[ROM] MY-ROM (JVR) by sunra

sunra

sunra

Dauergast
551
Hiermit stelle ich euch mein erstes selber gebasteltes ROM vor :thumbsup:

Bis jetzt sind noch nicht viele Modifikationen drin, aber vielleicht mag das ja jemand genau so und vielleicht gibt es auch Leute die testen wollen wie das so weit mal läuft.

Ich übernehme keine Verantwortung wenn irgendwas schief geht!
Ich habe es soweit getestet und nur schrittweise Veränderungen eingefügt und wieder getestet.



Eigenschaften:

- Android 2.3.4 (JVR)
- Alle Stock-Apps sind enthalten

- deodexed
- zipaligned
- root + BusyBox 1.19
- Multi CSC
- Vollständige APN Liste
- Voodoo Sound v10 (Kernel)
- Voodoo Color!
- Option für undervolting mit "Pimp my CPU"

- Kernel:
TalonDEV 0.4.3
- inkl. Voodo Control App und Pimp my CPU



Installationsanleitung:

- ROM runterladen, auf die interne SD-Card kopieren und via CWM flashen.
- Achtung! Alle Einstellungen und Apps werden gelöscht! (wipe)
no wipe Version folgt vielleicht.

Vorraussetzungen:

- FAQ fast auswendig können ;-)
- Android 2.3.4 muß bereits installiert sein wegen der Bootloader!
- Ihr benötigt einen Kernel mit CWM.


Also wer Lust und Ahnung hat kann es mal testen.

Das Projekt liegt auf Eis! Ich bin wieder auf CM7 und sehr zuversichtlich, dass man das in naher Zukunft auch Noobs empfehlen kann!


Download:
My-ROM_JVR_v0.1.zip



Wer das Ganze selber Erweitern oder Verbessern will kann sich hier schlau machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-wie-erstellt-man-ein-custom-rom.121820.html
 

Anhänge

  • SC20110803-143459.png
    SC20110803-143459.png
    75,3 KB · Aufrufe: 421
  • SC20110803-145415.png
    SC20110803-145415.png
    13,7 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lambkin
den werde ich mal testen, ist genau das was ich gesucht habe! die meisten roms haben entweder zuviele veränderungen oder es sind zuviele apps deinstalliert!
brauche eigentlich nur ein deodexed rom mir root, welches ich dann selber anpassen kann ;)

Vielen dank für die mühe und mach nicht zuviel dran rum dann läufts nur wieder auf die anderen roms hinaus ;)
 
Hi! Ja probier es mal aus. Ich werde schon sehr viel verändern. So wie ich meine ROMs bei mir selber konfiguriert habe, sehen die überhaupt nicht mehr nach Stock aus.
Aber es ist viel arbeit das alles einzubauen und zu testen in eine ROM die das von Anfang an alles integriert hat.

Aber keine Sorge, ich werde die kaum modifizierte Version online lassen. Ich weiß auch noch gar nicht ob ich noch was hochlade, weil ich gerade wieder auf CM7 bin und mir da die Akkulaufzeit ansehe nach den letzten Änderungen.

Wenn du hier Fehler entdeckst bitte melden. Eines kann ich aber gleich sagen. Der Stock-Browser ist nicht zu gebrauchen. Ich nutze normal immer Dolphin HD und würde gar nicht erst versuchen den Stock-Browser zu fixen weil ich den sowieso nicht mag.
 
Habe das Rom erfolgreich aufgespielt. Bisher keine Fehler ! Natürlich habe ich es auch nach meinen Wünschen um konfiguriert. Genau deswegen habe ich ein noch möglichst unberührtes Rom gesucht, da ja jeder einen anderen Geschmack hat ;) Bei den meisten Rom bin ich inzwischen mehr am deinstallieren von überflüssigen apps, wie ich es bei dem stock rom machen würde. Zudem gehen die Rom Ersteller meiner Meinung nach manchmal zu weit mit dem löschen von stock Komponenten. Das führt dann zu FC´s beim Auswählen bestimmter Funktionen.

Mein Setup ist nun:

myrom 0.1
galaxian kernel
Bat theme
hacked talk
überflüssige apps gelöscht

einzig störende an dem myrom war meiner meinung nach der talon kernel, der nach dem rom aufspielen erstmal ein lagfix ausgeführt hat, welches ich wieder rückgängig machen musste, da ich ja einen anderen kernel verwende.
 
den lagfix hättest du auch drin lassen können beim wechsel auf galaxien....

hab das selbst schon unzälige male gemacht mit dem hin und her flashen von kernels bei aktiviertem lagfix
 
Ja, ich denke auch, dass du den Lagfix nicht deaktivieren hättest müssen. Ich weiß es nervt ein bisschen, dass auf Voodoo basierende Kernel gleich automatisch das Dateisystem ändern. Richtig lästig beim ROM basteln und testen ...

Aber ich wollte einen Kernel mit Voodoo Color nehmen, da ich persönlich nicht darauf verzichtem mag. Wie ich das konfiguriere kann man in dem CM7 Mods&Apps Post aus meiner Signatur lesen ...

Freut mich dass es gut läuft bei dir und ich dir eine brauchbare Basis bieten konnte :)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.623
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
149
Aufrufe
27.504
modroid
M
J
Antworten
9
Aufrufe
3.186
jodahush
J
Zurück
Oben Unten