ROM nicht aufspielbar / Sensoren ohne Funktion?

SmplyKurt

SmplyKurt

Erfahrenes Mitglied
61
Beim aufspielen verschiedenster Roms auf mein Milestone bleibe ich immer im Bootlogo hängen.
Egal welche Rom ich nehme es bleibt beim Bootlogo hängen.


Angefangen hat es damit, dass ich einen DSI-Error in meiner Miui 1.4.1 hatte und dann dadurch einen Reboot. Mein Milestone hatte danach nicht mehr booten können, sondern blieb immer im Bootlogo hängen.
Mir blieb nix anderes übrig als per RSD zu flashen. Und zwar auf SHOLS_U2_05.26.0 und dann noch direkt die vulnerable hinterher. Standard Android 2.1 update 1 läuft ohne Probleme. Also fing ich an wieder die Miui Rom aufzuspielen per OR. Aber funktionierte nicht --> Bootlogo.
RSD-Flash-->Standard Android-->per OR auf CM7--->Bootlogo


Mir ist aufgefallen, dass der Kompass und der Neigungssensor nicht funktioniert. Hab mit Elixir nachgeguckt und es zeigt an, dass die Sensoren vorhanden seien, aber keine Daten liefern würden. Was läuft da falsch? Mein Handy ist nicht hingefallen in letzter Zeit oder hat sonstige Einwirkungen durchleben müssen, und vor mindestens 2 Wochen liefen alle Sensoren. Ist das eine Macke der sbf's? Oder gar von MIUI? Hab bisher nix in der Art gehört?

Ich weiss nicht mehr weiter.
Kann mir eventuell einer helfen?
 
hast du alle wipes gemacht?!
 
Immer. Vor jedem ROM immer einen dreier Wipe. (Dalvik, Cache, Data+Cache)

Ich versteh es ja nicht. Egal was ich mache ich bleibe immer bei den Custom-Roms auf dem Bootlogo hängen. Im Standard 2.1 nicht.

Noch nichtmal die "Saubere G.O.T 2.2.1" Nandroid Version wird angenommen. Ich bin also in der Vergangenheit mit meinem Milestone -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash mal die GOT 2.2.1 als SBF und dann die Roms drüber
 
Gut das probiere ich mal. Ich melde mich gleich wieder.
 
Also jetzt hat es geklappt. Hab zwar viel hin und her probiert aber momentan läuft es.

Hab die 2.1 sbf aufgespielt, dann die Bootloader 90.78 version, dann die DACH 2.2.1 sbf, danach die vulnerable und nun konnte ich endlich versch. ROMs aufspielen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Irgendwie ins falsche Forum geraten? Hier wird doch eigentlich das Milestone 2 besprochen.......... Oder spinn ich jetzt grad? :D

Sent from my A953
 
Richtig... anscheinend geht es hier ums Milestone 1! ;)

Ich schiebe dich mal ins MS1 Forum...
 
Danke, aber das Sensorenproblem bleibt weiterhin. Neigungssensor, usw funktionieren immer noch nich. Weiss keiner einen Rat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
einen wipe mal ausgeführt?


Send from my Milestone using my own Brain...
 
Ja habe ich, sogar mehrmals. Es ist sehr interessant, mal funktionieren die Sensoren fur mehrere Minuten bis Stunden, mal funktioniert es tagelang nicht. Es ist sehr komisch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
904
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
846
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.226
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten