[ROM][Nexus7²][CM10.2][4.3][CyanogenMod FLO Nightly]

GalaxyKeks

GalaxyKeks

Dauergast
370
Hi Leute,
Ich dachte es wäre Sinnvoll einen Thread zu haben, in dem wir uns über CM austauschen können.
Ich habs gestern geflasht. Lief reibungslos

Installation wie immer.

Falls jedoch jemand neu ist, hier sind die Schritte beschrieben:
[ROM][CM10.2][4.3][CyanogenMod FLO Kangs][DJL10.2][Build 6][2013/08/14] - xda-developers

Ich denke man braucht sie nicht nochmal wiederholen.
Läuft bisher sehr stabil und gut.
Nur der Tribuchet Launcher hat Probleme, wenn man die Einstellungen ändert. daher bin ich erstmal mit dem Nova Laucher unterwegs.

Zur Akkulaufzeit sag ich erst nach ein paar Tagen was, schaut aber viel versprechend aus.
Momentan bin ich auf dem Nightly vom 18.08.2013

Ich finde for allem den Expaded Desktop Modus genial :)

Eure Erfahrungen?

Offizielle CM Nightlys: FLO CM Download
------------------------------

Edit:
Zur Info:
FLO ist der Codename für das Wifi only Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär doch bitte den Desktop Modus, worum geht es?

Geht es ums ausblenden der Softkeys und Pie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschwind selbst probiert, war wie vermutet. Im Gegensatz zu Paranoid Rom klappt Pie besser. Der Screen sollte erklären worum es geht. Die Anordnung ist frei einstellbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-19-19-45-21.png
    Screenshot_2013-08-19-19-45-21.png
    815 Bytes · Aufrufe: 1.091
Genau. Ich hab bloß oben die Leiste noch aktiv :)

Bei mir wird aber mit CM das Tablet nicht mehr vom PC erkannt. Hat einer ein ähnliches Problem?
 
Einstellungen - Speicher - Menü oder die drei Punkte rechts und Mediengerät anhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Doch so banal... ^^
Ich war der Meinung der Haken wäre drin... dabei hatte ich vergessen, dass ich noch einen wipe gamacht hatte... Danke :)

Geht interessanterweise aber nur mit aktiven "USB Debug"... komisch...
 
Gestern im vollen Einsatz, viel installiert und probiert. Weder ein Reboot, Freeze oder anderweitiges Problem. Pie klappt wunderbar da man ins Display reinwischen muss um es zu aktivieren, beim Paranoid Rom war die Erkennung immer bei den ersten 2-3 mm vom Rand was teils mit anderen Leisten zu Fehleingaben gekommen ist.
 
PIE ist doch vom ROM vollkommen unabhängig?
(Einfach LMT installieren und fertig.)
 
In die beiden Roms war Pie integriert und war für mein empfinden verschieden umgesetzt.
 
Ich finds auch sehr gelungen umgesetzt. Das einzige, was mich stört, dass sehr schnell zur Suche gesprungen wird, wenn man auf der Hometaste bleibt (auch wenns nur kurz ist)
 
Wo ich hier die erste ROM sehe, wisst ihr ob die auch auf der 3G/LTE Version laufen werden oder müssen dies dann besondere ROMs sein?
 
würde mich auch interessieren.
aber ich glaube man braucht ein extra rom.
 
Ich glaube zwar auch daran meine aber auch das dies nicht zwingend notwendig sein muss, da die Plattform sehr ähnlich sein dürfte welches erlauben könnte im Startprozess die letzte Entscheidung für die Treiber fällen zu können ob es jetzt ein Mobilfunkmodem hat oder nicht
 
Es wird mit Sicherheit ein anderes ROM sein, da die Binaries bei uns ja nicht grundlos mit dabei sein müssen.
Ich vermute ganz stark, dass die LTE Version einen eigenen Codename hat, unter dem die CM Version dann geführt wird. Wie beim ersten Nexus. Wobei die ähnlichkeit der N7 hier großer sein dürfte.
 
Es wird 100%ig verschiedene Versionen geben, da einfach andere Treiber und weiteres nötig sind. Der Kernel unterscheidet sich vollkommen von der anderen Version.
Wie MorphX schrieb, ist FLO einfach die WiFi Version (ob 16 oder 32gb ist natürlich egal).
 
Ah cool, danke für die ausführliche Info dachte das Gerät sei schon in Amerika erschienen? mit LTE und konnte mit Flo immer nichts anfangen :)
 
Wenn ich den PIE verwende dann muss ich immer genau senkrecht zum Displayrand hinein wischen um den PIE aufzurufen. Bei dem Paranoid Android PIE kann ich auch einfach schräg ins Display wischen.
Ist der einzige Grund was mich hiervon noch abhält.:confused2:
 
Weiß einer ob die neue Google FW schon gemerged wurde? Bzw. die sourcen vorhanden sind?
Wegen dem GPS fix...
 
Ja sind sie, stand auf xda im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.508
uli-hh
uli-hh
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.878
klaust
klaust
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
864
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten