[ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grobiwannkenobi schrieb:
Ich hoffe wirklich das es mit den Nightlys weiter geht und ich nicht von Null anfangen muss.

gruß Christian

Ich empfehle einen Launcher wo man zumindest seine ganzen App-Positionen speichert und sichern kann (z.b. Nova-Launcher). Da ist es in Sekunden wiederhergestellt das ganze samt Widgets. Empfehle den Nova-Launcher, da kann man vieles Sichern und wenn die Apps alle gedownloadet sind alles schnell wieder so Herstellen wie es war vorher. So macht ein Neuinstall macht durchaus sinn wenn man das Custom-Rom wechselt wie es wohl demnächst zu Lineage OS sein wird dem Nachfolger vom CyanogenMod.

Die CM-Nightlys laufen bald aus, und es gibt keine neuen mehr gegen ende des Jahres. Leider. Ich hoffe Lineage OS startet dann bald, so das man schnell wechseln kann und das Kapitel CyanogenMod zu den Akten legen kann :D.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Die letzte war die vom 25.
 
  • Danke
Reaktionen: Elektro
Die Lineage Geschichte hab ich auch verfolgt, deswegen hats mich gewundert, wenn noch weitere nightlys erscheinen würden.
 
Mein LTE Problem hat sich nach wenigen Sekunden gelöst, nachdem ich die Sim in den 1. Slot gegeben habe. Normal sind aber beide Slots LTE-fähig oder? Dürfte ein CM-Bug sein, aber nicht weiter schlimm wenn mans weiß
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hi,
klappt bei euch WIDI?
Kann mich mit keiner 7er version mit meinem TV verbinden.
Mit Android 6 klappt das einwandfrei.
Gibt es da eine Lösung oder besondere Einstellung?

Gruß
Hart´l
 
Elektro schrieb:
Die Lineage Geschichte hab ich auch verfolgt, deswegen hats mich gewundert, wenn noch weitere nightlys erscheinen würden.
Es kommen keine Nightlys mehr. Das wurde schon bei CyanogenMod auf der Changelogseite geschrieben. RIP CyanogenMod, der letzte macht das Licht aus am 31.12.2016.

mfg
 
@Kredar
So ist es .
Es war eine schöne Zeit mit CyanogenMod
 
Hab gerade einige Beiträge nach CyanogenMod nightly eingestellt geschoben. Bitte hier nur zur ROM selbst, sonst haben wir nachher mindest zwei oder drei Stellen an denen praktisch das gleiche steht.
 
  • Danke
Reaktionen: sph3re und Mcenzie
Ich kann nur meine Meinung sagen. Weder CM noch Lineage würde ICH wieder nutzen, solange es die Kamera-Blobs aus OOS nicht gibt. Für mich war die Kameraqualität zu schlecht. Soll ja ja auch Roms ohne CM Background geben, da müssen aber andere mal mit Infos einspringen.

VG
 
Im Prinzip könnte man die Version ja mal testen. Nandroid backup is ja schnell erstellt.
Im Prinzip sollte die Rom ja laufen, da es ja auf den letzten CM sources basiert.

Wäre cool wenn man noch changelogs finden würde.

Welche Rom man nutzt is ja auch abhängig der persönlichen Vorlieben.
Ich zB würde die oxygen Roms nicht nutzen. Da mir Dinge wie double tap 2 sleep auf die statusbar und nächster track mit vol+ fehlen.
 
@Caddie
Ich sehe jetzt nicht wirklich Dein Problem, mit einem schon fast 5 Tage alten ROM müsste man doch noch leben können. Wenn Du nicht 2 oder 3 Wochen warten kannst, probier es doch einfach.
 
Op3Light ist auch interessant. Ist quasi Stock-Rom nur ohne Bloatware (entschlackt). Wie gesagt Roms die auf Cyanogen setzten würde ich nicht mehr nutzen auf lange Sicht, da keine großen Updates mehr kommen werden was den Kern betrifft. Wenn Lineage nichts ist, schaue ich nur OP3Lite an. Link zum Download wie viele Customroms auf XDA.

mfg
 
Grüß euch,
ich wollte von CM 14.1 wieder mittels Nandroid Backup zurück zu Oxygen flashen. Wenn ich das Backup in dem für CM modifizierten TWRP einspiele, passiert leider nichts weiter. Nach einem Neustart bootet das Handy nicht in das OS und auch ins Recovery komme ich nicht mehr. Ich muss dann erst wieder das modifizierte CM Recovery per fastboot installieren. Mittlerweile habe ich das komplette System gewiped, aber leider funktioniert immer nur noch das CM TWRP Recovery. Was ist der Beste weg um zurück auf Oxygen zu gelangen?
Besten Dank!
 
Deine Frage hat doch eigentlich nicht wirklich was mit CM14.1 zu tun, sondern wohl eher mit [Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0.1 [Nougat]
Also schau/frage bitte dort. Im Zweifelsfall immer erst mal die Vollversion drauf, danach kannst Du das Recovery immer noch ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Hi, weiß jemand obs eine Möglichkeit gibt, um mit der Kamera App normal Fotos zu machen, ohne dass die App dabei jedes 2. Mal abstürzt? Das Problem dürften andere auch haben, aber Lösung habe ich dafür noch keine gefunden.

Fotos über WhatsApp zB gehen, aber ganz normale Fotos mit einer Kamera App, die mit einer 12 Megapixel Auflösung Fotos schießt, hab ich noch nicht problemlos geschafft :/
 
Ich brauch mal einen Rat und kurze Hilfe der vorgehensweise, so dass ich nicht stundenlang durchsuchen muss.

War mit CM immer zufrieden, und habe es seit meinem HD2 benutzt, schade das sie es eingestellt haben. Glaube langsam komm ich auch in das Alter, wo mir alles zu schnell fortschreitet. Ich glaube ich möchte nicht mehr dauernd flashen....

Würdet Ihr auf Stock zurück gehen?
Ich möchte ne stabile Rom was gerootet ist und Adaway laufen lassen kann.

Umstellen auf f2fs?

Wie ist die vorgehensweise, einfach Fullwipe und die Rom drüber bügeln?
 
  • Danke
Reaktionen: Porzerjung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.516
ocp11
O
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.732
datt-bo
datt-bo
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.642
Proph3t.
Proph3t.
Zurück
Oben Unten