[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Saarliner

Saarliner

Stammgast
670
logo.png
N4S-Rom v15.1

Note 4 Saarliner Rom
www.n4s-rom.de

Für Tips, Tricks & Hilfe haben wir eine Telegram Gruppe
N4S-Rom @ Telegram

Installiere dir dazu bitte Telegram auf dem PC
oder Telegram bzw den Plus Messenger auf deinem Handy

Außerdem gibt es eine G+ Community
N4S-Rom @ Google+


Hinweise für User:
Weder Android-Hilfe.de oder ich sind für Schäden an eurem Gerät verantwortlich.
Die Installation der ROM geschieht auf eigene Gefahr.
Haltet euch an die Installationsanleitung!



Download N4S-Rom

N4S Design @supergrobi94
ACHTUNG: Bitte nicht zusammen mit der Rom flashen


Hiermit stelle ich euch meine erste eigene Rom vor!

Die aktuelle Version v15.x basiert auf der Samsung Stock DBT – DQJ1

Änderungen:

560 DPI
Deodexed
Zipaligned
Debloatet
init.d Support
su.d Support
CSC Features
Stock Kernel
Busybox v1.27.1
SuperSU v2.82 SR3
Xposed Systemless v86.2


N4S Bootanimation & Hintergrundbild
Shutdown Animation
Blauer S-Pen Dot
Erweitertes Neustart Menü mit S7 Icons
Gethemte Einstellungen, Benachrichtigungen und PopUps
Samsung Galaxy S8 Font und Sound

+600 Fonts verfügbar


Verschiedene S7 / N7 Apps integriert

Note 7 SPen – SmartSelect
Note 7 SPen Screenshot Notiz
Note 7 Tastatur
AirCommand für mehr als 6 Apps im SPen Menü
TouchWiz 2017 – 5×5 Raster
Samsung Mail
SMS / MMS
S PLanner
S-Note 5.2
S-Health 5
Taschenrechner – Nougat
Musik
Kontakte
Dialer
Wecker
Anrufpopup
Galerie
Meine Dateien
Hintergrundbild wechseln




Apps hinzugefügt und deinstallierbar

Xposed Installer
Firefds Kit
YouTube AdAway
YouTube Background Playback
Google Maps
YouTube
GMail
AdAway
Nova Launcher
Tesla Unread
Titanium Backup
WhatsApp
Plus Messenger
Swift Key Tastatur




Samsung Browser gegen Chrome ausgetauscht
Verschiedene System, Klingel und Benachrichtigungstöne hinzugefügt


In Arbeit:
N4S-Kernel bauen
SystemUI & SecSettings in die Rom integrieren

Bekannte Probleme:
Außer kleineren Grafikfehlern funktioniert alles tadellos.
Wenn man einen weiteren Fingerabdruck hinzufügen möchte,
muss man rechts oben auf ein "unsichtbares" + drücken.
Der Private Modus geht nur mit einem anderen Kernel



Flash-Anleitung



Danke geht an:
Die Note 4 Community hier und bei Telegram für das fleißige Testen
@Thunder82 & Alexndr für ihre Tips
@supergrobi94 für SystemUI, Restartmü und SecSettings
@Wolf65 für die ganze Hilfe
Viktor M für Bootanimation & Hintergrundbild
Chainfire für sein SuperSU
topjohnwu für sein systemless Xposed
Rainer für seine Hilfe bei den APKTools
Meine Frau, die mir die Zeit dafür gibt ;)


Falls jemand die Arbeit belohnen möchte:
PayPal

Ich empfehle euch den Thread von
@supergrobi94

Customize Your Galaxy Note 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle969, hkrumb, stingrey und 34 andere
Hast Du auch Bilder dazu?
 
Thread aktualisiert, Rom bereit zum Download!

@dumbo1 Ich habe auch ein paar Bilder hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller
So habs geladen und bin am installieren. Saarliner aus Sulzbach? ich komm aus Theley
 
Jawoll, aus Sulzbach :D

Kennen wir uns? Ich meine geier irgendwie schonmal gelesen zu haben
 
Fühlt sich gut an, alles bestens. Lob aus Theley.
[doublepost=1465400608,1465400562][/doublepost]Ob wir uns kenne, kein Ahnung
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
s läuft und läuft und läuft .....

Also bin echt zufrieden mit der ROM, läuft stabil, Akku schonend und es ist soweit alles dabei was man braucht.

Der Dev bzw. Koch ist auch schnell und fast immer erreichbar in der Telegram Gruppe.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Habe Rom heute geflasht kann ich nur jeden empfehlen der eine leicht deblotete Rom haben will. Schnell sauber Akku top. Was will man mehr. 5 Sterne
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Das hört sich ja gut an, werde es heut abend mal testen.
 
Tolle Rom, mein Note 4 lief noch nie so flüssig, macht wieder richtig Spaß!
Danke an den Koch!
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Kann ich nur bestätigen, tolle Rom und super Koch!!
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Auch von mir ein "Danke".

Eine sehr flüssige und schnelle Rom. Bisher absolut stabil.

Bin gespannt, wie sie sich auf die Akkulaufzeit auswirkt und wie Du sie weiterentwickelst.

Viele Grüße

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65, Xi-bit und Saarliner
Danke schon mal für das durchweg positive Feedback!!!
 
Nachdem das Rom nun einen Tag läuft, muss ich sagen, dass es auch mit dem Akku recht sparsam umgeht.

Gibt es evtl. in kommenden Versionen die Möglichkeit das System zu Themen? Die alte TouchWiz Oberfläche beim Note empfinde ich persönlich als recht unschön. Deshalb wäre ich speziell an Themes der oberen Benachrichtigungsleiste mit den Schaltern, der Einstellungen, der Uhrenfunktionen (Alarm, etc.) und es Dialers/der Kontakte interessiert.

Ich habe es mal mit ein paar externen S7 Themes/apks probiert, die es für die DBE1 Stock Rom gibt, aber die scheinen die Datenpartition zu zerschießen, so dass ich bei einer Neuinstallation der Rom einen full wipe, einen Systemwipe und eine Neupartitioniereung durchführen und damit alles neu einstellen muss (was mir dann doch zu umständlich ist).

Viele Grüße

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Ich habe die Rom jetzt auch geflasht ist vom ersten eindruck her super bis jetzt keine prob.Auch das wiederherstellen mit Titanium B.ist mit meiner externen SD-Samsung 64 GB gut gelaufen,alles wurde wieder hergestellt plus daten. Danke an den Koch die Rom gefällt mir sehr gut.
Mfg.Merixi
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Ich hab das nun gestern installiert und es läuft und läuft.
Weiterso
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Starwalker schrieb:
Nachdem das Rom nun einen Tag läuft, muss ich sagen, dass es auch mit dem Akku recht sparsam umgeht.

Gibt es evtl. in kommenden Versionen die Möglichkeit das System zu Themen? Die alte TouchWiz Oberfläche beim Note empfinde ich persönlich als recht unschön. Deshalb wäre ich speziell an Themes der oberen Benachrichtigungsleiste mit den Schaltern, der Einstellungen, der Uhrenfunktionen (Alarm, etc.) und es Dialers/der Kontakte interessiert.

Ich habe es mal mit ein paar externen S7 Themes/apks probiert, die es für die DBE1 Stock Rom gibt, aber die scheinen die Datenpartition zu zerschießen, so dass ich bei einer Neuinstallation der Rom einen full wipe, einen Systemwipe und eine Neupartitioniereung durchführen und damit alles neu einstellen muss (was mir dann doch zu umständlich ist).

Viele Grüße

Lars

Das steht auf meiner ToDo Liste. Mir war für den Anfang jetzt erstmal wichtig eine stabile Rom mit gutem Akku zu machen. Das scheint gelungen ;) Jetzt gehts an das Aussehen. So lange ich daran noch arbeite, empfehle ich dir den Thread von @supergrobi94
Customize Your Galaxy Note 4 !!! Hab ihn jetzt auch in meinem ersten Beitrag eingebaut! Evtl ist ja das was du suchst.Screenshot_2016-06-11-09-20-24.jpg Screenshot_2016-06-11-09-21-21.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker, Merixi, Wolf65 und eine weitere Person
Danke Dir. Schön zu wissen, dass Du das auf der To do Liste hast.

Supergobis Anpassungen habe ich installiert. Wenn ich dann allerdings Deine Rom neu drüberflashe, wird die Oberfläche angehalten und ich muss einen clean install machen. Auch funktioniert das "Rückgängigmachen" mittels der Backupdatei, die beim Flashen von Supergobis Zip erstellt wird nicht für den Mod der Benachrichtigingsleiste.

Auf den Punkt gebracht: Mit Supergobis Mod wird ein Flashen einer neuen Build Deines Roms nur über einen Clean Install möglich, was bedeutet, dass bei einem Update alles neu eingerichtet werden muss.

Aber vielleicht ist der S7 Mod (oder etwas anderes Schönes) ja bald integriert.

Nochmal danke für Deine Arbeit. Das Rom ist wirklich sehr flüssig und schnell. Und natürlich auch einen Dank an Supergobi für die tollen Mods.

Viele Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Ja das ist leider eine komische Sache seit 6.0.1 mit der SystemUI bzw der Oberfläche die angehalten wird wenn man die System UI bearbeitet hat.
 
Ah okay, es ist also ein generelles MM Problem. Ich hatte zuvor mehrmals komplett sauber geflasht (sogar das Originalrom mit Pit), weil ich dachte, es liegt an meiner Software.

Nach meinen bisherigen Beobachtung muss man vor dem Neuflashen auf jedem Fall die Partitionen von System, Cache und Daten reparieren lassen (mit TWRP). Es kommt dabei zu Fehlermeldungen. Wenn man es aber zweimal durchführt, klappt es zumeist. Danach klappt ein Neuflash ohne wipe zu 90%.

Viele Grüße

Lars
 

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.436
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.966
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.426
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten