[ROM][N9005][6.0.1][XXU1APC8] *27.04.2016* MUSIC OF LIFE V4 [S7 Edge Port]

manne49

manne49

Stammgast
171
Ein schönes und aktuelles rom ist in der Mache und in Version 2.2 gut für den täglichen Gebrauch zu empfehlem,immerhin Android 6.0.1+TW.Habe es seit Tagen auf meinem SN9005 zulaufen und bin begeistert.

34h9hn6.jpg

XDA:
[ROM][6.0.1][S7EDGE PORT][MUSIC OF LIFE V2.2 lite]19-04-2016

ꭉ Installation instructions v2.1/v2.2 6.0.1 rom ꭉ

this is the proper instructions

the way i install rom and works fine:

1- install rom no reboot after aroma install
2-install smsfix no reboot
3-install kernel no reboot
4-install supersu 2.71 AND REBOOT DONT FORGET TO PRESS NO IF RECOVERY ASKS IF YOU WANT IT ROOTED ALWAYS PRESS NO!!!

AFTER FIRST SETUP IN FIRST SCREEN DIAGNOSTIC MUST BE TURNED OFF!!

Vor dem Flashen bitte den XDA-Threat durchgehen,dann funkt es auch.z.B als SuperUser besser ein älteres nehmen(SU2.6.5) und nachher über sden G-Store aktualisieren.Aufjedenfall den Kernel nach rominst. flashen...
Download:
MOL S7E NEW V2.2 and V3


viel Glück.....
 
Hi manne49,
heute ist die MOL V4 erschienen. Ich habe sie noch nicht probiert. Man kann mit dirty install installatieren. z.Z. läuft bei mir die Android Aktualisierung der App!
MOL S7E V4
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
Ist NFC mit dabei?,wird die SD Karte im computer erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Jetzt habe ich die V4 mal getestet. Das wäre schon was, sofern die bereits bekannten Einschränkungen nicht wären, wie keine Schreibrechte auf der ext.SD, kein NFC u.s.w.. Beim USB Anschuß am Computer wird inzwischen die ext.SD erkannt und kann im Rechner bearbeitet werden. Aber solange es keine Schreibrechte gibt, ist das MOL für mich noch nicht voll brauchbar! Warten wir mal ab wie es weitergeht.
 
Habe mol v4 auch installiert und finde das es nicht annähernd so flott ist wie das von DarkWolf V2.2 oder V2,weder im laden von apps noch im Bildschirmaufbau!?Bleibe erstmal beim V2,der Kernel hlte idle 7.1.0eur ist auch besser als der von Darkera o.ä.,,,,mmn!
Schreibrechte der ext. sd und NFC sind bei beiden roms nicht vorhanden!?Aber was nicht ist....

gruss
manfred
[doublepost=1461833674,1461833462][/doublepost]Hier mal die dinge vom
[ROM-6.0.1][DarkWolf_FW][Galaxy S7 Edge Port][V2][20/04/2016][Super fast]ON-LINE!

XDA:
[ROM-6.0.1][DarkWolf_FW][Galaxy S7 Edge Port][V2][20/04/2016][Super fast]ON-LINE!
Dark_Wolf_Two.png
■■Download■■

change listHere

MEGA
MD5:ae6cf5f6ebd039c175f4aada47de905c

Google Drive-Thanks to @ lox2013 by uploading
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Du hast recht, die DarkWolf v2 läuft besser als MOL, aber sie hat noch mehr Probleme mit der ext.SD Card. Also bleibt nicht anderes als warten, bis die vorhandenen Bugs alle gefixt sind. Wird vermutlich aber eine Weile dauern.
 
Hier mal ein Vorblick auf das was kommt:

Dark Wolf V3 !
<b>&gt;&gt;&gt;</b> <b><font color="Red">DarkWolf_FW S7 Edge Edition V3.0.MM</font></b> <b>&lt;&lt;&lt;</b><br />
V3.0.MM -&gt; 1 changelog<br />
<br />
New base in &gt;&gt;&gt;<b><font color="Red">G935FXXU1APD8</font></b>&lt;&lt;&lt;<br />
<br />
<b>performance:<br />
New:<br />
<br />
Adjusted the speed and fluidity of Rom and some Script ...<br />
Battery life better ...<br />
More fluid ROM ...<br />
Added Darklord 1.5 kernel for the fix to be quoted further down ...<br />
<br />
Design:<br />
New:<br />
<br />
I redesigned the SystemUI ...<br />
I redesigned the framework ...<br />
It has three SystemUI option and framework<br />
New mod potato clock ...<br />
New way 3minit battery ...<br />
New battery saving bar ...<br />
New wallpaper added ...<br />
5 way to reboot ...<br />
<br />
SystenUI:<br />
<br />
SystenUI 1 Red + Black -&gt; + new panel notifications + new color icons + new color volume bar icons + new color recent apps + notifications and recent apps blurred + removed dividers ...<br />
<br />
SystenUI 2nd Red + trasparent-&gt; new panel notifications + new color icons + new color volume bar icons + new color recent apps + notifications and recent apps blurred + removed dividers ...<br />
<br />
SystenUI 3rd color + Original background removed toogles and recent apps + notifications with round edges blurred + + new color + battery saving bar (...) etc.<br />
<br />
Note: the three SystenUI support potato clock + 3minit battery ...<br />
<br />
Framework:<br />
<br />
Framework 1 new menu restart + Redesigned internal interface + new colors + style Black Wolf + and + and +++++ ...<br />
<br />
Framework 2nd new menu restart + Redesigned internal interface + new colors + style Red trasparente + and + and +++++ ...<br />
<br />
Framework 3rd color Original + original design ...<br />
<br />
mods:<br />
New:<br />
<br />
Services.jar updated.<br />
Multiwindows in all apps ...<br />
Verification of signatures disabled ...<br />
Ambient display in the three Framework added ...<br />
XtremeMusic added for better sound quality ...<br />
Emoji updated ...<br />
<br />
Fix:<br />
New:<br />
<br />
Fix Micro SD card ...<br />
Fix router ...<br />
Fix unsent message ...<br />
Fix Sview ...<br />
Fix Floating messages ...<br />
Fix Easy mode<br />
<br />
Others:<br />
<br />
updated libs ...<br />
Wolf Contol beta added ...<br />
Apps usually updated ...<br />
updated settings ...<br />
CSC updated features ...<br />
<br />
Thanks to @ Kill-Switch by mod 5 way to reboot ...<br />
<br />
<br />
If I forget to inform something else ... I'll talk at the end changelog ... !!!<br />
<br />
Launch probably only next week!</b>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monster-Changelog aufgrund fehlender Formatierung gespoilert
das DarkWolf V3 ist heute veröffentlicht worden Download:
mega:///#!P9VyHaAJ!-jMGXV1uXsTWO-XcxCHTsevVXAeNPSuMviMBxTME_Jc

Edit:
Inzwischen habe ich es getestet. Ergebnis: Auf dem Note3, für meine Zwecke genauso unbrauchbar als die Version 2 oder Music of Live. Mein Hauptkritikpunkt, die fehlenden Schreibrechte für die Micro-SD Card hängen vermutlich mit dem S7 ROM zusammen, denn für das S7 sind ja keine ext SD-Card mehr vorgesehen. Alle Tricks mit denen die fehlenden Schreibrechte z.B. unter KitKat und Lollipop zu bekommen waren, funktionieren nicht. Ich vermute erst wenn ein Marshmallows Custom ROM auf Basis des Note 5 erscheint, wird dieser Fehler behoben sein. Schließlich verwendet das Note 5 ja weiterhin ext. Card.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Jemand unterwegs der mir eine Rom mit einer Guten Akkulaufzeit empfehlen kann? Da die s7 Ports ordentlich an Akku ziehen...
 
Da solltest Du Dich für ein ROM auf Basis von Android 5.1.1 entscheiden. Das Phronesis oder das Norma Rom haben sehr lange Akkulaufzeiten. Ist natürlich abhängig was alles im Hintergrund läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: timmy2007
Es gibt ein neues ROM : yoyo.rom Android 6.0.1 S7Edge Marshmallow port vom 09.05.2016. Download: mega:///#!Bx5ylBiL!xpu-wBoc0xKlpdXuj_5W9Lihlfj4s0f4Imt3aKALNgE
Ich habe es mir vorhin aufgespielt und im ersten Test läuft alles zumindestens im Moment alles wie es soll! Man hat wieder volle Schreibrechte auf der Micro-SD. Damit funktioniert bei mir auch wieder die Navigation. Alle S-Pen Features vorhanden, inclusive Erkennung deutsche Handschrift. Die großen 128 GB Micro SDXC Karten werden erkannt, funktionierte bei MOL und DarkWolf nur sporadisch. Alle meine, bisher in MOL und DarkWolf nicht kompatiblen App funktionieren jetzt, Ausnahme F-V5 Cinema. Das ROM bringt leider wieder recht viele Samsung App mit, die ich nicht benötige. Mit dem Root Unistaller habe ich mich wieder von ihnen getrennt!

Nach der Installation kann es bis zu 20 Minuten dauern bis das Note wieder hochgefahren ist. Danach wird noch einmal ein Neustart verlangt und man kann das Gerät einrichten.

Edit:
Dies ROM scheint wirklich das erste wirklich brauchbare Marshmallows Rom für unser Note3 zu sein!
So brauchbar ist es nun doch nicht, Videoaufzeichnungen funktionieren nicht, das Kamera App stürzt dann ab.
Ich habe die Nexus Kamera dazu installiert. Damit laufen auch HD-Videoaufzeichnungen.

Edit:
Jetzt läuf das ROM seit guten 24 Stunden auf meinem N9005 und ich habe es ausgetestet. Es hat sich noch ein kleiner Bug herausgestellt und zwar stürzt der Smart Manager ab, wenn man den RAM reinigen möchte. Alle anderen Funktionen des Smart Manager laufen aber klaglos. Auch funktioniert, NFC Funktion nicht. Aber die läuft bei allen Android 6 - Versionen für das Note 3 überhaupt nicht!
Ansonsten ist dies neue ROM, für meine Ansprüche alltagstauglich und man kann es problemlos auf dem Gerät nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Bei allen 6.0.1 Roms habe ich Probleme, z. B.NFC geht garniert und gps wird auch nicht von allen apps erkannt,den fix meine ich.
Da muss noch was passieren für den alltagsgebrauch,so nicht zu verwenden für mich.Eine Alternative ist
das music of life in der Version 9 verwende ich seit tagen und das ist ein Port des Note5 unter Android 5.1.1.Alles funktioniert gut und akkulaufzeit ist gut. Speed und smoothness ist einfach der Hammer!
Vom Note 4 oder Note 5 gibt es doch auch neue Updates auf Android 6, i ncl.neuer TW Versionen, v iwlleicht macht da ja jemand mal was[emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo manne49
jetzt kann ich auch bestätigen, dass GPS nicht stabil läuft. Ich wollte heute mit Navigon fahren. Das war aber nicht möglich, weil mehrmals das GPS Signal fehlte.
Ein Versuch die Navigation über iGO Prima laufen zu lassen, bracht ein identisches Verhalten. Also war mein erster Eindruck diese ROMs falsch. Die bisher aufgetretenen Bugs hätte ich ignorieren können, aber ohne funktionierende Naviprogramme ist das Gerät so gut wie wertlos für mich. Bin daher wieder auf mein bisheriges Phronesis v.6.5 zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein gpsfix.zip File, d urchin twrp flashen und GPS fixt!
Dropbox - gps.zip

Nutzer das Rom seit ein paar Tagen....
5677d76e6cc5ec1d4b17aefa091449d7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Es soll da jetzt ein fullrom des Note5 mit Android 6 geben....
6bb5be9e559dde41bf2db74179671298.jpg
ee5169f30db51b972ecfc928e698746b.jpg

Edit:
[ROM](5.1.1_N5_MM_themed)Tazzy-aurora-Note 3 Stable T-X(14-03-2016)

Fände ich gut wenn das denn mal zu 99% läuft,jedenfalls das wichtigste.
Werde das beobachten bleibe erst mal bei dem S7N5 Port des Threaterstellers, es läuft für mich gut im Moment und ich bin des flashens etwas müde......
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Mfg
Manfred

Edit2:
Ich habe das Rom mal installiert und bis auf diese ganzen chinesischen läuft schon mal bestens,NFC ist auch mit an board.Es müsste da nur mal ein Dev ran der daraus eine ininternationale Version von macht,ich sehe Land mit diesem Rom!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
das Android 6.0.1 für das Note5 gibt es schon eine Weile, jedoch gibt es einige Inkompalibilitäten zu dem Note3, die die Dev. bisher nicht lösen konnten. Also ist man den einfacheren Weg mit dem S7 ROM gegangen. Jedenfalls nicht zu meiner Zufriedenheit. Vorerst lasse ich einfach die Finger von weiterem Flashen und warte aab, ob wirklich mal ein brauchbares Cutom ROM erscheint.
 
Das denke ich mir ja auch immer ,aber soweit läuft dieses yoyo Rom für mich ganz zufriedenstellend!5.1.1, oder 5.0 oder 6.0.1....Eigentlich fehlerfrei sind nur die roms auf 5.0,oder?
Grüße Manfred
 
Ich nutze seit längerem das Phronesis ROM. Anfangs gab es kleine Bugs und Lag, aber jetzt mit der Version 6.5 ist mir überhaupt nichts mehr aufgefallen und diese Version läuft besser als das Stockrom
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
ich habe vorhin das neue Dark Lord V4 probiert. Für mich genauso unbrauchbar, wie alle bisherigen Marshmallows ROM
 
Ja,leider.Ich habe im Moment auch die Schna.. voll von den S7/N5 roms;zurück zu Audax mit dann Android5,wie vorgesehen von Samsung,oder halt Stand der Dinge.
Ich denke das es wohl nicht so einfach ist diese Umsetzungen von Software auf Hardware,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das da nochmal ein Android6 mit TW kommt.
[doublepost=1464254546,1464254377][/doublepost]@bernardo65

Hallo,

was hast du denn konkret für Probleme damit?
Für mich ist schon eine Rom nicht brauchbar wenn die egebenen Hardware nicht zu 100 % läuft;
in diesem Fall ebend GPS geht nicht richtig,NFC geht garnicht..das allein reicht schon.....
Android5.1.1,und 6.0.1,läuft alles nicht so gut und funktionell wie Android5....leider!
 

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.857
Kleptomane
K
manne49
Antworten
46
Aufrufe
16.021
maxgamer2006
M
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.209
waro
W
Zurück
Oben Unten