[ROM][N9005][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Hatte auf meinem Note 3 das CM 11 (Snapshot 11) installiert. Nun kam ich auf die glorreiche Idee auf CM 11 (Snapshot 10) downzugraden, über die Updatefunktion in den Einstellungen. Seit dem ist das Note immer in der Bootschleife mit folgenden Fehlermeldungen (android.prozess media - wurde beendet) und geht dann in die Bootschleife, immer mit der gleichen Fehlermeldung.

Nun wollte ich im RecoveryMode CM11 neu flashen, musste aber leider dummerweise feststellen, dass ich wohl meine CM11 zip. Datei nicht mehr im Speicher habe, zumindest finde ich die Datei definitv nicht.

Was kann ich denn nun machen?
Muss ich mir nun eine externe Speicherkarte kaufen, die zip.Datei darauf kopieren und darüber CM11 neu installieren?

Viele Grüße, Amunmerlin
 
NIce nice danke für die super anleitung werd ich morgen gleich mal machen.... wie sind eure erfahrungen mit cm 11 auf dem Note 3 ?? habt ihr ihrend welche Probleme wie ist die Akku laufzeit mit der Rom ??

Weiß einer von euch wann cm 11 ( oder cm 12 ) mit Android 5.0 kommt ??
 
@Amunmerlin:

1. Mit dem Update-Tool downgraden ist schon vom Prinzip her ein - sagen wir mal - gewagtes Unternehmen,
weil nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.

2. Unabhängig davon: vor jedem Neuflash ist ein Nandroid-Backup Pflicht!
Reumutiges Rückspeichern des Vorgänger-Rom geht dann im Misserfogsfall problemlos.

3. Du brauchst keine ext. SD-Karte (wozu auch ?).

4. Das M11-zip auf die interne Karte - Fullwipe - erneut die M11 flashen.

5. Wenn das nicht hilft (wegen Punkt 1), dann geh auf die Insallationsanleitung im Startpost zurück
und befolge sie Punkt für Punkt.
 
Hallo Ursus77,

Habe mein Problem über eine externe Speicherkarte lösen können! :thumbup:

Zu 1) Stimmt absolut!

Zu 2) Werde ich jetzt auch immer machen!

Zu 3+4) Mein Problem war doch gerade, dass ich ständig in der Bootschleife war. Ich kam zwar in das Recvery aber hatte keine Rom als zip.Datei im internen Speicher. Wie sollte ich die denn dahin bekommen? Oder stehe ich jetzt komplett auf der langen Leitung?

Wie auch immer, ich konnte das Problem über die externe Karte ja lösen.

Vielen Dank!

Amunmerlin
 
Guten Abend,

herzlichen Dank für diese Anleitung :thumbup: - erst damit konnte ich das Note 3 meines Juniors wiederherstellen:

Das Note 3 hatte nach Aufspielen von CM 11 keine IMEI mehr und er kein Backup des /efs-Ordners, das Note 3 war damit unbrauchbar.
Samsung-Services geben sich eher bedeckt, vorr. soll die Platine getauscht werden, nach 48 € Kostenvoranschlag Kosten von 200€ oder mehr.....



Also vermutlich gleiches Problem wie hier:
Also hab ich nach der Anleitung hier das Gerät "umgebaut" und kämpfe jetzt seit 30h mehr oder weniger durchgehend damit, IMEI und Baseband wiederzufinden.

Mithilfe dieser Anleitung konnte ich zumindest sowohl eine stabile Stock-ROM, wie auch eine stabile CM 11 erreichen. Ich kann nur empfehlen wirklich alle Schritte sehr sorgfältig durchzuführen und natürlich vorher Backups anzulegen.

Den entscheidenden Hinweis bekam ich dann hier:
Darauf dann aus lauter Verzweiflung bei ODIN über den Punkt "CP" (weiss immer noch nicht was das heisst, früher hiess das "Phone" und ich hab gehofft, dass das richtig ist) ne modem.bin geflasht und bingo

Falls ich anderen damit helfen kann, hier meine weitere Vorgehensweise:

Nach Anleitung von hier die cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-hlte.zip mit passenden gapps installiert - läuft stabil, keine IMEI.

Dann von hier mehrere gepackte "Modems" geladen.

Die entpackte modem.bin aus dem NG2-Paket mit Odin 3.09 als CP geflasht, kein Erfolg.

Dann die XXUGNG1 als .tar.md5 unter CP geflasht und die IMEI war wieder da.
Genial, SIM-Karte wird erkannt, Mobilfunk funktioniert wieder.

Danke an alle - super Forum hier!!!:biggrin:

Gruß

marpiet
 
Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen, möchte auf das Note 3 meiner Freundin mit Vodafone Branding Cm11 aufspielen.

Auf meinem ohne Branding klappte das sofort, bin nun nach dieser Anleitung vorgegangen. Jedes mal wenn ich das mache erkennt es keine Sim mehr. Wenn ich wieder über Odin die neuste Vodafone Version aufspiele wird die Sim wieder erkannt. Das Debranden habe ich versucht wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=509516
 
Moin Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Note 3 mit CM11 M12.

Modell: SM-N9005
CM Version: 11-20141112-SNAPSHOT-M12-hlte
Android Version: 4.4.4
Baseband-Version: N9005XXUDMJ7
Kernal: 3.4.0-g5e206d4
build01@cyogenmod #1
Build-Nummer cm_hlte-userdebug 4.4.4 KTU84Q 588f777f00 test.-keys
Look per PIN.
DPI Geändert auf 280.

Und zwar nehme ich das Handy aus der Tasche und sehe folgendes (Anhang) auf dem Display.

Bild2:


Ich bekomme das aber nicht weg. Einzig Neustarten löst das Problem.
Für mich sieht es aus wie ein "Lookscreen-Screensaver".
Wie/Wo kann ich das deaktivieren ?

Vielen Dank und Viele Grüße.
 
Gibt es hier keinen der ein Note 3 mit Vodafone Branding besitzt? Hab echt kein Bock mehr auf Stockrom auf dem Handy.
 
Hallo,

habe heute die ROM installiert.
Nur habe ich ein Problem. Habe bei Bluetooth dauernd Verbindungsabbrüche.

Sowohl mit der Smartwatch als auch mit der Soundbar im Wohnzimmer.
Kennt jemand da eine Lösung für das Problem?

Gruß und vielen Dank :)

Phixa
 
Hallo,
trotz Wanam Kit lässt sich die Statusleiste nicht verändern, z.B. die Uhr mittig platzieren, Batteriesymbol eine Farbe zuweisen, ...
Xposed Installer ist drauf und Wanam Kit ist aktiviert.
Wanam Kit selber zeigt auch an: "Congratulation, WanamKit is Active"
Woran kann das liegen?
 
Hallo,


aktuell habe ich X-Note auf meinem Note III installiert, möchte aber auch CyanogenMod wechseln. Hierzu hätte ich zwei Fragen. Ich habe mich wirklich bemüht die Antworten selbst zu finden komme aber leider nicht weiter, bin noch Neuling, hoffe sehr, dass ihr mir helft.


Zu 1.)
Du Schreibst „Erstmal euer Handy mit optimaler Weise mit passender PIT-Datei auf die neueste DBT-Firmware bringen.“. Ich weiß leider nicht was eine PIT-Datei ist, gibt es bezüglich des Einspielens der PIT-Datei vielleicht irgendwo eine detaillierte Anleitung?


Zu 2.)
Für CyanogenMod stehen ja leider nur Nightly Builds zum Download bereit. Heißt das das für CyanogenMod noch keine Stable Version vorliegt? Sollte man dann mit dem aufspielen von CyanogenMod nicht besser warten bis eine Stable Version zur Verfügung steht?
 
Zu 1: Steht ja im Startpost was damit gemeint ist. Aktuelle DBT FW-flashen. Pit wird benötigt wenn du z.b ein Telefon mit Branding hast oder keine DBT drauf hast. Sprich Software von 1und1 oder O2 oder oder....

Zu 2: Das musst du ja selber wissen, auch bei einer Stable Version werden nicht alle Funktionen von "Samsung" gehen. Da muss man auch alternative Apps ausweichen.
 
Zu 1: nach dem was ich hier so gelesen habe ist das Pitfile für die Partrition des Systemspeichers da. Man sagt oft das Risiko mit Pitfile einen teuren Briefbeschwerer zu bekommen ist höher... ich für meinen Teil kann dazu aber nicht wirklich was sagen. LINK

Zu 2: im Prinzip muss jeder selbst wissen was er mit meinem Gerät so anstellt. Du kannst ja Cyanogen ausprobieren und wenn es Dir nicht gefällt --> gehst halt wieder einen Schritt zurück.

Wichtig ist halt immer: bevor Du am Handy irgendwas veränderst solltest Du auf jeden Fall alles absichern (Backup)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt es ab heute die ersten CM12 Nightlies mit Lollipop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Direct Download Link nimmst sind es 248 mb :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Wurde wohl zwischenzeitlich korrigiert.
 
Gibt's jetzt keine CM11 Nightlies mehr? Wenn ich auf meine gewohnte Seite gehe http://www.cmxlog.com/11/hlte/ werde ich direkt zu CM12 verwiesen ....
Wo bekomme ich denn jetzt die letzte 11er Nightly her?
 
Nimm mal diesen Link!
Dei letzte CM11 ist cm-11-20150105-NIGHTLY-hlte.zip
 
  • Danke
Reaktionen: BerndausLB

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.605
html6405
html6405
Triple_H72
Antworten
32
Aufrufe
5.095
Triple_H72
Triple_H72
K
  • Kleptomane
Antworten
7
Aufrufe
1.907
Tavros
Tavros
Zurück
Oben Unten