[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

Läuft eine 64Gb MicroSD unter Cm9?
Unterstützt das Note überhaupt 64Gb?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Yep! Es wird allerdings ggf. nötig sein sie im Note zu formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Coroner
Hallo liebe Leute!

Als Cyanogenmod 9.0 mit Android 4.0.4 rauskam war ich fast schon euphorisch. Samsung gibt eine Menge Zeugs mit, das ich nicht nutze und ich sah eine gute Möglichkeit, das Telefon etwas zu verschlanken (vom Inhalt her). Momentan habe ich aber zwei ziemlich große Ärgernisse, die mich durchaus dazu bewegen könnten, wieder die Stock-Firmware zu nutzen - zumal Samsung angekündigt hat, ein Update auf Android 4.1 auszuliefern. Was mich davon abhält ist, dass bei der Stock-Firmware mein Headset regelmäßig beim Telefonieren abgehängt wurde. Mitten im Gespräch hatte das Telefon scheinbar das Profil geändert (von Headset auf Kopfhörer) und die "Leitung" war stumm.

Hinweis vorab (sollte das eine Rolle spielen):
Ich nutze den GoLauncher EX. Sowohl mit dem Launcher von Cyanogenmod als auch mit dem ADW-Launcher EX hatte ich Probleme mit Multicon. Wenn ich das Telefon gedreht habe, sind beide reproduzierbar abgeschmiert.

Hier meine Probleme:

1. Datenverbindung ist weg
Ab und an kommt es vor, dass einfach keine Daten (Internet) mehr fließen. Ich habe Empfang, Telefonie und SMS funktionieren, aber halt nichts, was auf's Internet zugreifen will (Whatsapp, Navi mit Verkehrsdaten, Skype, Browser). Die Verbindung kommt auch nicht zurück. Nach einem Neustart des Telefons funktioniert wieder alles. Dieses Problem tritt sehr unregelmäßig auf und lässt sich nicht provozieren.

2. USB-Datenverbindung saugt
Ich nutze das Telefon als Musik- und Videospieler. Befüllt habe ich es immer per USB als MSC. Seit Cyanogenmod ist das aber eine Geduldsprobe sonder Gleichen! Zwar war das betanken der SD-Karte nie wirklich schnell (5-7MB/s mit Stock-Firmware), aber jetzt kriechen die Daten nur nóch beim schreiben (teilweise unter 1MB/s). Es kommt auch mal vor, dass die Daten vergleichsweise flüssig zum Telefon gehen, dann scheint die Verbindung wieder zu stocken und anschließend zeigt der Total Commander 400KB/s an - was aber auch wieder steigt mit der Zeit. Wäre die Verbindung nur langsam, könnte ich damit fast noch leben. Heute habe ich versucht, ein paar HD-Clips (je ca. 1GB gross) auf die Karte zu schieben. Ich habe 6 Anläufe gebraucht. Bei allen anderen bekam ich mitten drin eine Fehlermeldung und die "Laufwerke" (SD-Karte und interner Telefonspeicher) waren verschwunden. Oft kommt es auch vor, dass das Telefon scheinbar aus ist. Es scheint allerdings abgeschmiert zu sein, weil es erst wieder ein Lebenszeichen von sich gibt, wenn man den Einschalter lange festhält.

Die Suche habe ich bemüht und genau einen Faden gefunden, der inzwischen über 100 Seiten lang ist und in dem unzählige andere Sachen bereits diskutiert werden. Deshalb wollte ich einen eigenen für nur diese Probleme eröffnen.

Im Netz habe ich Beschreibungen von dem Problem gefunden, aber keine Lösungen. Wer hat das Problem auch? Kennt jemand die Ursachen?
 
proudmouse schrieb:
1. Datenverbindung ist weg
Ab und an kommt es vor, dass einfach keine Daten (Internet) mehr fließen. Ich habe Empfang, Telefonie und SMS funktionieren, aber halt nichts, was auf's Internet zugreifen will (Whatsapp, Navi mit Verkehrsdaten, Skype, Browser). Die Verbindung kommt auch nicht zurück. Nach einem Neustart des Telefons funktioniert wieder alles. Dieses Problem tritt sehr unregelmäßig auf und lässt sich nicht provozieren.

2. USB-Datenverbindung saugt
Ich nutze das Telefon als Musik- und Videospieler. Befüllt habe ich es immer per USB als MSC. Seit Cyanogenmod ist das aber eine Geduldsprobe sonder Gleichen! Zwar war das betanken der SD-Karte nie wirklich schnell (5-7MB/s mit Stock-Firmware), aber jetzt kriechen die Daten nur nóch beim schreiben (teilweise unter 1MB/s). Es kommt auch mal vor, dass die Daten vergleichsweise flüssig zum Telefon gehen, dann scheint die Verbindung wieder zu stocken und anschließend zeigt der Total Commander 400KB/s an - was aber auch wieder steigt mit der Zeit. Wäre die Verbindung nur langsam, könnte ich damit fast noch leben. Heute habe ich versucht, ein paar HD-Clips (je ca. 1GB gross) auf die Karte zu schieben. Ich habe 6 Anläufe gebraucht. Bei allen anderen bekam ich mitten drin eine Fehlermeldung und die "Laufwerke" (SD-Karte und interner Telefonspeicher) waren verschwunden. Oft kommt es auch vor, dass das Telefon scheinbar aus ist. Es scheint allerdings abgeschmiert zu sein, weil es erst wieder ein Lebenszeichen von sich gibt, wenn man den Einschalter lange festhält.

zu 1.

Kann ich nicht bestätigen. Die letzte CM9 nightly vom 09.09.2012 zusammen mit dem Thor v0.18 Kernel läuft bei mir in allen Belangen ziemlich zuverlässig. Eher selten kommt es mal vor, dass sich das Telefon neustartet, aber Verbindungsabbrüche egal ob Telefonie oder Datenverbindung sind mir nie aufgefallen.

zu 2.

Ich habe mal den USB-Modus mit der Übertragung per MyPhoneExplorer anhand einer 675 MB großen .WAV-Datei verglichen (also alles per USB-Kabel).

USB-Modus: 10:20min (~1,1 MB/s)
MPE: 3:52min (~2,9 MB/s)

Das Übertragen einer 1351 MB großen .ZIP-Datei per MPE hat beim 1. Anlauf geklappt und dauerte 7:37 min (~2,96 MB/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

habe seit heute CM 9 auf meinem Note. Nun habe ich das kleine Problem, dass ich (mit HD Widgets) keine 5 x X Widgets mehr auf den Homescreen bekomme. Habe das Raster schin auf 5 x 5 eingestellt, klappt aber nicht mit den Widgets.

Des weiteren bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit bei bestimmten Apps (vorwiegend Amazon MP3) die Einstellung vorzunehmen, dass die heruntergeladenen Daten direkt auf die externe_SD geschoben werden ohne jedes mal selber alles verschieben zu müssen.

Habe da mal was von DirectoryBind gelesen, aber irgendwie klappt dass bei mir nicht. Entweder ich mach was falsch oder die App ist dafür nicht geeignet.

Was ich auch noch gerne wüsste ist, ob es funktioniert die S-Note Apps auf CM 9 zum laufen zu bringen.

Kann da jemand Abhilfe schaffen?!?!? Das wäre Top

P.S. Ich Depp habe im Eifer des Gefechts natürlich vergessen, ein Nandroid Backup zu machen bevor ich CM 9 geflasht habe :D ; wie würde ich denn nun wieder auf eine Stock FW kommen (4.0.4) wenn ich möchte?!?

LG und Vielen Dank schonmal

Basti
 
S-Apps gehen nur bei Samsung basierte Roms!
 
Ok Danke, dann ist dass ja schon mal geklärt. Schade um den schönen Stift.

Jemand ne Empfehlung für ne gute alternative? Also auch mit guter Handschrift Umwandlung die auf CM 9 läuft?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Memo, GNote , Papyrus, Asus Supernote... Google ist dein Freund...
 
Ja danke für die Tipps.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.438
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.931
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.644
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten