[ROM] [NEW] | DarkSense ROM | Full Sense 4.1 | OTA |

shamanous

shamanous

Stammgast
323
Hier eine Rom aus dem XDA Forum mit Sense 4.1, hört sich alles ganz gut an :)

XDA Link :http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1999915


phone.png
[ROM] [NEW] | DarkSense ROM | Full Sense 4.1 | OTA |
darksense2.png




rom%20INFO.png
Based on HTC VilleC2 RUU (2.15.401.100) Android 4.0.4 & Full Sense 4.1
Beats - SRS - Dolby - Can change in Notif panel
Multiple choise of Kernels - Bricked - SebastianFM - Faux - PYD
UnderVoltage MOD in Aroma
New Camera with 1080p record and Burst mode
Google Now
DarkSense OTA Support
Fast and stable
http://forum.xda-developers.com/donatetome.php?u=4184142



CHANGELOG.png
DarkSense OTA 1.0.2 to 1.0.3
  • Disables HTC screenshot feature - causes issues with sweep2wake


DarkSense OTA 1.0.1 to 1.0.2

  • Fixed weather location

DarkSense OTA 1.0.0 to 1.0.1
  • Added quick settings to Notif panel
  • Fixed Rosie.apk
DOWNLOADS.png
DarkSense 1.0.0 Full ROM

Mirror 1

Mirror 2

MD5 - 0fc3c786276fdb9c89ef3c99f8aa2bb1​
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Finde ich den Thread sehr unübersichtlich
2. Lese ich hier 5 mal Donate to me!

Einmal Donate reicht nicht aus als Link????
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Ich kann mich Harry11 nur anschließen!
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
harry11 schrieb:
1. Finde ich den Thread sehr unübersichtlich
2. Lese ich hier 5 mal Donate to me!

Einmal Donate reicht nicht aus als Link????

Schön das wir jetzt deine befindlichekeiten über den Thread kennen, aber wirklich interessant wäre gewesen ob du die Rom ausprobiert hast und was du über die ROM sagst.

Den Thread habe ich von XDA übernommen und hier eingestellt.

Die ROM läuft meiner Meinung nach sehr stabil und ist mal etwas Konkuerenz für Viper Rom :biggrin:.

Das Dark Forrest Team hat hier eine klasse Arbeit geleistet und ich denke wir sollten die Arbeit bewerten und nich die Art und Weise wie der Thread geschrieben wurde.

Aber gerne überarbeite ich es nochmal.........
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun sieht es schon viel besser aus.
Ich werde es aber trotzdem nicht testen.

Mir gefällt einfach das Layout nicht.
Aber das ist ja Geschmacksache.
 
Ich teste es mal am Sonntag, dass Viper Rom nervt mich inzwischen...
 
Ich würde sie gerne flashen. Nur leider hab ich das Problem des famosen DSL 384. Was mich wundert ist die extreme Größe von 580 MB. Was ist da denn alles drin? Oder hats da einer mit der Kompression nicht so Ernst genommen?

mfg Marcel
 
@Marcel ich kenne mich leider nicht so gut aus, was mann da raus machen könnte.
Ich kann dir höchsten anbieten es zu entpacken auf meine Dropbox zu legen und du schaust es dir an was raus könnte?!
Grüße
Andy
 
Danke für dein Angebot, hat sich aber schon erledigt. Habe in 20 Minuten selber die ROM. Werde dann mal schauen, wieso die so groß ist.

Edit: So, da die ZIP recht unüberschaubar ist, musste ich erst flashen, um zu sehen, was drin ist.

Wie bei der Viper wurde mir ein voller Wipe, alles außer /data und ein Update angeboten. Beim Geräte-Modell ging Sensation, XE, Orange UK, XE Orange UK und das 4G. Als Kernel geht der Bricked 1.4, Sebi 1.5.2, Faux v10b7 und der PYD 3.8.1. Batterienazeige geht mit und ohne Prozentangabe. Sense-Launcher geht durchscrollend wie bei Sense 3.6 oder bei Homescreen 1 und 7 limitiert, wie bei Sense 4. Tastatur gibts mit und ohne Pfeile. XLoud ist an- oder ausschaltbar. Aberundet wird das Paket durch alternative JB-Animationen und Google Now.

Im nächsten Fenster gings mit dem AGPS-Server weiter, Auswahl identisch mit der Viper.

Im nachsten Fenster konnten Apps entfernt werden. Zur Auswahl standen Folgende:
- HTC Browser
- HTC eReader (wohl die erste Sense 4.x-ROM mit eReader. Ich finds klasse! :thumbsup: )
- HTC Locations
- HTC Stocks (Aktien)
- HTC Watch
- Flickr
- Genie Widget (Google News&Wetter)
- CIFS Manager

Weiter gings mit UV. Auswählbar sind:
- kein UV
- -25 MV
- -50 MV
- -9%
- -9% plus
- -75
- -87,5
- -11%
- -100 MV

Dann gings an die Installation. Eine Menge geht also auf die Features, aber die Kompression hat auch ein paar Wörtchen mitgesprochen, wenn auch nicht viel. ;)

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Rom jetzt mit richtigen.Sense 4.1 ausgestattet? Oder so wie bei der Viper nur mit dem 4.1 launcher?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
So, hab sie jetzt mal geflasht und bei dabei die OTAs zu installieren. Ja, es ist volles Sense 4.1 mit Android 4.0.4 und der Ville C2 2.1schlagmichtot-RUU. Also die Performance, hab den PYD-X geflasht, die Performance, die is absolut genial. Es läuft alles flüssig. Apps starten rasend schnell, keine Hänger gehabt bisher. In dem Bereich hat die ROM gewonnen! Jetzt kommt die AKkulaufzeit und die Stabilität...

mfg Marcel

Edit: Okay, ich muss meine Meinung revidieren. Spät gestern Abend war die ROM nahezu tot. Es ging fast garnichts mehr. Das war schlimmer als wenn man die Frequenz auf maximal 192 MHz gestellt hat. Passierte so ziemlich exakt dann, als ich mit allen OTAs fertig war. Vibration der Softkeys kamen teils 20 Sekunden zu spät, ScreenOff mit dem Power-Button ebenfalls. Eingaben über Touch wurden ganz verweigert. Das war echt die Hölle. Neustart hat nichts gebracht.
Ich habs jetzt nochmal mit dem Faux geflasht, in der Hoffnung, dass der PYD Schuld war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bratwurstmobil
Und läufts jetzt wieder besser?? War eigentlich auch mal interessiert das ROM zu flashen, aber was du schreibst macht ja nicht wirklich Lust drauf.
 
@Bratwurstmobil hatte das gleiche Problem, mit dem SebastianFM lief es bei mir wieder :confused:
 
@Yadeki: Jetzt funktionierts, hab aber noch nicht viel gemacht, nur die OTAs installiert.

@Andy: Auch mit dem PYD-X?
 
@Bratwurstmobil: Welchen Kernel haste denn jetzt am laufen? Wie oben geschrieben den Faux?
 
Wieso schaut das Theme bei mir nicht so auf wie auf dem DarkSense Cover und wieso funktionieren die OTA Updates nicht?
 
@Bratwurstmobile Hatte dein Phänomen mit Pyd X und mit Anthrax 3.6.6 hatte ich nur Reeboots ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

@Megamanwhh
Soweit ich weis, findest du das Hintergrundbild unter Hintergrundbilder und die Uhr unter Widgets ;).Damit kannst du es dir einstellen wie du es möchtest.
 
Megamanwwh schrieb:
Wieso schaut das Theme bei mir nicht so auf wie auf dem DarkSense Cover

Das ist nur ein HTC-Theme, was die da aktiviert haben. Findet man unter:
Personalisieren>Oberfläche>Matt

Megamanwwh schrieb:
und wieso funktionieren die OTA Updates nicht?

Welche Version hast du denn momentan? Wenn du die dritte Stelle updaten willst (1.2.3), dann musst du das in der Telefoninfo machen. Wenn du die erste und zweite Stelle updaten willst (1.2.3), dann musst du das über die App machen.

mfg Marcel

Edit: Das ist doch jetzt nicht wahr. Jetzt geht das mit den Performanceeinbrüchen schon wieder los. Diesmal mit Faux. Zwar längst nicht so schlimm wie mit dem PYD, aber schlimm genug, dass man auf ScreenOff und ScreenOn warten muss und die Bedienung stark erschwert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.943
Bench
Bench
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten