo Google Apps
Native LEDs
Native SD (Only works without EXT)
Twitter including Sync
SetCPU
3D animations
Superuser Permissions
Widgets
GPS
Market
USB Connection

Doesn't Work
Camera/Camcorder
Wlan
Audio
Bluetooth
G-Sensor
YouTube

Hier ein Test für die die bei der Entwicklung mithelfen wollen.
Es ist noch eine sehr ... sehr frühe Rom also keine zu großen Erwartungen ;)

Froyo Android 2.2 Test




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheGrouch und th2811
sehr cool.werd mir das ding gleich mal flashen.freu:D
 
bin mal auf die ersten Feedbacks gespannt!
 
soooo...habs mal kurz angetestet und muss sagen dass es eigentlich nicht so wahnsinnig viele neuerungen gibt(vielleicht hab ich auch einfach nicht alle gefunden).was mir als erstes ,nachdem ich mich durch ewig viele forcecloses gearbeitet hatte,aufgefallen ist:
1.es gibt ein market widget!leider hat es das widget bei mir nicht geschaft irgendwelche daten zu laden, was allerdings auch an meiner bescheidenen datenverbindung liegen könnte..
2.Wifi funktioniert nicht, sobald mein magic nach netzwerken sucht wird wlan deaktiviert
3.speed ist auch eher langsam
Mir ist natürlich klar,dass es sich hierbei um ne alpha(wenn überhaupt)handelt.taugt im moment aber eher um mal kurz in froyo reinzuschnuppern.
was mich noch interessieren würde:da steht cm5 base.heißt das im endeffekt ist das cyanogen mit n paar widgets und der eigentliche kernel ist noch garnicht froyo?(hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt hab von programmieren nicht wirklich n plan:))
 
Teilweise besteht die Rom aus CM5, der Großteil baut jedoch auf dem OTA Update des Nexus One + SDK auf.
 
  • Danke
Reaktionen: TheGrouch
Schaut euch mal die 2.2er von Androidkid an, von der schreib ich Grad...sobald die Google apps mit drin sind weiß ich echt nicht ob ich bei der 2.1er oder doch 2.2er bleiben soll.
 
Leider gibt es noch kein source code von Google, darum ist es im moment etwas mühsam eine solide Rom zu basteln.
 
Eine frage: wie läuft das ab mit dem Rom basteln... braucht man dazu ne Programmiersprache oder wie funzt das
 
Hier kannst du dir mal die Grundlagen ansehen: What is Android

Linux und Java Kentnisse sind auch von Vorteil ;).
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.807
kelebek
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
871
DonStieberto
DonStieberto
B
Antworten
2
Aufrufe
7.236
bluefix
B
Zurück
Oben Unten