[ROM][N910F][4.4.4][XXU1ANK4] *22.11.2014* N4 Echoe Rom v2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
medicusxxl

medicusxxl

Erfahrenes Mitglied
346
*
N4 Echoe Rom v2
[ROM][N910F][XXU1ANK4][4.4.4] *22.11.2014

yja5xsf8.jpg

*
Dieser Thread soll der aktuellsten ROM vom Echoe-Entwickler-Team gewidmet sein !



Was ist alles drin :

Die ROM baut auf der original N910FXXU1ANK4 Samsung Firmware auf

läuft auf Android 4.4.4 Kitkat und

hat 32 Benachrichtigungs-toggels an Bord

ist Multilingual

ist direkt nach dem flashen gerootet (prerooted)

hat einen eigenen Launcher dabei 5x5 (6 Hotseat)

viele austauschbare Batterieanzeigen und anpassbare Statusleiste

und kommt mit dem N4 AEL v3.7 Kernel daher (empfohlene kostenlose App für das Anpassen des Kernels/CPU
die voreingestellte Tastenbelegung wurde neu zugeordnet *deutlich besser*

bringt die modifizierte Samsung Kamera mit in der Version 9.3

und beinhaltet eine gefühlte Tonne an echoespezifischer mods fürs individualisieren des Systems und der Optik

die meiste Bloatware wurde entfernt (die Apps wo fehlen, findet man im Play Store)
*
hat eine gut sortierte / ausgestattete N4 ROM KITCHEN !
*
Infos zum Kernel (leider in englisch) :
N4 AEL Kernel v3.4 Features:

* Made with SM-N910T_NA_KK (Note 4 TMO) Samsung Source

* Built with the incredible Saber Mod 4.10 Toolchain

* Updated to Linux Kernel Base 3.10.5

* Voltage Control

* Intelliplug v3.8 (faux123)

* Intellithermal (faux123)

* Additional Governors: Lionheart, OnDemandPlus, DanceDance, SmartMax, Yankactive, Wheatley,
SmartAssv2, Intelliactive, Darkness, Nightmare, ConservativeX, Alucard, Adaptive, Umbrella_Core

* Additional I/O Schedulers: zen, sio, vr, fifo

* Powersuspend v1.5 ( Yank555.lu & faux123)

* Sweep2Sleep Hack

* USB Keyboard/Mouse Hack
(Use your phone as a keyboard and/or mouse)

* Patched for compatibility with DriveDroid app
(Flash .iso images to your pc from your phone!! No more need for usb sticks or dvd's or cd roms)

* STEREO CALL RECORDING SUPPORT

* ENABLED ADVANCED TCP CONGESTION AND A LOT OF MORE OTHER TCP's

* Overclocked Slimbus for a better overall sound experience

* Simple GPU Algorithm

* Fixed Simple_OnDemand GPU Governor crash

* permissive, init.d Support

*
Hinweise für die, die diese ROM testen / nutzen wollen:

Weder Android-Hilfe.de, ich oder der/die Entwickler
sind für schäden an eurem Gerät verantwortlich.
Die Installation des ROM geschieht auf eigene Gefahr!

Achtung Knox wird leider immer noch beim flashen getriggert !
Knox 0x1 => sprich der Garantieanspruch erlischt !!!
*
Von mir nur für N910F getestet !!!
*






Installationsanleitung:


1- Vergewissern dass die Reaktivierungssperre in den Einstellungen deaktiviert ist​

2- macht ein EFS Backup der Kitkat Firmware​

3- Checkt die MD5 Summe eurer heruntergeladenen ROM​
.​
4- ins recovery booten​

5- wipe data (andere Wipes sind nicht nötig)​

6- install zip und die Rom von eurer SD auswählen​
Download von hier
Echoe Roms - EchoeROM EchoeROM
7-Nach Installation Gerät Ausschalten, nicht direkt neu starten.​

8-Wenn ihr kein NK4 Bootloader habt flasht ihn über Odin(notwendig), downloadbar hier :
9-Wenn ihr kein NK4 Modem habt flasht es über Odin(notwendig), downloadbar


.​
10- Wer den original Kernel lieber hat, oder etwas nicht so funktionieren sollte wie erwartet, kann ihn hier finden.​
11- Viel Spaß mit der ROM​

Fazit nach kurzer Testphase:
Eine schnelle und stabile Custom-ROM mit tollen Möglichkeiten der Anpassung an den eigenen Geschmack *Lob an die Entwicklerschmiede*​
*
:thumbsup: Hurraaa !!! Auch endlich wieder Schwarze Menü´s !!! :thumbsup:
*
Gerade herausgefunden:
Wer die gesamten Menüs nicht mehr in diesem nervigen (stromfressenden Weiß) sehen will, schaltet Internet ein,öffnet die Einstellungen, klickt Echoe ROM Customization, dann auf Downloads, dann auf N4 KITCHEN, dann auf V2 Mods and STOCK FILES, dann auf Mods, dann auf N4_DarkThemedSettings.zip und lädt sich die zip-Datei in den Downloadordner auf der internen SD.​
Jetzt über Neustart ins recovery wechseln und die gerade geladene Zip installieren/drüberflashen. Herrlich endlich sieht´s wieder wie mein geliebtes Handy aus... :razz:
*
Tatatataaaa !!!
qsq3fdwe.jpg
Wünsche allen an der ROM Interessierten einen guten Ausritt

EchoeROM - official website EchoeROM


Gruß​

medicusxxl​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: abemann, dr.madmax und ilkaskim
Habe auch seit der V1 die Echoe Rom.
Läuft stabil und sehr schnell :biggrin:
Überragend für mich die Akkulaufzeit... Bei erstem Durchlauf habe ich im Wakelock 96 % Deepsleep nach 1 Tag und 3 Stunden und noch immer 75% Akku:lol:... Bei normaler Benutzung über den Tag mit Facebook, Whatsapp und ein bisschen Spotify. Wenns so weiter geht sollte der Akku 4 Tage halten und dann käme noch der Ultrasparmodus:love:
 
Mit dem AEL Kernel 4.3 und dem Lionheart Governor (friedrich420's Gov) schaffe ich 3+ Tage.. Deepsleep 97.8 % und nachts 0.13%/Stunde.. (mit BBS angezeigt) Ich denke, besser geht das nicht.

Alle, die aufs Note4 schimpfen haben wohl keinen Plan. Man muss das Gerät nur richtig zu nutzen/konfigurieren wissen.
 
@medicusxxl

Danke für die kurze Vorstellung. Aber wenn man hier im Forum ROMs vorstellt, sollte man sich bitte an die Vorgaben hier halten. Findest du unter folgenden Link

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html"][TEAM INFO] Vorgaben und Tipps zur Gestaltung von ROM-Threads[/OFFURL]

Also passe bitte deinen Post unseren Regularien entsprechend an. Dazu zählen ein paar Bildchen, eine vernünftige Installationsanleitung, DL Links, Features etc. Kannst gerne auch bei anderen TEs spicken.:winki:

Als zeitliche Vorgabe gebe ich dir bis Sonntag. Sollte da nichts passiert sein bekommt der Thread einen neuen Besitzer, er wird gelöscht oder ausgelagert.


PS: CF-Auto Root ist sicher nicht nötig wenn du ein Custom ROM flashst.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Ahoi hanspampel,

wusste bisher nicht, dass man sich an ein Grundgerüst halten muss, um einen Thread zu starten.

Wieder was gelernt... :unsure:

Wenn ich darüber nachdenke macht es aber Sinn.

Werde mich in einer ruhigen Minute daran machen den ersten Beitrag hier entsprechend zu editieren.

Danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel und SunSide
SavanTorian schrieb:
Mit dem AEL Kernel 4.3 und dem Lionheart Governor (friedrich420's Gov) schaffe ich 3+ Tage.. Deepsleep 97.8 % und nachts 0.13%/Stunde.. (mit BBS angezeigt) Ich denke, besser geht das nicht.

Alle, die aufs Note4 schimpfen haben wohl keinen Plan. Man muss das Gerät nur richtig zu nutzen/konfigurieren wissen.
Kannst du bitte deine Kernel einstellung zur Verfügung stellen??
Faux ist vorhanden.
 
@Ilkaskim, ich kanns posten, bringt aber wenig, da jedes Gerät anders eingerichtet ist und demensprechend anders reagiert. Ich bin auch auf Echoe registriert, da stehts auch im AEL-Kernel-Thread :)
 
  • Danke
Reaktionen: ilkaskim
Ist die Romit Aromainstaller?
 
nein, leider auch wieder eine Custom-ROM ohne Aromainstaller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Aroma geht auf dem Note 4 nicht. Das wurde aber schon einige Male geschrieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Hallo,

ich versuche nun schon seit "Wochen" mein Note4 mit neuer ROM Fiormare etc. so hinzubekommen das ich "Permissive" aktiviert habe.
Leider klappt das überhaupt nicht.
Jetzt bin ich Deiner Anleitung gefolgt und habe alles so gemacht wie beschrieben, aber wenn ich in den Recovery Modus gehe erscheint immer folgende Zeile

dm-verity verification failed...

und wenn ich dann trotzdem die Zip Datei öffne erscheint in roter Schrift:

E:footer is wrong
E:signature verification failed

Ich bin schon ganz verzweifelt was ich tun kann damit dea Gerät auf Permissive eingestellt werden kann. Ich benötige es dringend zur Verbindung mit meinem Pionner Autogerät.

Kannst Du mir helfen?

Danke

Wolfgang
 
Nabend Wolfgang,

welches recovery nutzt du denn aktuell ? Vielleicht hängt es ja schon daran.

Ich denke zwar nicht, das es der Übeltäter ist, aber ausschließen möchte ich es auch nicht ganz.

Ich nutze seit 3 Tagen TWRP und diese recovery ist recht intuitiv zu bedienen.

Die Datei "openrecovery-twrp-2.8.1.0-trltexx.zip" muss noch einmal entpackt und dann via Odin geflashed werden, falls du es mit der mal versuchen willst.

Versuch halt mal mit dieser recovery den unten eingefügten Kernel zu flashen. Hab den gerade bei mir getestet ob der mit der hier behandelten Custom-ROM läuft (tut er) und meine gelesen zu haben das der in alle Richtungen freigeschossen ist und eben auch volles Selinux Permissive unterstützt.

Ein Versuch ist es wert. Denk aber daran vorher immer noch ein Backup zu sichern.

Wenn du allerdings recht sicher bist, das deine recovery keinen Hau hat, kannst du ja auch nur den Kernel flashen. *geht ja ratz fatz*


Wenn es aber bei dir so sein sollte, das sich erst gar nicht die Custom-ROM hier (oder irgendeine andere) installieren lässt, dann würde ich auf die Stock-ROM zurückgehen und mir die rooten und individuell anpassen. Die Custom-ROM´s haben zwar ganz nette Features, sind doch mittlerweile aber recht ausgereift und alltagstauglich geworden.
Die original Firmware sollte ja mit dem Pionner Autogerät funktionieren.


Wenn du doch schon mal eine Custom-Rom installiert bekommen hast, nimm die nochmal her und versuch da den hier geposteten Kernel draufzusetzen.


Das wären die Schritte, die ich selbst bei gleichen Problem abarbeiten würde.

Ob´s hilft, kannst nur du mir sagen. (Dein Problem ist mir selbst nie untergekommen)

Eine Garantie oder Haftung für Schäden an deinem Handy durchs flashen wird von mir nicht gegeben / übernommen . ^^


Vielleicht hilft dir auch der Link hier etwas weiter:


Viel Glück !
 
ilkaskim schrieb:
Kannst du bitte deine Kernel einstellung zur Verfügung stellen??
Faux ist vorhanden.

@ilkaskim, hier bitteschön, aber ohne Gewähr, dass es auf Deinem N4 so gut läuft, wie auf meinem. Vor allem das OC verkraften nicht alle Geräte, es hängt auch von den Produktionslinien ab, die das Gerät durchläuft. Es ist zwar alles ein Note 4, aber jedes Gerät ist doch ein bisschen anders. Andere Apps, andere Konfigurationen, Roms, etc.

  • umbrella_core 268/2,68 - onboot
  • hardlimiter 1267200, 268000, 1574400, 1267200, 1190400 - onboot
  • cpu hotplug, intelliplug touchboost disabled, balanced (4) 500 - onboot
  • global uv -12 - onboot
  • cpu_gov - onboot
  • thermal intellithermal, freq-drossel 75°, kerndrossel 80°, freq-drosselcores 0-3, kern-drosselcores 2,3 - onboot
  • gpu msn-adreno-tz, 600 - onboot
  • i/o zen, zen 1024,1024 - onboot
  • mdnie - off
  • memory manager zram 1024mb, vfs cache on - onboot
  • LMK (lowmemorykill) - off
  • per app settings - off
  • battery controls throttling at 45°C / 113°F - throttle freq 2,68ghz - fastcharge disable (you can set it then on android on/off) - failsafe enable - onboot
  • diverse power suspend hybrid - tcp congestion westwood - onboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilkaskim
Vielen Dank für all die Informationen gestern habe ich es nun endlich geschafft und alles läuft so wie es soll.
Danke für die Anleitungen.

Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
Hallo

ich versuche gerade die E-Rom v2 zu flaschen.

zum einen meine Frage:

wie erkenne ich welchen BL bzw welches Modem ich habe?

zum zweiten:

die beiden Link zu Wuala für BL und Modem funktionieren nicht?

Wie geht es nun weiter?
 
Nabend mitterer14,

hab die Links von wuala.com gerade nochmal kontrolliert. Die funktionieren doch noch beide ???

Welchen Browser nutzt du denn am PC? Manchmal liegt es am Browser, dass der Downloadlink nicht startet. Ich nutze den IE 11 und mit dem geht's.

Bootloaderversion und Modem zeigt dir z.B. diese App an:

 
Hallo weis jemand wie ich die Statusbar durchsichtig bekomme? Ist bei mir schwarz und bekomme es irgendwie nicht anders hin.
 
Einfach wie im Video vorgehen, dann müsste es klappen !
*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: farid1979, kolibree und Coilomat
Hat funktioniert :)
 
Hallo,

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, wieder den Taskmanager einzuspielen, wenn man die linke Hardwaretaste drückt? Fand das nämlich immer ganz nett, alle offenen apps mit einem Tastendruck zu schliessen.

Gruß Farid


Tante Edit sagt : habs gefunden in der echoerom repository
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.968
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.450
handynutzer2016
H
Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.443
harv
H
Zurück
Oben Unten