[ROM][N5X] LineageOS 14.1 [nightly] (ehemals CyanogenMod)

Kann ich die aktuelle Vendor und Co. mit 7.1.2 auf das derzeitige Lineage OS mit 7.1.1 spielen oder beißt sich da was?
 
Vendor 7.1.2 und Lineage OS 7.1.1 sind nicht zu empfehlen, musste mein Gerät neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Diesmal dauert das ja echt bissl länger mit dem update.
Welchen Vorteil/Unterschied bringt das die Vendor vom 7.1.2 auf das 7.1.1 draufzuspielen?

Wichtig vllt beim update erst Lineage und dann Vendor draufzuspielen. Aber sonst...
 
Jow, meine sämtlichen alten Geräte sind schon auf Lineage 7.1.2...., ich bin zur Zeit mit dem Nexus 5x auf Stock unterwegs, da ich auf die Lineage OS 7.1.2 warte. Da merkt man erst einmal, wie viele nützliche Funktionen hier nicht vorhanden sind.

Vorteile? Keine, ich hatte die Vendor 7.1.2 installiert, da ich mit der kurz darauf folgenden Lineage 7.1.2 rechnete, welche dann ja nicht erschien.

Die hatten wohl Serverprobleme, die 7.1.2 erscheint wahrscheinlich wie üblich Montag.
 
Wo finde ich eine Anleitung um auf mein N5X wieder stock android und auf Werkszustand zu bringen?
danke
 
Nicht zu vergessen, dass die Anleitung dort auch steht...gleich am Anfang der Seite. Wenn man das noch nie gemacht hat, u.U. ganz nützlich :glare:
 
Erstmal danke für Eure hilfe, sobald mein neues da ist wird geflasht.
 
Da gibts im Toolkit auch ne Option für. Direkt unter der fürs flashen der original Firmware.
 
Habe es jetzt schnell mit Minimal ADB and Fastboot gemacht. Geht auch
thx
 
Brauche mal eure hilfe.
Habe ein problem mit TWRP, wenn ich mein Handy Neustarte lande ich immer im TWRP . Muss erst Bootloader Neustarten und dann wieder "start" drücken. Erst dann fährt er in Lineage hoch. Wie kann ich das ändern?
 
Hmm, gute Frage. Vielleicht TWRP noch mal flashen? Oder nochmal auf Stock um den Bootloader nochmal zu überschreiben? Oder mal nur den Bootloader probieren? Wobei ich dann lieber komplett auf Stock flashen würde. Und dann mach es am besten mal übers Toolkit. Ist echt easy. Da kannst du auch nix vergessen. Geht alles automatisch.
 
Also TWRP habe ich nochmal geflash, ändert sich nichts daran.
Trifft vllt das zu?
reddit: the front page of the internet

Es handelt sich nicht um mein N5X sondern Moto Z. In der Hinsicht war das echt easy mit dem nexus, hätte ich nicht gedacht das es so ein Film sein würde.
 
Eben, die Beschreibung ist nicht für dein Handy. Und deins bootet ja ins System. Nur musst du es im Bootloader vorher auswählen.
Flashe mit dem Toolkit die Stock und fertig. Müsste ein Problem im Bootloader sein. Da muss es ja ein Flag geben, um ins Recovery zu booten. Wahrscheinlich wird das nicht mehr zurückgesetzt.
 
Bei mir stürzt die neuste Google Camera sehr oft ab, jemand das selbe Problem? Die Version zuvor lief ohne Probleme. Wenn ich jetzt die alte Version installiere, sind in den Bilder keine GPS-Infos enthalten, obwohl Standort aktiviert ist, auf meinem Nexus 9 mit Lineage läuft die App ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die noch Probleme mit der Google Camera haben. Es liegt an den OpenGapps, das habe ich heute zufällig bei XDA gefunden. Man soll die BeansGapps verwenden, in den OpenGapps fehlen die zwei Dateien:

com.google.android.camera.experimental2016.jar
com.google.android.camera.experimental2016.xml

Die sind bei den BeansGapps dabei. Also habe die die Beans installiert und siehe, die Kamera läuft wieder absolut stabil.

Wechsel Gapps per TWRP:
  • Backup
  • Wipe System
  • Flashen der Rom + GApps
  • Wipe Dalvik/Cache
  • Reboot
 
Genau genommen fehlen die Dateien nur in den OpenGapps-Paketen, in denen die GoogleCamera nicht enthalten ist - was bis inkl. 'Full' der Fall ist.

Neben dem Wechsel auf die BeansGapps kann man daher auch die GoogleCamera aus dem PlayStore deinstallieren. Dann den OpenGapps-Aroma-Installer verwenden, um nur die GoogleCamera nach zu installieren (Option forceclean muss aktiviert sein).
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
4
Aufrufe
1.529
reinold p
reinold p
qu4nd
Antworten
9
Aufrufe
2.385
GokuSS4
GokuSS4
Morphi
Antworten
62
Aufrufe
8.431
Morphi
Morphi
Zurück
Oben Unten