[ROM]Neus JB Rom (Paranoid JB 4.1.2)

:)
 
Hi the-original,

Dann werde ich wohl nicht drum herum kommen, die anderen noch zu testen. Ist schon unglaublich: für andere phones gibt es gar keine custom Roms und für unser windiges teil gleich 4 von der neusten Sorte.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.7.6 - Android 4.0.4
 
Hoffen wir mal, dass das auch noch lange so bleibt :D
Finde es absolut hammermäßig was man mit so einem billigen Teil noch alles anstellen kann :thumbsup:
 
Habe gerade mein olles Gen1-Blade von MMHMP auf Paranoid JB geflashed. Sehr nice! :)

Der ROM scheint fast keine bugs zu enthalten. Das einzige, was ich festgestellt habe:
- Google Talk zeigt die Kontakte nicht an (hatte ich auch schon bei anderen ROMs/Devices)
- Die App World Clock stürtzt ab, wenn man die Einstellungen ändern will.

Beides habe ich dadurch gelöst, dass ich ein Titanium Backup der beiden Apps von einem anderen 4.1.2 Androiden eingespielt habe.

Ich finde es unglaublich, wie flüssig dieser ROM auf der schwachen Hardware läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
muß gestehen, daß ich mein Blade schon eine Weile nicht mehr in die Hand genommen habe. Deshalb meine Frage an die Rom-Tester:

Welches 4er Rom ist derzeit zu empfehlen und möglichst Bug-frei ?
Danke.
 
Danke Apfelmann, habe auch das Fashion-TV.
 
Das kannst du doch alles im verlinkten Thread nachlesen. Ich habe jedenfalls kein "Battery Drain". Die wenigen Male, an denen ich die Kamera brauchte, ließ sie mich nicht im Stich. Das Radio habe ich einmal ausprobiert, und es lief. Die Macher der ROM haben ihre eigene Radio-App entwickelt, die soll ganz gut sein. Steht alles, wie gesagt, im oben verlinkten Thread...
 
Hallo zusammen,

habe auch das ZTE Blade FashionTV und vorher das CM9 (4.0.4) drauf und habe in Verbindung S2E ( Simple2Ext ) und einer ext2 Partition (später ext4) benutzt, hat gut funktioniert, ich war sehr zufrieden.

Nun habe ich die CM10.1 4.2.2 drauf und muss feststellen, das Simple2Ext nicht unterstützt wird, ich hoffe das kommt noch ;-)

Hatte Link2SD installiert und musste feststellen, das dieser nicht alles auf die externe Partition bringt und der Speicher nach kurzer Zeit voll wird.

Nun habe ich nach alternativen gesucht und habe mehreres gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-data2sd-init-d-deodexed-re-odex.290325.html

Dachte Link2SD wäre genauso gut wie S2E, aber oben im Link steht warum das dann nicht mehr der Fall ist.

Meine Fragen:

Data2SDInstaller.zip ist das eine für jedes Gerät speziell angepasste Datei und gibt es auch eins für das Blade und wo bekomme ich diese?

Oder bekomme ich S2E trotzdem mit dieser Rom zum laufen bzw. wird es eine Unterstützung für dieses Rom geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber manchmal passiert es halt, bei dem vielen vielen Lesen und Informationen, das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht oder findet :D

Na toll muss man sich registrieren um an die Datei heranzukommen. Kann sie vielleicht einer, der sie hat, hier einstellen!? Bitte.
 
Hi T-Droide,
ich finde Chronmods int2ext4 die schönere Lösung. Hat aber den Nachteil, dass ich bei Rom updates immer alles mit TB neu installieren muss.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.7.6 - Android 4.0.4
 
Danke hab den Thread von John Does und den Link zum xda-developers gesehen,

https://www.android-hilfe.de/forum/...-int-speicher-auch-fuer-das-blade.362143.html

werde es dem nächst mal versuchen auszuprobieren, Berichte dann.

Hab Link2SD jetzt mal genauer verstanden und möchte da hier mal teilen:

Zu den Einstellungen:

1. Automatisches Verschieben: ja.
2. Einstellung Automatisches Verschieben: 3x ja.
3. Auto link notifikation: Wenn ihr Information wünscht ja, sont nein.
4. Installationsort: Hier ganz wichtig!! Intern, damit die Apps vollständig auf die ext-Partition geschrieben werden können.
Ich habe hier den Fehler gemacht und habe es auf Auto gelassen, so werden aber Apps, die das Aufteilen auf SD-Karte und internen Speicher erlauben, nicht in die ext Partition verschoben, sonder in den nativen internen Speicher geschrieben.
So bekommt ihr dann nach ein Paar Apps die meldung, das der Speicher voll ist.

Im Auswahlfenster der Apps, die verschoben werden sollen, könnt ihr einen Filter anwenden. Hier würde ich nur Apps verschieben, die ihr nachträglich installiert habt.
Ich habe die Systemapps, so wie sie nach einem frisch aufgesetzten System im internen Speicher sind, so belassen und nicht verschoben. So habe ich immer noch 50% freien Speicher.

Hoffe das ich einigen hier helfen konnte. Mir konnte ich auf jeden Fall erst einmal helfen :DDD
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Hi T-Droide,
danke. Gut gemacht zumal die FAQ von Link2SD der deine Beschreibung entspricht eher harte Kost ist.

Insgesamt finde ich jedoch, dass Link2SD etwas träge arbeitet. Da finde ich S2e besser. Und noch besser finde ich int2ext4. Teste das mal ! Funktioniert auch mit Titanium sehr gut.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.7.6 - Android 4.0.4
 
  • Danke
Reaktionen: T-Droide
Nicht jeder ist des Englisch mächtig, daher die deutsche Kurzanleitung. ;-)
 
Apfelmann schrieb:

Hab das Rom auf die Schnelle auch mal drauf geflasht und mit Titanium die Apps nachinstalliert. Ohne viel getestet zu haben, kann ich bisher sagen, daß es ordentlich läuft. Werde demnächst mal den Benutzerkonten-Modus testen, denn bei dem letzten Rom, bei dem ich das probiert habe, lief danach alles extrem laggy. Hat schon jemand 2 Benutzer auf einem Blade-Rom eingerichtet ?

Außerdem noch ein Screenshot, wie meine Partitionen mit int2ext4 ausschauen. Cool oder ?

screenshot2013032120010.png
 
Hallo zusammen,

hab da nochmal eine Frage:

Wollte, nachdem ich alles eingerichtet habe inkl. Link2SD, einen Backup im Recovery 3.0.1.4 machen.
Da sagt er mir Unable to stat /sdcard.

Wenn ich das Gerät starte sagt er mir Karte ist beschädigt und ich kann nicht auf Fat32 Partition zugreifen, auch nicht mit einem Kartenleser!?

Gehe ich aber íns Recovery und auf die SD-Karte (Fat32-Partition) sehe ich alle Ordner.

Wie kann ich die Karte wieder sichtbar machen? Hab mir die Daten leider nicht gesichert!?
 
Was ist das für eine Recovery ? Ich habe eine Version 6 irgendetwas ...

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.7.6 - Android 4.0.4
 
Einer der ersten, denke ich, hab noch nie probleme mit gehabt, lief immer einwandfrei.
Kann auch kein Unterschied zu einer 5 Version feststellen, hab auf einem anderen Blade eine drauf,
im Gegenteil, es fehlt die Option der Karten Partition. Hab das Telefon gerade nicht hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:28 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:

Hab mein Problem lösen können mit dem Mini Tool Wizard.
Karte hatte einen Fehler in einem Cluster, weswegen auch immer.
Daten werden jetzt erst einmal gesichert :D
Dann nochmal schauen, und versuchen ein Backup des aktuellen Systems zu machen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.101
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.736
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten