[ROM][N9005][POF3][5.0] *12.07.2015* Omega v27

Vll ne falsche standardanwendung?
 
Wie stelle ich eine richtige Standardanwendung im nachhinein ein ?
Unter Einstellungen>Standardanwenungen habe ich mal alles gelöscht, ohne Erfolg.
Habe ich womöglich beim Aroma Installer ZU VIEL Bloatware weggelassen ? Kann es sein, daß die Galerie eine bestimmte App braucht um Videos abzuspielen ?
Mit welcher App spielt ihr eure Videos ab ?
Bei mir habe ich nur ES Explorer bzw. ES Mediaplayer. Der Player spielt die Videos.
Die Galerie allerdings nicht. Nicht einmal die selbst aufgenommenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner Rat ?
 
Ich benutze den VLC Player.

Installier den vll mal und probier dann ein Video abzuspielen. Normalerweise sollte Android nach der Installation fragen womit du etwas abspielen möchtest, da du ja die standardeinstellungen zurückgesetzt hast.

Vielleicht kann der ES mediaplayer nur Videos innerhalb von ES abspielen. Dann fehlt einfach ein Videoplayer.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Wenn ich Videos aus whatsapp heraus abspiele, wird der ES Player gestartet und spielt auch. Nur über die Galerie gings nicht.
Aber ich habe eben mal den VLC installiert. Jetzt spielt er die Videos auch aus der Galerie heraus.(mit dem VLC)
Scheinbar konnte die Galerie den ES Player nicht erkennen. Wenn ich jetzt über Whatsapp heraus ein Video starte, werde ich gefragt ob ES oder VLC. Die Galerie fragt nicht. Da wird der VLC benutzt.
 
Na Hauptsache es geht jetzt :) Denke du wirst bei der Installation den Videoplayer weggelassen haben.
 
Wie sieht das eigentlich mit dem xposed Framework bei der Rom aus?
Läuft?
Läuft nicht?
Wenn ja, bitte wie (ausschlaggebend, ob ich Omega installiere, oder nicht)
 
Xposed läuft. Wenn du eine Seite zurückblätterst, siehst du in meinem post wie du das installieren mußt.
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Stimmt genau
 
Es ist cool das man Xposed "nutzen" kann, aber wie ?! Würde gerne, wie es bei Kitkat funktioniert hat, die Statusleiste auch bissel ändern...
 
...keiner ne Meinung... ? Schade :blushing:
 
Über Recovery funktionierts nicht. Installiert sich nicht. Muss ich das über Odin z.b. machen ?

Mfg
 
Hallo,
was für ein Recovery haben Sie drauf?
mfg
 
Hallo,
also ich hab das TeamWin Recovery v.2.8.3.0 drauf.
MfG
 
Hallo,
das habe ich auch drauf und auch die aktuelle von Omega Version. Ich habe es einfach im Recovery installiert. Aber wenn es nicht geht schau ich mal ob ich ein anderes Theme finde.
mfg
 
Ok., vielen Dank :cool2:
 
Laut VTS, eine App, die das Betriebsystem auf Schwachstellen prüft, hat die ROM zwei Angriffspunkte, die offen sind.
Die App gibt es im Playstore, einfach VTS eingeben.
Bleibt die Frage ob es am "custom-Teil" der ROM liegt oder an der Basis.
Wie auch immer, Schwachstellen sind nicht gut.
Ich überlege deswegen zu CM zu wechseln.
Im Anhang ein Screenshot der gefundenen Lücken. Wie man sieht, ist Stagefright ein offener Angriffspunkt. Über diesen Angriffspunkt ist es möglich das Handy z.B. per MMS zu hacken.
PS: Es könnte sein, daß ein installierter Virenscanner bei der Installation der App anschlägt. Das liegt daran, daß die App natürlich die Schwachstellen durch Testen offenlegen muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-13-13-44-29.png
    Screenshot_2015-11-13-13-44-29.png
    55,5 KB · Aufrufe: 337
Habe die Rom jetzt seit einigen Wochen drauf.

Jedes mal beim Starten werden diverse Apps anscheinend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Google Play Spiele
Chrome Browser
Google Drive,
Play Books,
Play Filme
Play Kiosk
Play musik
Google Plus,
Hangouts
Omega Files

Liste muss nicht vollständig sein oder evtl. hat sich eine App dazwischen geschlichen.

Kennt dieses "Problem"?
Full Wipe, Dalvic, Cache usw. inkl. Neuinstallation bringt nix. Bei mir werden immer mehr oder weniger alle der o.g. Apps zurückgesetzt.
 
Habe einen Workaround gefunden:

Dieser Workaround setzt etwas erweiterte Kentnisse in der Dateistruktur voraus.
Ich übernehme keine Haftung für Fehler und/oder wenn das Gerät nicht mehr Funktioniert.


Apps deinstallieren über Play Store oder andere App.
Mit einem Root Explorer im /data/app die "Reste" der Apps löschen. (Ich benutze den ES Dateiexplorer).
Apps neu aus dem Play Store installieren.
 

Ähnliche Themen

manne49
Antworten
46
Aufrufe
16.038
maxgamer2006
M
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.342
waro
W
KollegeMostrich
Antworten
3
Aufrufe
6.904
bernardo65
bernardo65
Zurück
Oben Unten