[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Ich vermute ganz stark das du etwas in dem Ablauf hier nicht ganz korrekt gemacht hast:

Jetzt macht ihr bitte folgende Schritte:
Swipe „Werkseinstellungen herstellen“
Erweitertes Löschen
Bei allem einen Haken setzen außer bei „Micro SD-Karte“
Swipe „Löschen bestätigen“
Zurück klicken
Daten formatieren auswählen
„yes“ eingeben
Mit dem blauen Häckchen bestätigen
Zurück in den Hauptbildschirm

Oder deine Externe SD Karte macht Probleme. Hast du die mal formatiert nach dem Update auf MM vor einem Jahr?
 
  • Danke
Reaktionen: ika13
ika13 schrieb:
  1. Modem.md5-Datei in AP/PDA oder CP/Phone (geht wohl beides, s.u.) und/oder Bootloader.md5-Datei in BL einfügen und Start klicken.
Die Zeilen AP/PDA und CP/Phone beziehen sich imho auf unterschiedliche Versionen von Odin. Also bitte darauf achten, was du wo einfügst. Ich würde dir empfehlen, erstmal die aktuellste (DQC3) Originalversion mit Odin zu flashen. Wenn das Note dann wieder läuft, kannst du nach Saarliners Anleitung "Möglichkeit A" vorgehen, weil dann dein BL/Modem schon passen. Natürlich mit dem ganzen Gedöns Swipe etc... vor dem Flashen der ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: ika13 und Saarliner
Ich hab jetzt alles ausprobiert. Es bringt leider nichts. Ich werde die normale Samsung Rom draufflashen.

Ich danke für euer Bemühen.
 
Auch wenn der Mod das jetzt wieder nicht gern liest: kontaktiere mich/uns doch Mal auf dem Telegram Weg! Das bekommen wir gelöst und können ja dann hier die Lösung nachtragen
 
jetzt habe ich mir die jüngste 5.1.1 DBT von der Sammobile Seite runtergeladen und über Odin 3.12 (AP) aufs Handy geflasht. Im n4 ist weder eine externe Micro SD noch ne Sim drin (Ich bin sogar so verzweifelt, dass ich sogar den S Pen rausgeholt habe :crying:). Ich hab sowohl vor als auch nach dem Flash alles gewipet was es zu wipen gab und trotzdem schafft es mein Note es nicht mit der neuen ROM hochzufahren. Deshalb glaube ich, dass es auf keinen Fall an N4S liegen kann. Viel mehr glaube ich, dass es etwas mit dem Akku zu tun hat. Obwohl der Akku auf über 90% geladen ist muss ich mein Handy an Stromnetz anschließen, damit das Programm hochfahren kann.

Meint ihr ich muss mir einen neuen Akku kaufen oder könnte es doch an irgendwas Anderem liegen?
 
Nach dem flashen wipet man nicht, nur davor. Warum lädst du dir nicht die neueste DBT - DQC3 von meinen Downloads?
 
hab ich
 
Und dann Möglichkeit A gemacht?
 
Saarliner schrieb:
Du musst immer den zur aktuellen Base genutzten Bootlader und das Modem nutzen. Beides flashe man mit Odin. In dem Falle der aktuellen Version v10.1 wäre das DQC3. Auch zu finden bei den Downloads Bootloader & Modem - Download | N4S-Rom
OK ich hab mir vorhin einen neuen Akku besorgt und es liegt eindeutig an der Batterie. Obwohl sie fast voll war gab es ständig Neustarts :confused2:

Ich werde mir jetzt wieder die N4S drauf machen. Dazu noch genau die Frage:

Das, was du mir hier geraten hast (siehe Zitat) das steht in der Anleitung unter Möglichkeit B. Es ist also somit nur eine Option und kein muss (laut Anleitung zumindest). In diesem Forum sagst du "Du musst immer...". Wenn ich mir die Software aufs Handy installieren will, würdest du mir dann empfehlen alles von oben nach unten (erst Möglichkeit A und dann B oder auch andersherum) abzuarbeiten oder kann ich eine der beiden Möglichkeiten weglassen?
 
Naja du musst halt schauen das du definitiv auf der geforderten Base (DQC3) bist. Wie du das machst ist dir überlassen: Entweder über die Samsung Stock Rom oder eben "nur" in dem du Bootloader und Modem flashst
 
Ich mach einfach alles was in der Anleitung steht erst A dann B und dann schau ich mal.
Sobald ich fertig bin werd ich hier berichten
 
Ok es lag wie erwartet an der Batterie. Alles funzt sehr gut!

An dieser Stelle nochmal dankeschön.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Freut mich das jetzt alles normal funktioniert! Viel Spaß
 
hi
hab mir gestern die Firmware geflasht funktioniert alles einwandfrei nur der S-Pen will nicht mehr richtig laufen er erkennt ihn irgendwie nicht mehr richtig wenn ich die Rasterung verändere 4x5 5x5 ändert sich auch der Bereich in dem er ihn erkennt vermutlich hat es was mit der höheren dpi zu tun oder?
 
Dieses Problem hatte ich noch nie und hat auch noch nie jemand berichtet
 
hier sieht man das der spen nur in den blau "markieren" Bereichen funktioniert...
hab die Version mit und ohne root versucht jeweils der gleiche fehler..
 

Anhänge

  • Screenshot_20170426-151046.jpg
    Screenshot_20170426-151046.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 251
Das ist die stelle wo Das Magnet an deine Handihülle ist,Magnet störrt Spen ,Ich hab Magnet mit Teppich Messer entfernt.
 
Update von Samsung ist da, mache zeitnah das Update für euch fertig. Komplette Stock Rom und BL/Modem findet ihr wie immer in meinem Downloadbereich
 
  • Danke
Reaktionen: eagle969, sxg75, Polymorph und 3 andere
Mahlzeit Leute. Ich würde gerne meine Rom updaten auf die neuste Version. Ich hab zur zeit die N4S-Rom v6.0 drauf.
Nur komm ich bei der Anleitung etwas ins grübeln.
Es werden ja mehrere Wege erläutert wie man die neue Rom flashen kann. Nur sehe ich da nicht wirklich durch.

Ich komme ja von einer älteren N4S wie gehe ich denn jetzt genau vor damit ich mein Note nicht bricke
War beim Note 2 damals alles etwas einfacher :D
 
Am besten ist immer du sicherst deine Daten, machst das Handy komplett platt und spielst per Odin die aktuellste originale Firmware auf und gehst nach der Anleitung von der N4S seite vor.

Als kleiner Tipp, warte noch ein paar Tage, die N4S v11 sollte demnächst rauskommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: THSSTORM und Saarliner

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.391
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.945
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.232
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten