[ROM][N][7.1.x]Unofficial CyanogenMod 14.1

Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
398
Hinweis: Weder Android-Hilfe noch Oneplus oder ich übernehmen eine Garantie oder jegliche Haftung bei Beschädigung eurer Smartphones!

Unofficial CyanogenMod 14.1

cyanogenmod-13.jpg


XDA/Rom/Download : [ROM][7.1.x][NOUGAT][BETA][CyanogenMod 14.1][UNOFFICIAL]

Taker18 Build : https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=106864
flo71 Build : https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=121099

Daleski XDA : [UNOFFICIAL] CM 14.1 [NOUGAT 7.1.x] NO-ROOT Nightlies
Daleski Build : Index of /daleski75/CyanogenMod
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=126716

Banks GApps : index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)
Open GApps : The Open GApps Project

TWRP : Download TWRP for oneplus3

Firmware/Modem : [FIRMWARE/MODEM] [31.10.2016] Collection - Flashable Zips!

Installation :

- Twrp muss vorhanden sein
- Sicherung erstellen
- Clean Flash ist zu empfehlen
- Firmware von 3.2.6 oder 3.2.7 flashen
- Rom + Gapps (Banks Gapps oder nur Nano OpenGapps) flashen
- Reboot

Changelog Cyanogenmod 14.1 : CM14.1 Nightlies Changelogs

Cyanogenmod : CyanogenMod | Android Community Operating System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reticulum, bbfh, Stroky und 2 andere
Naya von der Performance her schon ganz gut, ein Paar UI fehler hier und da aber sonst gehts schon fürs erste.
Kamera App war nicht drauf, hab ich auch nicht getestet soll aber auch laut XDA nicht funktionieren. Mobile Daten funktionierten, zumindest bei Mir, ebenso nicht. Den Fix im XDA Thread hab ich erst später bemerkt als ich wieder auf CM13 war, also nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobile Daten kannst du von der Liste Streichen, bei mir zumindest läuft sogar LTE.
Kamera dagegen glänzt mit einem Schwarzen Bildschirm.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160904-181019.png
    Screenshot_20160904-181019.png
    76,6 KB · Aufrufe: 693
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Hab eine nightly von letzter Nacht installiert. Funktioniert alles. Sogar Kamera. Ich werde Sie jetzt erstmal drauf lassen und die nächsten Tage mal testen.
 
Nene, schon CM14. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20160928-212830.png
    Screenshot_20160928-212830.png
    31,1 KB · Aufrufe: 541
Bin ebenfalls mit cm 14 unterwegs und muss sagen es läuft ziemlich rund !
Bis jetzt keine random reboots und Laufzeit ist auch gut.
Kamera läuft mit der Footej camera aus dem playstore.
 
banana-rama schrieb:
Nene, schon CM14. Siehe Anhang

Mal ne ganz doofe Frage, aber woher hast du die ROM vom 28.?! [emoji23]
 
Da kommt ja auch jeden Tag nen neuer Thread dazu.
Okay danke.
 
[ROM][7.0][NOUGAT][BETA][CyanogenMod 14][UNOFFICIAL] by Taker18
Hat hier vielleicht jemand schon getestet? Welches build ist empfehlenswert, Taker18 oder Daleski?
Und irgendwie steht im Thread keine Installationsanleitung. Muss man da wie immer vorgehen, Fullwipe > Rom > Gapps > boot? Oder gibt es eine besondere Vorgehensweise.

Edit: hat sich erledigt. Kurz getestet und wieder zurück zu CM13. Noch etwas zu früh für einen Dailydriver ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die aktuellste von daleski (1.10)!
Hier ist ein kurzes Tutorial Video:
 
@Lunatic-
Habe es noch nicht getestet (CM13 mit Boeffla und Xposed läuft zu gut), lese aber mit...daleski macht fast täglich ein Build...30/09 und 01/10 von ihm scheinen ganz gut zu laufen.

Als Installationsvorbereitung für das inoffizielle CM14 soll man OOS 3.2.6 vorher flashen wegen BL/Treiber/Modem etc, sonst funktionieren eine Dinge nicht richtig (Fingerprint etc)...
 
  • Danke
Reaktionen: Mandrake2k und Lunatic-
Richtig, aber es reicht auch wenn man nur die 3.2.6 Firmware (Radio, Baseband) flasht. Die ganze Rom ist nicht notwendig.
Dann werde ich wahrscheinlich noch die von Daleski testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Berlino
Wollte auch einmal testen. Kann aber nichts flashen. Ist das Recovery 3.0.2-1 das Problem?

Danke für eure Antworten!
 
Kann ich mir kaum vorstellen ... Aber versuch es mal mit 3.0.2.0 ! Benutze es immer noch und hatte noch nie Probleme
 
Was ist den das Problem an sich?!
Twrp wenns offiziell ist sollte zumindest nicht das Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Danke für die schnelle Rückmeldung!
So wie ich es verstanden habe muss ich ja vorab mindestens die Firmware von 3.2.6 flashen. Das schlägt schon bei der Prüfung der ZIP-Signatur fehlt.

EDIT: Bin gerade gestern wieder zum Flashoholic geworden, war über eine Jahr davon weg :biggrin:, deswegen etwas eingerostet.
 
ZIP Signatur Prüfung ist doch abschaltbar. Versuchs mal ohne.
Das mit der Firmware stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
0
Aufrufe
242
rotation
rotation
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.767
datt-bo
datt-bo
Dodge
Antworten
13
Aufrufe
3.283
Porzerjung
P
Zurück
Oben Unten