[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

Mal was anderes...

Ich vermisse die Funktion "Auslösung per Sprachbefehl" in der Kamera App der DN3 V5.2.

Ist die Funktion irgendwo anders versteckt? Normalerweise kann man diese im Kameramenü aktivieren. Die Ansage "Bitte lächeln" oder "Klick" führt leider keine Funktion aus.:mad:

In den System-Einstellungen habe ich bei "Eingabe" Samsung Tastatur als Standard, einschl. Spracheingabe, alles auf Deutsch. Daran sollte es nicht liegen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende DN3 nicht, aber auch in einigen anderen Custom Roms fehlt(e) diese Funktion!
 
Hat in einer meiner letzten doch funktioniert oder?
 
Zumindest hat es in der DN4-ROM funktioniert. Es kann eigentlich nur mit der Spracheingabekonfiguration in Zusammenhang stehen, da die Samsungcamera.apk die gleiche Versionsnummer besitzt, wie in der DN4. In den Systemeinstellungen bei Eingabe ist Samsung Tastatur und Google-Spracheingabe gesetzt. Als Eingabesprache Deutsch. Sollte eigentlich passen.

Ich mache jetzt mal ein CWM-Backup und versuche dann die Samsungcamera.app zu ersetzen mit der aus der DN4. Mal sehen, ob es hilft und mich mein Smartphone wieder versteht :winki:

EDIT:
Leider hat diese Vorgehensweise auch keinen Erfolg gehabt. Die samsungcamera.apk wurde mit Root-Rechten in System/app ersetzt (CHMOD 644). Alle App-Daten+App-Cache gelöscht. -->Reboot.
Leider immer noch kein Eintrag für Sprachbefehl in den Kamera-Einstellungen. Schade. Ich vermisse es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird an der Kamera nicht liegen. Eher an Debloat...
 
Ich hab DN3 nicht mehr bin auf DN4 kann aber sagen das bei mir mit DN3 funktioniert hat den das ist eine Funktion die ich seh oft nutze, ich Stimme die Aussage von x3droid zu.
 
Mein Problem hat sich von ganz alleine aufgelöst. Keine Ahnung wie, aber der Button läuft wieder.
 
Hi, hast du die DN3 V5.2 einfach drüber geflasht oder eine komplette Neuinstallation vorgenommen? Müssen bei der DN3 V5.2 noch irgendwelche Mods oder dergleichen nachgeflasht werden oder funktioniert sie so sauber wie die DN4 V2? Mit der bin ich nämlich sehr zufrieden, lediglich die weissen Hintergründe stören mich ein wenig.
 
Hallo Leute,

ich verschwende hier gerade wahnsinnig viel Zeit, weil ich mal wieder die Spielerei an der Software nicht sein lassen konnte.
Dabei habe ich nur die Stock built.prop genommen und auf 240dpi geschrieben (am PC).
Vorher hatte ich ein absolut stabiles System auf 240dpi, aber ich hatte an der built.prop ein wenig zu viel geändert.
Nunja auch mit den passenden Berechtigungen mochte das Note2 die originale 240dpi built.prop nicht und ist in den Boot Loop gegangen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Nach dem dirty Flash funktioniert der Home Button nicht mehr sinngemäß: Nach ein paar mal Drücken hinternander geht der in den Talkback Modus.
Ich dreh langsam durch hier. Kann mir jemand helfen?
 
Backup? Fehlanzeige vermutlich.... nur ein Tipp am Rande: Wenn schon mit dpi spielen, dann bitte DAMIT = viel sicherer :thumbup:

Zur Behebung fällt mir leider nur eine saubere Neuinstallation ein.
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.312
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
422
Aufrufe
25.372
Androidwizard
Androidwizard
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.747
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten