[ROM][N7100][4.4.4] *??.??.14* OmniROM [Nightly]

Ich hatte diese Probleme auch vor einigen Wochen schon, damals waren die MD5 Sums perfekt.

Ein Detail am Rande.
Mein N7100 wurde mit Vertrag bei Drei Austria gekauft. Aber war seit dem ersten Tag an gerootet und mit Custom ROM drauf. In den Telefon infos steht das Modell mit GT-N7100 drinnen, dass sollte doch auch passen.

Und noch eine Frage:
Macht es einen entscheidenden Unterschied, ob die zu flashenden Daten auf der internen oder externen SD liegen?
Ich hatte alle Daten auf der externen SD beim installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist egal wo du Sie liegen hast...ext. ist vollkommen i.O
 
  • Danke
Reaktionen: Superwolf
Noch einmal von Grund auf mit komplett neuen Downloads versucht zu flashen -->> ich geb es auf.

Komme nicht weiter.
Mittlerweile gut 3 Nächte verbraten um dieses ROM zum laufen zu bekommen.
Komisch aber es geht einfach nicht.

Da ist mir schade um die Zeit.
Bleibe bei Stock Samsung.

Danke für eure Hilfe.:sad:
 
Superwolf schrieb:
Noch einmal von Grund auf mit komplett neuen Downloads versucht zu flashen -->> ich geb es auf.

Hast Du evtl mal versucht die Team Asylum OmniRom zu flashen? Ist ja die selbe Basis, aber eben vom Team Asylum modifiziert bzw. optimiert. Evtl. klappt es da ja.
Nutze die Team Asylum OmnirRom z.zt. selber als daily driver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht probiert, aber ich schätze, dass ich es jetzt belasse wie es ist.

Will nicht wegen einem ROM Tage verbrauchen um am Ende drauf zu kommen, dass es sowieso nicht funktioniert.
Keine Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert, aber irgendwann reicht es auch mir, als Vielflasher. :unsure:
 
Hi hab jetzt auch sehr oft versucht diese und einige andere CM11-Roms zu benutzen, ABER.
Bluetooth funktioniert bei KEINEM Rom, warum haben die OFFICIAL-Status. Sorry kapiere das so nicht ganz. Official ist meines erachtens zB. CM10 und Derivate. Bei denen funkt wenigstens alles, und zum Teil sehr gut. Kamera liefert teilweise FC´s aber BT ist lächerlich, da geht gar nix. Und Modemwechsel bringt auch nix. Also sorry aber CM11 ist wenigstens so ehrlich und sagt UNOFFICIAL. Downloads habe ich 65 Mbit/Sek. auf Stock Samsung, 2 - 8 Mbit auf CM11 und Derivate. Also auch a bisserl weniger. Die Rom selbst läuft super, aber BT, Kamera und Network.......naja bestenfalls Alpha-Stadium. Wenn möglich sollte jemand eine Lösung haben oder zumindest wissen wie man diese Fails mildert wäre eine pratikable Antwort cool. Eigentlich sehr schade, da die Arbeit der Dev´s wirklich super sauber ist, aber sie sollten auch wissen daß eben noch immer Fehler vorhanden sind
 
Man sollte sich aber erst einmal informieren, was official und unofficial bedeuten. Diese Wörter sagen rein gar nichts über die Stabilität aus, sondern lediglich, ob beispielsweise CM wirklich von CM kommt, oder zum Beispiel von einem User nur geforked wurde.
Es handelt sich bei fast allen AOSP-ROMs für das Note 2 um Nightlies. Und diese sind nicht mit stabil und fehlerfrei gleichzusetzen.

Woran haperts bei BT genau? Bei Paranoid Android bei mir geht das.

Grüße
 
Hi DirtyKlot und Danke für die schnelle Antwort
BT hat NULL Funktion das heisst genau eine MS nach Eingang eines Telefonates schlägt es an man hört noch Krächzen danach nix mehr. Unter Stock-Samsung läuft alles normal egal welches Modem verwendet wird das heisst Anrufer sind hörbar. Die Reichweite von BT sind ca. 10-!!!15 Meter und STABIL seit der Modemversion XX...MK2. Geht BT unter Parandroid einwandfrei ??. Und wie sind die Downloadraten ??

MfG :)
 
Zeus.1965 so unterschiedlich sind da die Erfahrungen. Ich hatte mit meinem XQ Beats BT-Lautsprecher und meinem Samsung BT-Headset öfter Probleme. Es gab immer wieder Aussetzer bei der Musikwiedergabe.
Auf Asylum OmniRom läuft das bei mir stabil ohne Aussetzer und mit sauberer Qualität.

Bzgl. der Downloadrate/Übertragungsgeschwindigkeit muss ich dir Recht geben, die ist im Stock-Rom oft höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

würde gerne diese Rom mal für ne längere Zeit nutzen. Und meine Frage ist wie groß sind denn die OTA'S oder sind das ganze Roms ??
 
Die OTA-Updates sind die normalen Zip-Dateien die du auch hier manuell runterladen kannst.

Also immer ca. 182MB. Updates gibt es fast täglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Joel2608
@McMiller.

Sind die 182 MB großen Files jetzt nur Updates oder ist es das komplette ROM.
Denn wenn es nur Updates sind, dann wäre das der Grund, warum es bei mir bisher nie funktioniert hat.
 
Dabei handelt es sich immer um die komplette Rom, exklusive Gapps und SuperSU, welche noch zum kompletten neu flashen dazu kommen.

Zum alleinigen Update hat es bei mir immer gereicht nur die Rom Zip zu flashen.
 
Das Problem mit Bluetooth hatte ich bei cm11 auch. Telefonieren fast unmöglich. Bin momentan auf Slimkat, habe es bei der ROM aber auch noch nicht versucht. Kann das am Modem liegen o.ä?
 
Ich denke schon das Modem wird dabei eine Rolle spielen.
Allerdigs switche ich öfter zwischen dem puren OmniROM und dem Team Asylum Omni und habe festgestellt das z.b. BT unter dem Team Asylum OmniRom besser, sprich stabiler läuft als unter dem "Stock" OmiROM.

Also wird es wohl mehr Faktoren geben die bei der Bluetooth-Qualität eine Rolle spiele, als nur das Modem. Das Asylum Team optimiert ja einiges am "Stock" OmniRom, was sich nach meiner Meinung im Vergleich bemerkbar macht.

Also lohnt bei BT-Problemen auch mal ein Blick auf das Team Asylum Omni zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joel2608 schrieb:
hallo,

würde gerne diese Rom mal für ne längere Zeit nutzen. Und meine Frage ist wie groß sind denn die OTA'S oder sind das ganze Roms ??

hi,
ich nutze omni seit November 2013 und meine (nahezu täglichen) updates sind immer um die 5 MB groß. Somit brauche ich kein W-Lan um wie z.b bei Cyanogen immer die komplette Rom zu laden.
TWRP ist hierfür Voraussetzung
aktuell ist 2.7.0.0
TeamWin Projects - TWRP 2.7 - Samsung Galaxy Note 2 N7100 | TeamWin

für mehr Informationen:
OmniROM | OpenDelta Brings Incremental System Updates to Omni - OmniROM
 
  • Danke
Reaktionen: Joel2608
Hi,

ein paar Fragen zur Rom.


McMiller schrieb:

- sehr selten: Der Gegenüber ist im Anruf plötzlich nicht mehr zu hören.
Lösung: Sound für Bildschirmsperre und Touch-Sound aktivieren (Kann später wieder deaktiviert werden)
- Bei der Verwendung mancher Bluetooth Geräte zum telefonieren kann es zum Absturz des Telefons kommen, was von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist und sich durch einen Wechsel des Modems beheben läßt.

-ExtSD Erkennung. Nun voll funktionsfähig.[FIXED]
-Kamera bringt beim Öffnen unmittelbar ein Reboot. [FIXED]
Weitere Fehler derzeit nicht bekannt.


Wie häufig treten diese Fehler auf?
Kamera läuft gar nicht?
Welches Modem sollte geflasht werden?
 
R0cc0Naut schrieb:
Hi,

ein paar Fragen zur Rom.




Wie häufig treten diese Fehler auf?
Kamera läuft gar nicht?
Welches Modem sollte geflasht werden?

hi,
also ich bin viel am telefonieren(wegen meinem Beruf) und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Omni gehabt. Die Kamera funktioniert auch einwandfrei habe bis jetzt keinen Fehler feststellen können. Welches Modem du nutzen sollst, ist dir überlassen hatte bis vor kurzem noch das 4.1.2 Modem XXDMF1 und es lief super. Jetzt bin ich zum neueren 4.3 BUUEMK2 umgestiegen.

Modems Kannst du hier finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html
 
Ich habe seit heute erfolgreich Slim-ROM auf meinem N7100. Das ist doch auch AOSP, dann müsste doch OmniROM ebenfalls bei mir laufen.
Habe es nicht mehr versucht, da ich immer wieder im Bootloop hängen blieb.
Slim-Kat ging anstandslos zu starten beim ersten Versuch.
Könnte es helfen, wenn ich das jetzt als Basis drauf habe, dass dann OmniROM auch funktioniert?
 
Hi Superwolf nutzt du auch das aktuelle twrp?

Goo.im Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.7.0.0-t03g.img

Es ist sehr einfach mit dieser APP zu flashen damit Flasche ich immer mein recovery

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify

Ansonsten kann ich dir da nicht viel weiter helfen. Habe diese Probleme bei Omni noch nie gehabt. Ich mache auch grundsätzlich immer eine kompletten full wipe bei einem Rom Wechsel das heißt auch Format wo du mit yes bestätigen musst da löscht er dir komplett alles. Aber vorher natürlich ein backup auf eine externe machen. Wenn du mehr nachlesen willst zum wipen kannst du das hier tun:

What to Wipe in TWRP | TeamWin
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Dr.No
D
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.537
Nufan
Nufan
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.406
Sealsman
S
Zurück
Oben Unten