[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

OK Danke erstmals und noch einen schönen Sonntag. Melde mich, wenn nötig, im Note2 thread.
 
Ich bin aktuell auf der cm 13 von Ivan Meler und die läuft bei ohne Probleme.
 
Hab auch ein N7100 mit rooted 4.1.2
Möchte nun gerne das Handy neu aufsetzen/einrichte und im gleichen Zug eine neuere Firmware aufspielen.
Dabei bin ich über diese hier gestoßen. Macht nen guten Eindruck, allerdings hab ich noch ein, zwei Fragen:

Geräteverschlüsselung möglich? Akkulaufzeit im Vergleich zur 4.1.2?
Bekannte Bugs oder Features, die nicht richtig funktionieren?

Möchte am Handy nämlich nicht mehr so viel machen. Neue Firmware flashen, ein paar wenige Apps drauf und dann soll das Teil ganz normal genutzt werden.
Keine Experimente; die Zeiten sind vorbei :D

Abschließend noch eine generelle Frage:
Wie fang ich jetzt am besten an, wenn ich mir das aufspielen will?
Geht das einfach von 4.1.2 --> 4.4.4 oder muss ich erst Zwischenschritte befolgen?
Handy soll komplett platt gemacht werden..


Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

wenn du 4.1.2 haben solltest,schaue dir Framaroot an. Ist ein "Ein-Klick-Tool"...
Ein Vergleich der Akkulaufzeit ist schwierig einzuschätzen.
Am besten selbst austesten und berichten und dann hier nachfragen.

Eine Frage habe ich zur Rom...
Bin diese im Moment am austesten. Habe das Gefühl ,das es laggt und ich mit der einstellung des agnikernels liegt...
Wie nutzt und stellt euer Kernel ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Muppi
Downtown schrieb:
wenn du 4.1.2 haben solltest,schaue dir Framaroot an. Ist ein "Ein-Klick-Tool"...

Das hilft mir leider in keinster Weise weiter.
Mein Gerät ist bereits gerootet. Mit Framaroot...

Wie mich das aber auf eine aktuelle Firmware bringt, versteht ich absolut nicht?! :confused2:


edit// Läuft nun.

Zwei Fragen hab ich allerdings noch:
Unter Android 4.1.2 war es möglich, durch langes Drücken des Home-Button den TaskManager aufzurufen. Dies funktioniert nun nicht mehr? Wie lässt sich dieser nun aufrufen?
Durch langes Drücken des Menü-Buttons komme ich nun in die Suche. Wie kann ich dies deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
xSunshin3x schrieb:
Zwei Fragen hab ich allerdings noch:
Unter Android 4.1.2 war es möglich, durch langes Drücken des Home-Button den TaskManager aufzurufen. Dies funktioniert nun nicht mehr? Wie lässt sich dieser nun aufrufen?
Durch langes Drücken des Menü-Buttons komme ich nun in die Suche. Wie kann ich dies deaktivieren?

Ich schließe mich dieser Frage an, ich fande das lange drücken = TaskManager auch super. Bitte umbedingt mit einbauen das man das wieder ändern kann, ich habe an anderer Stelle bereits hier schon mal den Wunsch geäußert! Ist das generell nicht möglich???:crying:
Du kommst auch an den TaskManager in dem du "das Menue herunter ziehst" und dann bevor die App Benachrichtungen aufgelistet werden auf die beiden sich überlappenden Quadrate klickst, m.E. ein genereller Rückschritt weil viel Umständlicher...:sad:


Ansonsten kann ich nur sagen das ich Seit geraumer Zeit mit Nemisis unterwegs bin und bei 3.2 hängen geblieben...never Touch a running System, aber man kann sich denken warum ich trotzdem hier bin :thumbsup:
 
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile auf dem DN4 mit meinem GT-N7105 "sitze" möchte ich gerne einmal das Nemesis ROM ausprobieren. Gem. dem Orginal-Thread auf XDA habe ich die Version 3.4 geflasht. Nach Wipe, etc. funktioniert das Ding schon mal ohne Bootloop. Was jedoch nicht funktioniert ist, dass wenn ich in KitKat drinne bin - ist die SIM-Karte! Er sagt "Bitte SIM-Karte" einlegenn.

Das habe ich in den ganzen Threads noch nirgends gelesen?
Hat jemand eine infoi darüber wie man Abhilfe schaffen könnte?

Danke & Gruß

TRoss
 
3.4 für N7105 von dem LINK?
 
Ja genau, von dem Link habe ich die ZIP gezogen. Mittlerweile funktioniert es. Habe vorsichtshalber mal die letzte offizielle 4.4.2er (DBT) geflasht. Danach Nemesis 4 (inkl. AGNI 4.5.3 Kernel)....und siehe da :) ES KLAPPT!
 
Hallo, nach dem mein Betriebssystem verloren ging, habe ich mir das Nemesis 3.4.2.1 auf mein Note 2 geladen. Da ich nicht erfahren bin in solchen Sachen, weiß ich nicht wie es jetzt detailliert weiter geht. :confused2: Ich bitte um schnelle HILFE :biggrin:

PS: Und wenn möglich das ganze auf DEUTSCH, ich bin dem English nicht so Mächtig. Leider :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.289
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
578
Aufrufe
76.996
sebl24
sebl24
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.188
bernardo65
bernardo65
Zurück
Oben Unten