[ROM][N7100][KSUKNI3][4.4.4] *21.01.15* DN4 v2.1

Ich habe zwei mögliche Fixes in meinem Thread dazu gepostet, allerdings liegt es nicht an den Roms: Entweder ging bei der Installation was schief oder es liegt ein Hardwareproblem vor.
 
Hallo, ich bin neu in diesem Thread weil ich erst seit Kürzerem ein Note 2 mein eigen nenne. Natürlich habe ich als Erstes das Gerät gerooted und seit ein paar Tagen das DN4_v2.1 Rom Build vom 21.01.2015 aufgespielt. Das Rom läuft absolut geschmeidig und völlig problemlos. Die noch in der vorhergegangenen Build v2 vorhandenen kleineren Bugs sind inzwischen alle gefixt, nur das System_Radio_App gibt keinen Tön aus. Das ist aber bekannt und es gibt ein Radio FM.apk von Spirit, spez. für das Note 2 geschrieben. Nur sollte man vor der Installation das Originale Radio_App entfernen, entweder mit dem Anwendungsmanager oder einem Zusatzprogramm, wie z.B. Titanium oder dem Root Uninstaller. Ansonsten kommen sich die beiden Radio Apps. gewaltig in die Quere, ein vernünftiger Empfang ist dann nicht möglich! Einfrieren reicht nicht, es verbleiben immer noch erhebliche Interferenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse
Hardware kann ich ausschließen, da jetzt durch das flashen einer Stock Rom alles funktioniert. Irgendwie habe ich einen Wurm mit deinen Roms drin :(
 
Einspruch Euer Ehren, DN4 ist nicht meins, ich präsentiere nur und wäre froh, wenn das jemand übernehmen könnte ;)
 
Morgen :)
Bin schon seit erscheinen, mit der DN4 v2 unterwegs... wenn ich jetzt auf DN4 v2.1 update, reicht da ein cache/dalvic wipe? hoffe doch ja :) ... nur Anhand der Größe sieht es nach ner kompletten ROM aus und das widerum spricht für ne "neuaufsetzung", oder liege ich da falsch?
 
@Trejay
Bei mir hat das Löschen von Cache und Dalvik ausgereicht. Es sehe völlig anders aus wenn Du von einem anderen ROM kämst, aber so gibt es eigentlich kein Problem. Natürlich ist die DN4_v2.1 ein komplettes ROM und nicht nur ein Update. Bei der Installation siehst Du im TWRP, dass automatisch dabei die Systempartition formatiert wird, bevor die eigentliche Installation beginnt! Also wird das kompl. neue ROM 2.1 aufgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Trejay
Gut, solange ich nicht komplett neu einrichten muss :)
 
Hallo,
habe Probleme mit der Bluetooth Verbindung zum headset. Telefonate werden normal laut wiedergeben, aber ansagen von apps, wie zb Navigation in maps, Radar Warnungen vom blitzer.de oder auch Musik über Power amp werden extrem leise übertragen. Man muß sich richtig konzentrieren damit man überhaupt etwas versteht. Alle Lautstärke Regler sind voll auf, am headset kann es nicht liegen da ich schon 3 ausprobiert habe.
Kann es an dem Rom liegen? Habe noch 2.0 drauf. Oder ist es irgendwie eine einstellungs Sache?
Gruß, Bodo
 
@Trejay
Nach dem Systemreboot werden werden alle installierten Apps angepasst. Du musst nichts neu installieren oder einrichten. Prüfe aber, wenn Du eigene Klingel- oder Alarmtöne verwendest ob diese noch gespeichert sind. Ansonsten müsstest Du sie neu speichern. Eventuell musst Du auch den WLAN Key neue eingeben. War bei mir zwar nicht,könnte aber sein!
 
  • Danke
Reaktionen: winu und Trejay
Mal ne Frage. Wie ist es, wenn ich von DN4V1 (Alles bis Update 5 inkl. 240dpi Mod) komme?
Reicht mir da auch ein cache/dalvic wipe?

Hab nicht wirklich Lust drauf, alles neu einzurichten, vorallem, weil ich nicht sicher bin, ob der Mehrwert wirklich so groß ist.
 
V1 ist schon nicht schlecht, aber 2.1 definitiv wert, zu wechseln.

Probiere es mit Backup und dem einfachen Wipe, wird schon klappen.
Wenn nicht, kannst immer noch zurück.
 
Mit Erscheinen der Build 2.1 habe ich diese aufgespielt und war eigentlich begeistert. Nun passiert es jedoch zum zweiten Mal, dass ich morgens mein N7100 starten will und es reagiert nicht. Erst nach Entfernen des Akku läßt es sich wieder starten. Danach nur noch 25 - 30% Akkuladung, obwohl abends noch 98% vorhanden waren.
Ich hatte vor ein paar Tagen den neuesten Agni-Kernel 4.3.8 geflasht. Vielleicht lag es daran. Ich werde ihn mal wieder mit dem Agni_ Cleaner_Tool entfernen und den ursprünglich im DN4 v2.1 verwendeten Kernel 4.3.4 flashen. Vielleich es das Problem dann vorbei. Jedenfalls kann es das nicht sein und ich gehe, im Wiederholungsfall auf auf das gespeicherte Nandroid vom Android Revolution HD 31 zurück. Da gab es sowas jedenfalls nicht!

Edit:
Die Ursache war eindeutig der Agni Kernel 4.3.8. Mit dem Stockkernel 4.3.4 läuft alles wieder einwandfrei, auch der Stromverbrauch ist
wieder normal, 6% in 10 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamburgammic schrieb:
Wenn man in den Taschenrechner geht und dort was eingibt redet das Handy mit einem



hast du das problem mittlerweilebehoben bekommen?

/edit behoben

gehe zu einstellungen > anwendungsmanager > alle > deaktiviere google text in sprache und samsung text zu sprache engine

tr ist jetzt ruhig :)

mein eigentliches problem ist, dass es bei längerer nicht benutzung einfach nicht mehr zu "wecken" ist, also schwarzer bildschirm bleibt. selbst bei einem anruf tutet zwar das anrufende handy, aber das n2 bleibt stumm und schwarz. dh akku raus, dann geht es wieder. jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stylewt
Ich hatte das regelmäßig mit dem aktuellsten Agni Kernel 4.3.8. Über Nacht ließ sich das Note 2 nicht mehr aufwecken. Nur das Entfernen des Akku und Neustart half. Mit dem Standard Agni Kernel 4.3.4 DN4_v2.1 hatte ich das Phänomenen erst einmal! Einfach mal mit einem anderen der geeigneten Agni Kernel testen. Nur nicht den 4.3.8, da dieser das unerwünschte Verhalten am stärksten auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
bernardo65 schrieb:
@stylewt
Ich hatte das regelmäßig mit dem aktuellsten Agni Kernel 4.3.8. Über Nacht ließ sich das Note 2 nicht mehr aufwecken. Nur das Entfernen des Akku und Neustart half. Mit dem Standard Agni Kernel 4.3.4 DN4_v2.1 hatte ich das Phänomenen erst einmal! Einfach mal mit einem anderen der geeigneten Agni Kernel testen. Nur nicht den 4.3.8, da dieser diese unerwünschte Verhalten am stärksten auslöst.

ja dein problem habe ich auch gelesen.

leider habe ich schon den 4.3.4 stock kernel drauf :mad2: sonst hätte ich das gleich probiert.
 
Hallo bei Agni Einstellungen Touch Wake auf 10 sec . Und MDNIE H JACK auf of devault stellen denke gerät wacht wieder auf, ich hab neuersten Agni keine Probleme.
 
@stylewt
das Du den Agni Stock Kernel 4.3.4 auf dem Gerät hast ist doch kein Problem. Lad Dir aus dem XDA Forum das Tool "Agni_all_devices_cleaning_tool". damit kannst Du den verwendeten Agni Kernel über TWRP "Install" entfernen und dann sofort danach einen neueren Agni Stock Kernel (bekommst Du auch über XDA) installieren. Vorher natürlich ein komplettes Backup auf der externen SD-Card anlegen. Zusätzlich eine Ordner Agni anlegen und dort Kernel und Tool rein. Den Ordner wählst Du dann im TWRP aus und installierst das Tool und den Kernel von dort aus. Bitte denke daran, immer vor Aufspielen eines neuen Kernels vorher mit dem Tool den alten Kernel entfernen. Sonst gibts Probleme
 
bernardo65 schrieb:
@stylewt
das Du den Agni Stock Kernel 4.3.4 auf dem Gerät hast ist doch kein Problem. Lad Dir aus dem XDA Forum das Tool "Agni_all_devices_cleaning_tool". damit kannst Du den verwendeten Agni Kernel über TWRP "Install" entfernen und dann sofort danach einen neueren Agni Stock Kernel (bekommst Du auch über XDA) installieren. Vorher natürlich ein komplettes Backup auf der externen SD-Card anlegen. Zusätzlich eine Ordner Agni anlegen und dort Kernel und Tool rein. Den Ordner wählst Du dann im TWRP aus und installierst das Tool und den Kernel von dort aus. Bitte denke daran, immer vor Aufspielen eines neuen Kernels vorher mit dem Tool den alten Kernel entfernen. Sonst gibts Probleme
Moin, also mit dem Cleaning Tool das wusste ich nicht, habe mir den 4.3.0 Kernel einfach so aufgezogen und habe seit dem keinerlei Probleme mehr. Nur ganz am Anfang mit dem Root da gabs wirklich harte Probleme, als ich den CWM installierte war nur noch ein kleines Bildschirmflackern und dann TOT. Nach langem hin und her habe ich TWRP 2.8 drauf und dann konnte ich Gottseidank weiter machen. Beim Installieren von DN4 Vers.2.1 wurde mir nach der install ein Fehler angezeigt und startete aber trotzdem. Wie gesagt seit dem Kernel 4.3.0 git es no problems......bis jetzt. Hoffe das bleibt so. Ach ja, da kann man ja von einem fotografierten Text oder von einem handgeschriebenen Text mit dem Stift z.B. die Telenummer markieren und als Text speichern, das funzt leider nicht. Markieren lässt es sich, verschwindet aber dann wenn man ihn umwandeln will. Hat da schon mal jemand etwas probiert??
 
Ich nehme an, du sprichst vom smart select bug, da darf man den Stift nicht zu weit vom Bildschirm entfernen. Solange du den nahe hältst, müsste es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Os
Androidwizard schrieb:
Ich nehme an, du sprichst vom smart select bug, da darf man den Stift nicht zu weit vom Bildschirm entfernen. Solange du den nahe hältst, müsste es funktionieren.

Habe es in mehreren Varianten ausprobiert, man muss mit dem Stift ja ein bisschen weg vom Bild damit die Markierung auch erkannt wird. Wenn man dann wieder ran ans Bild geht, ist es weg.
Na ja, ist ja auch nicht so tragisch wenn´s nicht geht. War nur ein kleines Schmankerl!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.289
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.051
LtComJCFox
L
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.188
bernardo65
bernardo65
Zurück
Oben Unten