[ROM][N7100][4.4.4] *??.??.14* OmniROM [Nightly]

Diese ganze Prozedur hatte ich schon mehrmals durch, und mit jeweils den aktuellsten Daten. Ich schau mir jetzt erstmal Slim Kat an. Vielleicht probiere ich es später nochmal.
 
:scared:Jetzt hat es endlich gekplappt.

Ungewöhnlicher Weg aber naja.

Hatte die letzten beiden Tage Slim Kat drauf, da hatte ich aber öfters das Problem, dass ich einen Kontakt wählen konnte oder bei Anruf abheben konnte, aber mich keiner hörte und ich auch den Kontakt nicht hören konnte.
Nach einem Neustart des Notes konnte man wieder telefonieren.

Dann versuchte ich gestern Abend CM11 zu flashen, und auf Anhieb funktionierte es. Aber heute Morgen hatte ich wieder das Problem mit den Telefonaten.
Darum dachte ich mir, ist eh schon egal, und flashte OmniROM nochmal. Und was soll ich sagen, es funktionierte aufs erste Mal, aber mit Philz Recovery.

Nun bin ich beim Einrichten, muss mich erst noch über einige unbekannte Optionen und Funktionen schlau machen, aber sonst macht es einen guten Eindruck -> bis jetzt.

Eine Frage an Euch:
Kann man bei Omni die Density umstellen und funktionieren XThemes?
 
Hallo Superwolf,
bzgl. XThemes kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich diese nicht verwende. Aber die Density kannst du auch bei OMNI problemlos umstellen. Dafür holst du dir entweder im Play Store einen Build.Prop Editor, oder manövrierst mit einem Root-Explorer nach /system/ um die dortige Build.Prop mit einem Texteditor zu manipulieren. Einfach einen Eintrag namens "LCD_Density" suchen.

Bei manchen Custom ROMs gibt es in den Einstellungen ebenfalls einen Punkt, um die Build.Prop zu bearbeiten. Bei OMNI weiß ich nicht, ob es eine solche Einstellung gibt.

Als Wert für die Density kann ich 240 empfehlen. Diesen benutze ich eigentlich auf jedem ROM, ich find den gut.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Danke funktionierte super.
 
hab mal ne Frage!!

wie sieht das aus mit S-Pen Features???

sind die dabei oder ist der Stift jetzt nutzlos?
 
Nutzlos ist der Stift nicht. Du kannst einige Features mit der App "GMD SPen Control" nachrüsten. Aber einige Funktionalitäten, welche dem TouchWiz Framework vorbehalten sind, fehlen hier. Dein Gerät z.B. mit dem Stift zu bedienen ist weiterhin problemlos möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSPro87
Habe OmniROM jetzt schon länger drauf und bin auch recht zufrieden, bis auf dass mein Akku immer ziemlich schnell leer ist. Kann mir einer gute Einstellung für die Leistung sagen?

Außerdem, gibt es ne Möglichkeit App2SD auf die OmniROM zu packen?

Danke!
 
hi d3nni

Das mit dem Akku ist ein schwieriges Thema. Es hängt viel davon ab, wie du dein Smartphone nutzt und welche Apps du installiert hast.
 
Kann ich OmniROM auch über Philz Recovery flashen? Im OT ist ja von TWRP die Rede...
 
Es sollte nichts dagegen sprechen. Für denn Fall der Fälle solltest du aber TWRP im Petto halten, damit du notfalls kurz diese zum Flashen verwenden kannst. Anschließend kannst du ja bei Bedarf wieder zu PhilZ gehen. Das Recovery-Wechseln ist ja sehr schnell erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ballonchef
Interessante ROM, läuft flüssig und stabil.
 
Kann ich nur bestätigen, habe die jetzt seit gut 2 Wochen drauf und die läuft wie am ersten Tag. Keine Fehler, alles funktioniert und täglich kommen Updates die ich aber nur selten mache weil die Rom schon so perfekt läuft.
 
Hallo,

ich habe meine Note 2 gerootet und hatte die Omnirom drauf. Leider gingen die Updates nie.
Jetzt habe ich das Gerät gewipet und formatiert und wollte die neueste verfügbare Omnirom installieren. Jetzt kommt der Fehler: E: Error executing updater binary in zip '/external_sdcard/twrp/omni - 4.4.4-20141105 -n7100-nightly.zip

Ich nutze als Recovery das TWRP Version 2.8.0.0

Ich kann auch keine andere Rom flashen. Wenn es nicht klappt, kaufe ich mir das Note 3 und lasse die finger vom rooten. So massive Probleme habe ich nur mit dem Note 2.
Mein Note 10.1 ging ohne Probleme.
Evtl. hat ja einer eine Lösung.
 
Hallo Leute,

habe seit Sonntag die Omni-Rom mit Android 4.4.4 auf meinem Note 2 laufen.
Leider kann ich mit der Youtube-App oder auch der Facebook-App keine Videos abspielen.

Kennt das Problem jemand? Hat wer ne Lösung?
Danke!
 
hi,

@JoeBlack85

sicher das du das richtige twrp drauf hast?
versuch mal die aktuellste twrp zu flashen:
openrecovery-twrp-2.8.1.0-t03g.zip
hier kannst du sie für unser model t03g runterladen:
Techerrata Downloads - Browsing t03g
flash das neue twrp und starte dein recovery neu und dann versuch nochmal die aktuellste omnirom zu flashen:
index · styled with h5ai 0.24.0 (http://larsjung.de/h5ai/)
und die aktuellen gapps nicht vergessen:
[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums

@Server2503

das problem ist bekannt und unser maintainer Utkarsh Gupta hat auch schon ein fix angekündigt
falls du dennoch nicht warten kannst kannst du diesen fix versuchen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2487526&page=468

mit freundlichen grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.541
Dr.No
D
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.539
Nufan
Nufan
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.406
Sealsman
S
Zurück
Oben Unten