[ROM] [NOUGAT 7 M8] CYANOGENMOD 14 - 11.09.16

wat o.0
 
@Technoolli wie alltagstauglich ist die aktuellste CM14.1 Rom ? spiele mit dem Gedanken meinen m8 zu r00ten^^
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Läuft super kann mich nicht beschweren, flashe demnächst die neuste 7.1.1 Version. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DevilD51 und cavin
Habe es mir auch schon überlegt, einzig dass Xposed nicht läuft stört mich.
 
Mega, dann wird heute Abend nach fast 3 Jahren stock ger00ted und geflasht ^^
 
Mich stört nur der Musik Player und camera bei aosp Roms , seit lineage läuft es auch nicht mehr so super , hatte viele Hänger und Probleme auf einmal was ich mit dem build von 28.12 nicht hatte
 
Also mein cm14.1 (25.12) läuft insgesamt sehr flüssig, bin echt zufrieden. Was mich allerdings stört, und was ich mal nachfragen wollte, ist die Kamera. Die Bilder sind oft unscharf, der Fokus ungenau und die Bilder generell wesentlich dunkler als Stock. Ich würde sagen dass hat was mit den ultra Pixeln zu tun (Htc Cam bringt keinen Unterschied).
Wie sieht das bei euch aus?
 
Ich nutze die Kamera-App ProCapture und sehe keine Änderungen zu Marshmallow.
 
Hallo zusammen,
habe seit letzten Mittwoch auch Lineage OS drauf! Bis jetzt bin ich voll zufrieden und meine Samsung Gear S3 läuft auch super!
Aber etwas habe ich noch, hatte heute einen Videoanruf mit Whatsapp und der Audio war leise! Beim HTC war die Lautstärke auf Maximum!
Kann man da etwas machen?

Danke und Gruß aus der Schweiz
 
cosibee schrieb:
Hallo zusammen,
habe seit letzten Mittwoch auch Lineage OS drauf! Bis jetzt bin ich voll zufrieden und meine Samsung Gear S3 läuft auch super!
Aber etwas habe ich noch, hatte heute einen Videoanruf mit Whatsapp und der Audio war leise! Beim HTC war die Lautstärke auf Maximum!
Kann man da etwas machen?

Danke und Gruß aus der Schweiz
Hat wohl etwas länger gedauert bis du ne Antwort bekommst :D das selbe Problem habe ich auch, und wahrscheinlich jeder andere mit dem m8. Soweit ich weiß gibt's da auch nicht viel was man machen kann, außer nen Kernel flashen, der die Lautstärke bei Telefonaten verstärkt....
Alternativ hilft nur Kopfhörer rein bei Telefonaten [emoji14]


verbessert mich wenn ich hier falsch liege :D
 
Hab nun auch Lineage drauf - läuft auch alles super, einziges Problem die Uhr App funktioniert nicht. Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
Ich habe seit heute auch die 7.1.1 (14.1) drauf. Ich habe aber Probleme mit meinem WLAN. DIe Geschwindigkeit ist echt mies. Hat jemand auch die Probleme?
 
MiSeRy schrieb:
Ich habe seit heute auch die 7.1.1 (14.1) drauf. Ich habe aber Probleme mit meinem WLAN. DIe Geschwindigkeit ist echt mies. Hat jemand auch die Probleme?
Hab ein ähnliches Problem mit Lineage, vor allem in der Facebook App dauert es ab und zu ewigkeiten um irgendetwas zu laden. Dauerhaft langsames Internet habe ich allerdings nicht
 
v1ctory schrieb:
Hab nun auch Lineage drauf - läuft auch alles super, einziges Problem die Uhr App funktioniert nicht. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Hatte dasselbe Problem, hab die Uhr app beim Gapps flashen rausgelassen und nachträglich installiert, das hat den Fehler behoben
 
  • Danke
Reaktionen: v1ctory und art78250
hallo
könnte mir mal einer einen link mit den aktuellen Gapps reinstellen + der aktuellen CWM/TWRP ? oder mir zumindest sagen wo ich die finde ? ist schon ne weile her, das ich hier unterwegs war. Mein m8 macht aktuell probleme, bzw stürzt es ständig ab seit neustem und nach neustart hab ich nur noch 1% akku oder es lässt sich gar nicht mehr starten, wenn man es nicht an ein ladekabel hängt. könnts auch'n hardware problem sein ( wackelkontakt am akku etc ? ) würds vorerst mit ner neuen rom versuchen.
danke :)
 
@ivo3003
Einmal Gapps (ARM; 7.1; usw^^)

und hier das TWRP-Forum
oder wenn du das bereits drauf hast und nur die aktuelle Version haben willst
die Offizielle App.

Ich hatte selber erst vor ein paar Wochen einen Wackelkontakt festgestellt der Tag für Tag deutlich schlimmer und "pingeliger" wurde.
Hab die Ladebuchse und bei Gelegenheit auch direkt den Akku ausgetauscht.
Beides findest du original von HTC auf Ebay für jeweils 7-8€
Klasse (deutsche) Tutorials gibt es auf Youtube zu Hauf^^
Brauch halt etwas Geduld und passendes Werkzeug
 
  • Danke
Reaktionen: ivo3003
Danke für die Links :)
Wie hat sich denn das bei dir bemerkbar gemacht ? Abstürze usw ? Also die Symptome mein ich. Werde wohl nicht daran vorbei kommen wenn das so weiter geht. Lässt sich teilweise gar nicht mehr starten bzw fällt die Akkukapazität von beispielsweise 48% auf Null :( seltsam dabei ist, das es den ganzen Tag hält, Also so ca. 10 Stunden und dann anfängt zu meckern. Und das ganze von einen Tag auf den anderen. Könnte das auch an supersu liegen ? Zeigt mir ständig an ich solls updaten obwohl ichs schon zig Mal gemacht hab
 
hm, das klingt schon recht kurios.
Bei mir war es so, dass der Akku keinen halben Tag mehr gehalten hat, selbst bei kaum Nutzung und der Wackelkontakt ist wohl selbsterklärend, es war also unausgeschlossen die Hardware.

Es soll wohl Fälle geben, dass das Gerät nach einer neuen sSU nicht startet, also wer weiß.

Du kannst ja mal die aktuelle SuperSU runterladen und flashen.
Dauert nur wenige Sekunden.

Ansonsten bitte ich dich mal die aktuellste Version von LineageOS (aka CM14.1), die Gapps sowie die SuperSU runterzuladen, einen Full-Wipe ausführen und die Sachen in der genannten Reihenfolge installieren.

Sollte es danach immer noch nicht besser sein wirst du um eine Reparatur nicht drumkommen :/
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.066
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.931
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.828
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten