[ROM][N7100][4.4.4] *??.??.14* OmniROM [Nightly]

McMiller

McMiller

Fortgeschrittenes Mitglied
42
3ff10cdac90e88dfbaa5bee9fc830343



OmniROM, eine Rom für euer Samsung Galaxy Note II

ACHTUNG: Weder ich, noch Android-Hilfe.de oder die DEVS der Rom übernehmen keine Garantie auf Erfolg oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Note 2".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!


ROM OS Version: 4.4.x KitKat
ROM Kernel: Linux 3.0.x
Basiert auf: AOSP
Nur für N7100 !

Version Information
Status: Stabil
Beta Eröffnungs Datum: 12.11.2013
Es erscheinen fast täglich Nightlies Updates die OTA abgerufen und geflasht werden können.

Erstellt : 17.10.2013
Letztes Update 10.03.2014

Multiwindow ist zumindest in der Rom-Variante für das n7100 noch experimentell und noch kein fester Bestandteil, wird aber noch Einzug halten.
Bis dahin erscheinen alle 1-2 Wochen diese Versionen zum testen.

Letzte Version inkl. Multiwindow: 22.2.2014 (Einzelheiten siehe unten)

Installation

Installiere unbedingt die aktuelle Version des TWRP Recovery
ggf. Nandroid Backup
Factory Reset
Formatiere System
Installiere Rom
Installiere GApps (=Google Apps)
Installiere aktuelles Super SU

WICHTIG: Sichert eure EFS Partitionen, falls nocht nicht geschehen, bitte hier nachlesen!

Letztes Changelog

Downloads:

Aktuelle Rom vom Omnirom-Server omnirom.org

Google Apps

Aktuelle Super SU

TWRP

OTA Updates einrichten:
-Öffne SuperSU -> Settings -> Installiere SuperSU backup script
-Auf der internen SD-Karte muss im Ordner /sdcard/OpenDelta/ die letzte Version der OmniROM abgelegt sein
(alle weiteren Updates werden beim OTA-Update automatisch dort abgelegt)
-In /sdcard/OpenDelta/FlashAfterUpdate können die GApps abgelegt werden, damit diese nach dem Update gleich mit geflasht werden
-Gehe zu Settings -> About phone -> System Updates -> Jetzt prüfen...
-Wenn vorhanden, werden die OTA-Updates jetzt installiert.


opendelta-screenshot1.pngopendelta-network-menu.png


Berichte zu OmniROM im Netz:

CNET.de: OmniROM bringt neueste Android-Version auf Smartphones und Tablets
ZDNet.de: Android 4.4.2: OmniROM unterstützt fast 40 Geräte
androidpolice.com: OmniROM Devs Working On Phone Number Search In The Dialer With OpenStreetMap Instead Of Google Services/
androidauthority.com: OmniROM to bring Nexus 5-like OpenStreetMap-based smart dialer of its own








Bekannte Fehler:

- Sound stottert in Real Racing 3

Update vom 19.02.2014

-Settings: fix QuietHour start time...
-OmniGears: SeekBarPreferences improvement...
-Merge "base: apply custom timeout upon volume dialog instantiation" into android-4.4...
-OmniSwitch: fix OmniSwitch recents integration for multi-user...
-init: fix cache permissions...
-Add support for socket security context specification....
-Add support for init mknod command....
-Squashed file permission fixes for "adb push"...
-Camera: Updating parameters and service with several compatibility patches


Der Rom-Entwickler UtkarshGupta auf XDA kocht ca. alle 1-2 Wochen eine Extra-Version, in die Multiwindow zum Testen integriert ist.
Multiwindow ist zwar in OmniROM angedacht, aber bisher noch nicht fest eingebunden.

Aktuellstes OmniROM mit Multiwindow vom 22.02.2014:

ROM: http://goo.gl/J0rcZs
MD5: http://goo.gl/iXU6FP
TWRP: http://goo.gl/d7P3IG

Changes over Feb 22 Nightly:
- Multiwindow
- Boeffla sound 1.6.5
- Boeffla sound control (in dsp manager)
- Camera firmware update
- Call/SMS blacklist
- Incognito mode in browser
- Lockscreen blur enhancements (don't set intensity to 0)
- Double tap statusbar to sleep
- Lockscreen Notifications from AOSPAL -

I want you guys to test and tell me if you have any problems with camera, boeffla sound control, and everything else mentioned above.
Don't report/suggest anything related to multiwindow, you may share your experience.

To launch app in multiwindow -
1) Open first app
2) Press home
3) Open second app
4) Open recent apps (default - hold home button)
5) Click and hold the preview of first app
6) Select add to split view

To come out of multiwindow -
1) Open recent apps
2) Select the app you wanna launch
3) You'll have to do it for both apps or it would look bugged

Quelle:
Thread auf XDA-Dev [4.4.2] OmniROM [Multiwindow]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Rom vorher ausprobiert. Die Rom läuft und das auch recht flüssig und flott.
Leider kommt es zu einem Reboot wenn man die Kamera starten will.

MFG
 
Achso.
Ausprobiert habe ich es noch nicht da einige davon schreiben das sie sd Karten Probleme habe

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das ist mir auch aufgefallen. Wenn man das Note mit dem PC verbindet wird auch 2x der Interne Speicher im Explorer Angezeigt, anstatt Interner und Externer.
 
Testet die schon jemand?
Was geht noch nicht?
Schon Alltagstauglich?

Lese ja bei xda mit, aber englisch ist nicht ganz so gut. Liest sich aber noch so als gäbe es hier und da noch Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den ROM noch nicht getestet. So ist der momentane Stand bzgl. Bugs und Funktionen (Übersetzung):

Funktioniert:
Eingehende/ausgehende Telefonate
2G/3G
SMS/MMS
WiFi
Bluetooth - Dateiübertragung
Keine Grafikfehler
Sound
Musikwiedergabe

Funktioniert nicht(N7100):
Videowiedergabe
Kamera - Wohl seit heute gefixed
LED-Lampe (Rückseite) - Verursacht unmittelbaren Reboot (getestet mit: OmniTorch & Tiny Flashlight + LED)
Externe SDCard - Wohl seit heute gefixed
 
Dann warte ich noch mal ein paar tage :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

was ist Photospere, im startpost zum download.
 
Damit kannst du "3D"-Sphären-Fotos machen. Das ganze siehst du hier in Aktion:
Hands-on with Android 4.2 Camera / Photo-Sphere - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: choppertriker
Thread ist editiert.
Viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker
gapps werden geladen ... dann wird mal geflasht .
spasseshalber ... frau ist nich da ;-)
 
Kann es mal wer auf einen anderen mirror packen drive sagt zu oft geladen
 
Hm... Wollt Grad mal flashen, da stirbt mein Android Männchen :eek:

Fehlerhafter download?

Will neu runter laden, geht aber nicht.
 
Sagt dann mal bescheid wie die so läuft & wie ist das mit dem extsd2internelsd ? Bei mir jetzt hab ich 32 GB als internen speicher aber mag das gerne behalten.
 
choppertriker schrieb:
Hm... Wollt Grad mal flashen, da stirbt mein Android Männchen :eek:

Fehlerhafter download?

Will neu runter laden, geht aber nicht.

Wenn ich das auf xda richtig sehe flashen die mit TWRP. Schon probiert?
 
Ich werde morgen früh mal den XDA link als Quelle rein setzten das ihr auch dort vorbei schauen könnt..
Und ja einige machen das mit TWRP aber scheinen auch einige Probleme zu habe


Edit : Hab es jetzt schnell mit Handy gemacht :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
nein mit TWRP noch nicht , habe es jetzt mal drauf ...
aber die rom nicht mehr und nun kann ich sie nicht mehr laden :-(
 
choppertriker schrieb:
Hm... Wollt Grad mal flashen, da stirbt mein Android Männchen :eek:

Fehlerhafter download?

Will neu runter laden, geht aber nicht.

Ich habs zuerst auch mit Philz Recovery versucht und das ging nicht. Mit TWRP funktioniert es. Einfach die neueste Version flashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker
Bekomme beim download versuch immer diese Meldung...


3ybuna4u.jpg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Dr.No
D
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.462
Nufan
Nufan
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.382
Sealsman
S
Zurück
Oben Unten