[ROM][N7100][4.4.2] MIUI v7

Thoddü

Thoddü

Enthusiast
1.035
Moin,

es gibt eine geportete MIUI v7 5.8.27 (nicht von mir getestet):

Autor: gtbluesky
Aktuelle Version: 5.10.24
Android-Version: 4.4.2 KitKat
Basis: Samsung Stock NL1

Download: MIUI ROM for Samsung Galaxy Note 2 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum (ganz unten)

Anleitung:
1) Rom herunterladen
2) Rom auf das Telefon kopieren
3) Telefon ausschalten und die Recovery starten (Vol+ & Power gedrückt halten)
4) Backup erstellen (zur Sicherheit)
5) Folgende Befehle ausführen: Wipe /data, wipe /cache, wipe dalvik cache
6) Install .zip from sdcard (oder wo immer ihr das Rom gespeichert habt), Rom auswählen und flashen starten
7) Telefon neustarten (kann bis zu 10 Minuten dauern)

Wenn ihr von einer alten Android- und/oder MIUI-Version kommt solltet ihr bei Schritt 4 zusätzlich noch wipe /system durchführen. Damit werden sämtliche (!) Systemdateien gelöscht und auf dem Telefon ist keinerlei Rom mehr! Wenn das Flashen von MIUI v7 fehlschlägt (warum auch immer), dann solltet ihr euer Backup einspielen oder das alte Rom flashen.

Bugs: ???

Siehe auch bei XDA: [KK][fix Google Play]MIUI 7 for Samsung Note… | Samsung Galaxy Note II GT-N7100, N7105 | XDA Forums

Bilder:


Wer mag den Beta-Tester für uns spielen? Ich hab leider nur das eine Gerät und bin deshalb vorsichtig ;-)

Vg Thoddü
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoddü schrieb:
Wer mag den Beta-Tester für uns spielen? Ich hab leider nur das eine Gerät und bin deshalb vorsichtig ;-)

ich glaub viel schlechter kann man eine Rom nicht anpreisen :p

Die Rom ist genauso sicher oder unsicher wie alle anderen Custom Roms. Zum aktuellen Stand zitiere ich mal nen XDA Post von Gestern:

This is a nice rom! But there are few major bugs or drawbacks.
First: Google Keyboard lags when switching to Capital Letters or switching to numbers
Second: Audio Stutters
Third: I think "Floating notifications and lock screen" are not working
Fourth: Notifications are gone after reboot. ex. Notable
Edit:
Fifth: Calendar does not sync.

Also offenbar noch nicht alltagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab das Geld eben nicht so locker sitzen wie manch anderer hier, der drei Geräte zu Hause hat ;)

Einige von den Fehlern hab ich aber auch auf der jetzigen V5. Bei Display off ruckelt der Sound auch ab und zu. Google Keyboard nutze ich eh nicht, genau wie den Google Kalender. Also alltagstauglich definiert auch jeder anders :)
 
Deine Antwort impliziert erneut dass die Rom das Gerät beschädigen kann. Was bringt dich dazu das zu äußern?
 
Grds. kann jede Rom das Gerät beschädigen. Ich hab mir bestimmt schon drei mal die IMEI abgeschossen. Und diese Rom hier gibt es noch nicht lange und ist auch nicht ausreichend getestet. Manchen macht das nichts aus, mir aber schon.

Was soll das jetzt hier überhaupt? Wenn dir der Thread nicht passt, dann lies ihn halt nicht und mecker woanders rum. Ich hab das Rom zufällig gefunden und wollte die Nutzer hier eben daran teilhaben lassen.
 
IMEI Backup sollte jedem Custom Rom Flasher geläufig sein, das ist kein Grund vor Geräteschaden zu warnen. Es besteht also kein gesteigertes Risiko gegenüber anderen Roms, richtig?

Du hast leider nicht begriffen dass du hier Panik machst und Leute vom flashen dieser Rom abhälst. Ich möchte lediglich klären ob es Grund für diese Warnung gibt oder nich.
 
Rom ist super, läuft fast so flüssig, wie die Stock.
Bisher keine Probleme damit.
 

Ähnliche Themen

redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.222
bernardo65
bernardo65
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.367
LtComJCFox
L
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.749
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten