[ROM][N7100][6.X.X][CM 13]Marshmallow[inoffizielle Nightlys]

Silverblade

Silverblade

Stammgast
122
Wie immer übernehmen weder ich noch Android-Hilfe die Verantwortung für etwaige Schäden an eurem Gerät, ihr handelt auf eigene Verantwortung!
Selbiges gilt für die Sicherung der EFS-Partition oder andere Datensicherungen.


Erstellt ein Backup von der derzeitigen ROM
Sichert eure EFS-Partition, siehe hier

Funktioniert:
- OpenGL (CPU rendering)
- MALI blobs (GPU rendering)
- HWComposer and MALI R3P2 drivers
- Rotation
- Kamera
- WiFi
- Bluetooth
- NFC (Android Beam)
- Sensors (ALL!)
- Vibration
- Home Button wake
- RIL
- GPS
- Signal Icon
- Soft Keyboard on first boot
- Mouse pointer
- SIM Pin Sperre
- SD Karte

Funktioniert NICHT:
- Einige Videoplayer Apps laufen noch nicht

Anleitung für die Installation


    • Reboote ins Recovery (Neuste Version vom TWRP empfohlen)
    • Erstelle ein Backup
    • Wipe System, Data, Cache, Dalvik
    • Flashe die ROM
    • Flashe die Gapps
    • Reboot
    • Viel Spass mit CM 13
Wer übrigens möchte kann und darf gerne den aktuellen Agni Kernel flashen denn dieser ist bereits CM13 Kompatibel.​



Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, evil-totti, gnylpf und 4 andere
Changelog

22.01.2016
Synced with cm source
Fixed few CVE-s
misc device tree updates

15.01.2016.
Synced with cm source
Switched to Snap camera app
Updated media codecs
Misc device tree and kernel updates (check github)

06.01.2016.
Synced with cm source
Misc changes

29.12.2015.
Fixed custom vibration values
Misc updates

24.12.2015.
Enabled idev emulation (fixes aosp keyboard issues some users had)

23.12.2015.
Synced with cm source
Sdcard (external media handling) updates (It shouldnt work this way but since everyone is complaining.. here you go)

21.12.2015.
External media can be mounted now(sdcards woo)
SIM pin lock is now working

09.12.2015.
First public release

Es wurde der Agni Kernel hinweis hinzugefügt.

AOSP Keyboard Fix
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es wohl einige Probleme bezüglich der gapps. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Hi, Danke das Du das ROM hergeholt hast. Hatte es auf xda schon täglich verfolgt. Werde aber mit dem flashen noch etwas warten. Vielleicht werden die Bugs ja bald behoben. Gruß Fiedl
 
  • Danke
Reaktionen: Silverblade
Jo ich auch. Bugs sind es eigentlich nur zwei. SD Karte und die Google apps.
 
So, nach ca 5 Tagen des Wartens würde ich jetzt erst mal keine Flash Empfehlung aussprechen. Es gibt Probleme mit den gapps, bootloops und seit heute melden einige Probleme mit den Mobile Daten.

Wer möchte darf natürlich aber dann bitte auf eigene Gefahr und bitte vorher alles sichern mit TWRP/Philz-
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Hi,wie ich zwei Post`s drüber schon schrieb werd ich noch warten.Wer weiß was noch so alles an Bugs auftritt.Wenn man bedenkt, daß das ROM grad mal paar Tage alt ist,ist`s auch normal.Warten wir eben:oops:
Gruß Fiedl
 
  • Danke
Reaktionen: Silverblade
Also ich muss sagen, dass sie soweit echt gut läuft. Gapps probleme habe ich gar keine. Mit dem neusten agni wird die sd karte erkannt, aber man kann sie nicht nutzen.
Wenigstens kann dafür im moment im twrp seine backups auf die sd plazieren ist ja schonmal ein Anfang.

Edit;
Xposed läuft auch problemlos.

Edit:
Eben ist ein sd card fix im agni thread gepostet worden, werde ich mir nach der Arbeit mal genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl und Silverblade
Leider darf ich meinen ersten Tread nicht mehr bearbeiten, daher hier

Neuer Agni Kernel

LG
[doublepost=1450371243,1450371089][/doublepost]
redbull1 schrieb:
Edit:
Eben ist ein sd card fix im agni thread gepostet worden, werde ich mir nach der Arbeit mal genauer ansehen.

Dann halte uns bitte auf dem laufenden ;-)
 
Der fix bringt nix. Sd karte ist mit dem neuen agni da aber mit dem fix passiert nichts. Hätte mich auch gewundert.
 
  • Danke
Reaktionen: Silverblade
Hatte es auch mit dem Fix probiert. Muß redbull1 leider Recht geben. Bringt nix, schade. Also weiter warten, wird schon werden.
Gruß Fiedl
 
Ja bis auf die sd karte, läuft das teil aber klasse. Gut ist ja jetzt, das man im twrp die sicherungen auf der sd ablegen kann und das draufspielen klappt ohne Probleme, hab es ausprobiert.
 
Das stimmt, das ist wirklich ne feine Sache. Das ging aber bei dem 5.1.1 auch schon. Gruß Fiedl
 
Bin ja erst von 4.4.4 tw wieder umgestiegen,weil mich dieses laggen immer mehr aufgeregt hat.
Gibt es ne Möglichkeit das root zeichen wegzubekommen?
 
Super su flashen
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1 und Fiedl
2.52?
 
Ich glaube gelesen zu haben 2.4.9
 
2.52 ging. Habe ich auch auf dem one+
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Ob jemals ein update mit richtig funktionierender sd karte kommen wird.?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.534
Dr.No
D
Hoschi_S
Antworten
281
Aufrufe
36.402
Silverblade
Silverblade
Androidwizard
Antworten
31
Aufrufe
6.892
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten