[ROM][N910F][6.0.1] *30.01.17* Dr.Ketan ROM I MM N5/N7 Port I Theme Store I M12

Start Post bearbeitet.
Kleiner Änderungen im Text folgen noch.

Updates:
- Grafik Chip Treiber hinzugefügt.
 
So, hab mir die Rom auch draufgemacht. So weit so gut, die Rom läuft wirklich gut und sieht gut aus.

Nur der Akku Verbrauch ist doch schon enorm. Ich werde der Rom noch eine Woche Zeit geben für sich einzupendeln. Ansonsten vielen Dank für die gute Rom.

Geier1
 
geier1 schrieb:
Was hast genau für nen kernel genommen und haste mit govtuner oder greenify usw?

Ich hab ramkernel, greenify, kein govtuner und Auflösung runter geschraubt incl stromsparmodus und schwarzes theme.
3801acaa4690b9a28c15df4bdd24f046.jpg

Musst mal wakelock detector installieren und gucken ob da was schief läuft oder es einfach nur paar tage braucht.

Den Govtuner kann ich von meiner seite aktuell nicht empfehlen. Entweder mach ich was falsch oder ... keine ahnung.
Aber die versprochenen bis zu 10 stunden SOT erreiche ich damit nicht. Eher weniger. Aber eventuell muss der stromsparmodus aus sein oder so.....
Hab aber auch aktuell eher weniger zeit und lust da noch viel rum zu flashen und zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hi,

nur mal so zum Verstädnis. Ist diese Rom ein Port aus einer Note 7 Firmware?

Wäre es auch möglich ein Samsung Nougat Port vom S7 Edge auf das Note 4 zu portieren?

Das wäre schon cool da ja Nougat auf das Note 4 nicht kommt.
 
Es wurden so viele apps vom Note 7 genommen wie möglich. Also geportet. Deshalb Note 7 Port.

Was ich am wahrscheinlichsten finde ist das wenn das Note 5 dann Nougat bekommt, es dann aufs Note 4 portiert wird. Also nicht nur so viele apps wie möglich sondern das ganze Betriebssystem.

Überlege grade auf welchem handy das war.....
Glaub da hatte ich das S5 und da wurde das BS von S6 portiert? Weiss es grad nicht mehr... kann auch von S5 zum S4 gewesen sein.

Aber vom S7 zum Note 4 halte ich unwahrscheinlich weil es ist nicht aus der Note reihe. Und von Note 5 zu Note 4 is einfacher.
 
Ja die apps.

Die DrKetan hat aber auch die funktionen vom edge bildschirm falls es das ist was du suchst.


Was ich meinte das ganze betriebssystem wird wenn dann nur vom note 5 kommen. Aber mal abwarten. Was da kommt und ob es überhaupt kommt.
 
Ja mir gehts nur um das Betriebsystem erstmal.

Wenn das Note 5 Nougat bekommt und wir dafür ein Port wäre schon Hammer
 
OP Update:
Anleitung Multi User Support hinzugefügt.

Morgen folgen noch Anleitungen für:
Brevent (Greenify Alternative)
Xposed
Komplette überarbeitung der Strom Spar Tipps + viele neue einstellungen/ besonderheiten.
 
OP update:
Brevent Anleitung + Download hinzugefügt.
Xposed Anleitung + Download hinzugefügt.
Weitere Addons / Mods hochgeladen (3minit , 6.reihe Schnelleinstellungen usw)
Strom Spar Tipps überarbeitet mit Systemeinstellungen
Für die Sound Fanatiker: Arise Sound System mit Aroma Installer für Viper, Dolby bis hin zu Sonys soundlösungen und jede menge mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP Update:

Govtuner entfernt und bessere App LSpeed hinzugefügt incl Anleitung.
(Govtuner muss deinstalliert werden bevor LSpeed benutzt werden kann. Uninstaller findet ihr in LSpeed Ordner)
 
Ich muss ja mal sagen das dieses wohl mit eine der besten Ports für unser n4 ist ,auch mit dem neueren grafiktreibern,alles rennt tipptopp, besten Dank für diese Zusammenstellung und die Erklärungen, gute Arbeit!!
 
  • Danke
Reaktionen: LocDog
So hab die Rom jetzt auch mal drauf. Gefällt mir schon ganz gut. Mal gucken wie der Akkuverbrauch sich zu Stock so schläft.

Wo finde ich in dieser Rom den Akkuverbrauch wo DOT usw sehen kann ?

Finde das irgendwie nicht.
 
Einstellungen ->Gerätewartung -> da auf das akku symbol.
Und installier dir das LSpeed dann haste nen super akku verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Gibt es die Möglichkeit, die Kamera-App aus der Race-Rom mit der Ketan-Rom von hier zu benutzen? Vlt flashen per TWRP oder vlt sogar als APK?

edit: wo finde ich Dr.Ketan Tweaks? wenn man den Rom-Post sich anschaut, sieht es so aus als wäre alles inbuild, also dabei, finde dazu leider nichts.. Würde gern die Lautstärkesicherheitswarnung "Safe media volume warning disabled" raus nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es suche dir auf xda ne n7 cam zum flashen und flash die einfach drüber.
Die tweaks die du evtl. meinst gibt es in der rom control.
Alle weiteren addons die evtl mal erwähnt worden sind wie soundmods usw habe ich entfernt aus dem startpost da ich ja selber mit der RaceRom dran bin und den Dr Ketan thread jetzt original belasse wie er auf XDA ist. Und dort macht der dev ja leider nicht mehr weiter an der rom.
 
cool danke für die info.
also ich hab mal nach der n7 kamera app geschaut die sehen alle nicht so aus wie die aus der race-rom :( ich meine speziell die buttons
wo finde ich denn "rom control"? irgendwie habe ich nur die ganz normalen einstellungen und das wars..
danke für den support!
 
Hallo,

ich habe die drketan rom installiert und alles läuft super. Leider finde ich in der neuen Gallery app nicht mehr die Möglichkeit, in den Alben zu filtern. ZB nach Personen oder Dokumenten.
Kann ich die alte Gallery app irgendwie installieren?

Grüße
 
Wo finde ich den Addon Ordner?

Hab ihn im RaceRom Thread gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö is nicht für ketan gedacht [emoji23]
Aber mal so gefragt warum steigst nicht direkt auf racerom um?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.222
handynutzer2016
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.945
Nufan
Nufan
Lexuzz
Antworten
6
Aufrufe
10.178
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten